Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Adobe CS5

Adobe CS5

bollawurscht
bollawurscht08.02.1012:03
Hat wer einen Plan wann Adobe CS5 ins Rennen schickt?

Zur Zeit habe ich die CS3 mit der Studentlenlizens, die ich für nicht gewerbliche Zwecke nutzen darf. Da ich mich in nächster Zeit (ein bis zwei Monate) selbstständig machen will, habe ich vor CS5 zu kaufen. Wenn Adobe aber noch bis Herbst braucht dann habe ich ein Problem und muss mir noch CS4 Kaufen und dann Upgraden. Ich hätte ein schlechtes Gefühl mit der CS3 EDU Version mein Geld zu verdienen weil es nicht rechtens ist.
0

Kommentare

schiggy1308.02.1012:06
Hmm glaube kaum das der CS5 so schnell rauskommt, ich selbst nutzte noch den CS3 und des langt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bollawurscht
bollawurscht08.02.1012:15
Ja mir würde CS3 auch noch locker reichen - aber ich hab ja die EDU Lizenz und darf damit kein Geld verdienen, das ist das Problem.
0
schiggy1308.02.1012:19
... Und wenn du es einfach trotzdem nimmst???
Damit wärst du sicherlich keine Ausnahme
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bollawurscht
bollawurscht08.02.1012:34
ja kommt da nicht ein einer vorbei und kontrolliert mit was man seine "Produkte erstellt"?
Ich hab schon von Firmen gehört die zu Macromedia Zeiten nicht legale Dreamweaver Lizensen hatten bzw. auch nur die EDU Lizensen und dann ne dicke Strafe zahlen mussten + die Lizenzen kaufen. Und das hat der Firma das Genick gebrochen und das will bei mir auf jeden Fall vermeiden!
0
idolum@mac08.02.1012:54
Es gibt zwei EDU-Versionen. EIne ohne kommerzielle Verwendung und eine mit. DIe darfst du gewerblich nutzen und auch, wenn du kein Schüler/Student mehr bist.
0
bollawurscht
bollawurscht08.02.1012:55
ok und wie komme ich an die Version ran?
0
idolum@mac08.02.1013:08
Hier z.B.. Zu CS3 stand es dort auch unter „Zusätzliche Informationen“, jetzt steht auf beiden nur noch das Selbe drin. Aber frag halt beim Händler an, der müsste das schon wissen.
0
Laphroaig
Laphroaig08.02.1013:11
Nach ein bisschen Herumklickern im Adobe-Studenten-Store kommt man zu folgender Tabelle:


News zu CS5 gibt es außerdem hier:
0
Laphroaig
Laphroaig08.02.1013:13
Zur Erklärung des o.g. Bildes: Die Student Edition ist die nichtkommerzielle Version, die andere ist kommerziell nutzbar.
0
schiggy1316.02.1010:45
Also angeblich soll der CS5 schon jetzt im April veröffentlicht werden, lassen wir uns überraschen da ich selbst auch noch CS3 nutze
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.