Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Reader druckt nicht

Adobe Reader druckt nicht

ssteve_de01.03.0715:35
habe das problem dass dokumente unter allen anwendungen gedruckt werden, nur nicht unter adobe reader 8 - bei befehl drucken kommt keine fehlermeldung, nicht mal der status-balken, der befehl wird einfach verschluckt. auch als bild kann ich nicht drucken.

mein drucker ist ein hp laserjet und direkt über usb angeschlossen.

jemand ne idee woran es liegen könnte?
0

Kommentare

buchi
buchi01.03.0716:35
Versuchs mal damit:

Ist zwar nur als Demo gratis, aber allzu oft sollte es nicht zu konfigurations Problemen kommen.
0
Sindbad01.03.0717:00
Evtl. Acrobat deinstallieren und nochmal neu installieren.
Alle Einstellungen Im Druckerdialog durchsehen.

Sonst versuch mal
- PDFs aus der Voransicht zu drucken
- PDFViewer.app installieren (der ignoriert auch Acrobat Sicherheits-Einstellungen)
0
ssteve_de01.03.0717:26
danke aber hab ich alles schon versucht. deinstalliert, installiert, psr usw. leider ohne erfolg.

pdf-viewer ermöglicht mir keine anzeige von dhl-versandscheinen.

kann es sein dass es was mit dem intel zu tun hat? denn auf meinem ppc liefen drucker und reader problemlos miteinander.
0
yo
yo27.06.0714:12
Acrobat 8 macht heftig Probleme mit Dokumenten, in denen transparente Anteile sind. Allerdings sollte zumindest der Druckdialog angezeigt werden.
Ich rate zunächst auch dazu, auf Acrobat 7 zurückzugehen.
0
yo
yo27.06.0715:04
mac-sysadmin
Wenn Du den Weg über Postscript und Distiller nimmst, dürfte Acrobat Dir wenigstens eine Fehlermeldung ausgeben. Versuch das doch mal.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.06.0713:41
Ich habe das gleiche Problem mit dem Acrobat Reader 8 und Acrobat Pro 8 wenn ich den alter Acrobat Reader 7.09 verwende funktioniert alles prima.

Und ich nutze einen G5 2x2GHz unter 10.4.10.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.06.0714:54
Ja, drucken tut er, d.h. er gibt Daten an den Druckertreiber aber der druckt sich nen Wolf bzw. da kommt nix raus, der Job bleibt in der Warteschlange hängen und muss von Hand gelöscht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.