Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 Installation auf einem MacBook Air friert ein

Adobe CS3 Installation auf einem MacBook Air friert ein

A I R14.02.0823:54
Ich habe versucht die Adobe CS3 zuinstallieren, alle Programme ausser Versions Cue Server habe ich ausgewählt, beim installieren friert das MB Air bei etwa 2/3 ein. Angezeigt wird Adobe Acrobat beim Installieren.

Ist der Fehler bekannt? Wie kann ich sauber die CS3 installieren?
0

Kommentare

Thomasgo15.02.0800:12
Hm, das gleiche habe ich vor ein paar Tagen auf meinem Macbook C2D erlebt. Wirklich genau das gleiche Spiel. Das lässt mich ein wenig hoffen, dass es nicht am Air liegt. Das wäre nicht so schön... jetzt, wo ich es schon bestellt habe und seit Tagen nachts nicht mehr ruhig schlafen kann vor Vorfreude
0
oloool15.02.0800:47


Für die Installation der Adobe Palette muss man schon seeeeeeeehr sehr seeeeeehr sehr viel Zeit einplanen. Hab auch schon oft gedacht, es wäre eingefroren - auch am Mac Pro.

Selbst ein kleines Update, was bei anderen gerade mal Sekunden braucht, dafür braucht ein Adobe-Produkt gern doch mal 2 Stunden, - ja, ich übertreibe keineswegs.

Also nur Geduld, viel Geduld. Mach am besten ne Woche Urlaub.
0
A I R16.02.0800:18
hmm - aber es passiert einfach nichs mehr beim installieren?
0
evilalex
evilalex16.02.0802:05
ist bei mir auch so. schon immer gewesen mit 10.5.0 und 10.5.1 (10.5.2 werd ich bei zeiten mal testen) hab etliche kombinationen ausprobiert (sprich mal nur flash mal alles mal nur dw und ps ...) aber er verhält sich immer so. dazu gibts auch schon threads hier aber leider keine lösungen. was oloool verschlägt kam mir aber auch noch nie in den sinn. evtl probier ich das mal. :sick:
0
A I R16.02.0802:14
das dumme ist das die adobe updates erst für nach der installation sind. die bräuchten aber eigentlich ein update für die installationsroutine...
0
evilalex
evilalex16.02.0802:42
jup absolut. was auch helfen würde wäre wenn adobe seine installer nicht immer selbst zusammenpfuschen würde!
0
A I R16.02.0804:04
was mich am meisten ärgert:

- ich habe die CS2 für teuer Geld gekauft, aber sie war nie Intel-kompatibel
- also hab ich für teuer Geld jetzt endlich auf die CS3 geupdatet, da ja Intel-kompatibel, und was ist jetzt - wieder kann ich es nicht sauber verwenden - da nicht Leopard-kompatibel

- also wann kann ich jetzt für all das schöne Geld es jetzt auch mal sauber ohne Probleme nutzen?
0
Maxipriest16.02.0807:10
Ich kann mich evilalex nicht anschliessen. Bei mir (MacBook Pro 17'' core duo) war die Installation von CS 3 problemlos, und auch die Updates laufen durchaus schnell ab. Ob es doch an der Konfiguration liegt?
0
Sito
Sito16.02.0808:55
Verkehrte Welt:
Vor einigen Jahren wurden in der Apple-Welt Betatester noch in gewisser Weise gewürdigt, indem sie die finale Version kostenlos bzw. vergünstigt erhielten oder mit sonst irgendeiner Aufmerksamkeit bedacht wurden.
Jetzt muss man offensichtlich viel Zeit und Geld aufbringen, um Betatester sein zu dürfen.
Wenn das so weiter geht, stehen wir bald alle mit unseren Macs regelmäßig vor genau den Problemen, die uns einmal dazu veranlasst haben, die M$-Welt zu veranlassen. Und was dann?
Ich jedenfalls wäre überaus dankbar, wenn die Entwickler sich endlich wieder ihrer Hauptaufgabe zuwendeten: Nämlich gute, stabile Software zu entwickeln und besondere grafische Gimmicks diesem Ziel unterzuordnen und nicht voranzustellen.
Aber das scheint in Zeiten von Transparenzen und Co. wohl schon zu viel verlangt...
„Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.“
0
A I R16.02.0810:30
ich glaube damals gab es auch noch Konkurrenz in Form von Macromedia. Muss man mal überlegen... Seit Februar 2006 habe ich meinen ersten Intel-Mac und kann bis heute nicht ordentlich mit CS 3 arbeiten.

Mal zurück zum Problem: Wie kann man denn die CS3 unter 10.5.2 installieren, ich möchte gerne alle Programme ausser VersionsCue installieren.
0
evilalex
evilalex16.02.0811:03
Maxipriest
Ich kann mich evilalex nicht anschliessen. Bei mir (MacBook Pro 17&x27;&x27; core duo) war die Installation von CS 3 problemlos, und auch die Updates laufen durchaus schnell ab. Ob es doch an der Konfiguration liegt?

Wenn dem so ist, was ich ja auf keinen Fall ausschließe, dann bitte helft uns und sagt uns was wir falsch machen. Für die CS3 würde ich bei der cfg meines Macs sogar Opfer bringen. :'(
0
Thomasgo16.02.0812:13
Hm, lasst uns alle bei Gimp & co vorstellig werden und das Ganze zu einer OpenSource Lösung ausbauen, die mit Adobe mithalten kann. Für den gesparten Kaufpreis kann man dann jedes Jahr einen Urlaub mehr einplanen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.