Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Flash in QuickTime 7.2

Adobe Flash in QuickTime 7.2

cmaus@mac.com18.07.0701:40
Hallo Leutz,

seit einiger Zeit gibt's doch in den QuickTime-Systemeinstellungen unter "Erweitert" die Möglichkeit, "Flash aktivieren" anzuklicken.

Was genau bringt das?
Ich würde mir gerne mal über die Funktion dahinter im Klaren sein,
schließlich denke ich, habe ich doch schon das Adobe Flash Plugin, das für mich alle Flash-Inhalte im Browser darstellt!?!
0

Kommentare

cmaus@mac.com18.07.0701:41
Und nein, ich meine nicht die "MIME-Einstellungen" von QuickTime!

Noch ein Photo:
0
cmaus@mac.com18.07.0714:21
Hey, kennt sich da keiner aus?1
0
Serge
Serge18.07.0716:14
Nun, man kann Flash-Inhalt in ein Quicktime Container einbetten. Die Checkbox dazu sagt eigentlich nur, ob dieses Flash im Quicktime ausgeführt wird oder (eventuell aus Sicherheitsbedenken) eben deaktiviert wird.
Das heisst aber nicht, dass Quicktime jetzt auf einmal Flash im Internet übernehmen würde. Quicktime fühlt sich nur für das Flash zuständig, das innerhalb des mov-Containers liegt, eine Flash-Datei muss immer noch vom originalen Flash-Plugin ausgeführt werden.
Im übrigen ist das, was an Flash in Quicktime möglich ist, eh auf einer alten Flash Version (4 oder 5?) basiert.
0
zaph
zaph18.07.0716:49
was anderes - hast Du Leopard oder so ähnlich ??
bei mir sieht das Fenster so aus... (10.4.10)
„live long and prosper“
0
zaph
zaph18.07.0716:50
oder ist das so eine Shape Shifter Geschichte ?
„live long and prosper“
0
goldgeist
goldgeist18.07.0717:07
Quicktime kann schon lange SWFs abspielen. Und zwar bis zu Flash Exportversion 5, inklusive Scripting.
Danach gab es keine entsprechenden Weiterentwicklungen mehr, aktuellere Flashfilme 6, 7, 8 und 9 werden also nicht abgespielt.
Da es bis Version 8 kaum Änderungen in den Grafik und Animationsmöglichkeiten von Flash gab dürfte das an Actionscript 2 und höher liegen. Wohl zu aufwendig das zu unterstützen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.