Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Adobe Photoshop Elements 4 noch brauchbar?

Adobe Photoshop Elements 4 noch brauchbar?

unrath
unrath09.11.0912:50
Ich habe o.g. SW zu meinem Scanner dazubekommen. Die Version scheint mir uralt, zu sein, ist die noch brauchbar? Beim Versionsvergleich bei adobe.com sind bei Version 8 ganz, ganz viele Häkchen und bei Version 4 nur spärlich wenige.
0

Kommentare

F303
F30309.11.0913:09
Version 4, wow eine Relikt aus der Jungsteinzeit. Lief die nicht noch unter OS9?
Nein im Ernst: Version 8 sollte die im Moment aktuelle sein.
Somit wirst Du wohl mit der 4 nichts mehr gross anfangen können.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
unrath
unrath09.11.0913:11
Ja, Version 8 ist aktuell. Die gesamte SW des Scanners ist, wie der neue Scanner selbst, relativ steinalt. Immerhin gab's für Silberfaßt eine koschtelose Aktualisierung.
0
Marcel Bresink09.11.0913:36
PE 4 läuft auch unter Snow Leopard völlig ohne Probleme.

DIese Version hat vor allem den Vorteil, dass die Benutzerführung noch nicht verschlimmbessert wurde, wie in späteren Versionen.
0
huhn
huhn09.11.0913:40
die grundfunktionen hat auch die vierer version. ich kennen viele die damit ihre bilder bearbeiten, warum nicht? nur weil adobe inzwischen die achter verkauft?
arbeite damit, und du wirst sehn ob du was vermisst. wahrscheinlich ist es eher so dass du damit schon genug zu tun hast.
0
F303
F30309.11.0914:02
huhn
die grundfunktionen hat auch die vierer version. ich kennen viele die damit ihre bilder bearbeiten, warum nicht? nur weil adobe inzwischen die achter verkauft?
arbeite damit, und du wirst sehn ob du was vermisst. wahrscheinlich ist es eher so dass du damit schon genug zu tun hast.

Mir ging es weniger um fehlende Funktionen, sondern vielmehr um die z.T. miese Anpassung von Adobe Programmen an diverse Systemversionen. Es hiess ja auch, dass ältere CS-versionen nicht problemfrei mit neuen Systemversionen laufen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
WALL*E
WALL*E09.11.0914:41
Naja, aktuell und brauchbar sind ja zwei ganz andere paar Schuhe. Für's Skalieren wird 4 immernoch ausreichen.
0
westmeier
westmeier09.11.0915:34
Bei meinem Scanner lag PE 3.0 bei. Selbst damit kann man noch leidlich arbeiten, aber es ist halt reiner PPC Code. Läuft daher langsamer als eine etwas aktuellere Version.
0
unrath
unrath09.11.0915:54
PPC ist kein Problem: Ich habe nur einen Power Mac. Interessant wäre für mich, ob man mit APE4 etwas machen kann, was ich mit meinen bisher verwendeten Programmen - iPhoto, Grafikkonverter, RPP, Silberfaßt - nicht hinkriege. Ansonsten müllt's nämlich nur die Platte voll und klaut mir womöglich Dateiendungen.
0
F303
F30309.11.0916:14
unrath
…und klaut mir womöglich Dateiendungen.

dagegen hilft der kleine Freund hier:
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
unrath
unrath09.11.0916:57
F303
Danke, habe ich schon, ich wollte bloß witzig sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.