Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS 6 Installation

Adobe CS 6 Installation

macudo
macudo10.12.1314:27
Hi, ein Bekannter von mir hat gestern Adobe CS6 auf seinem
neuen Macbook Pro installiert. Nach erfolgreicher Aktivierung,
will aber Adobe Photoshop nicht starten. Es geht bis
zu, blauen Flash screen und dann wird dieser von einem
weißen Feld überdeckt und es geht nicht weiter.
Sieht aus als ob irgend eine Meldung erscheinen sollte.
Kennt das jemand? Rechner ist ein neues Macbook Pro
mit SSD Festplatte. Die Festplatte ist von einem Time Machine
Backup übernommen. Ist das ein Rechte Problem?
0

Kommentare

breaker
breaker10.12.1314:30
Eigentlich taucht da eine Meldung von Apple / OS X auf, die zur Java Installation auffordert und wenn man da auf okay klickt, lädt er die Java Runtime von Apples Server runter.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.12.1314:31
Ist das Gerät online? Ist die Lizenz überbucht? Ist Java SE6 korrekt installiert und aktuell?
0
macudo
macudo10.12.1314:38
Das werde ich heut Abend mach Checken. Ich glaube,
Java ist nicht installiert. Das System ist neu aufgesetzt,
Mavericks. Illustrator brachte die Meldung wegen fehlendem Java,
aber Photoshop nicht.
0
macudo
macudo10.12.1316:50
Also ich hab meinen Bekannten kontaktiert und er hat Java installiert.
Jetzt funktioniert alles wunderbar, nur Photoshop scheint doch ein Problem
zu haben. Sehr lange Startzeit 1 bis 2 Minuten! Wenn es mal gestartet ist
läuft es anscheinend richtig gut.
0
macudo
macudo10.12.1316:53
Allerdings hat er die erste Version CS 6 von der DVD installiert
und noch keine Updates gemacht. Sollte er wohl machen und
es danach nochmals versuchen.
0
breaker
breaker10.12.1317:09
Photoshop CS6 startet auf meinem iMac mit herkömmlicher Festplatte in gut 4-5 Sekunden, auf meinem MacBook Pro Retina nochmals schneller. Da würd ich wirklich erstmal die Updates installieren, da sind ja durchaus einige umfangreichere dabei (u.a. Retina Support etc).

Du könntest deinen Bekannten auch noch mal fragen, an welcher Stelle Photoshop beim Start so lange hängt. Auf dem Startscreen ist ja so ein kleiner Text, welche Sachen er gerade lädt.
0
breaker
breaker10.12.1317:10
Hier noch mal als Bild, was ich meinte:
0
macudo
macudo10.12.1319:42
Er hängt soweit ich das mitbekommen habe beim Speicher ermitteln.
0
macudo
macudo11.12.1317:34
Habe gestern Abend mal mit Ihm zusammen alles versucht und eingegrenzt.
Photoshop hängt etwa 2 Minuten am Startlogo und bei Speicher berechnen.
Neuen User angelegt und siehe da, Photoshop startet in Sekundenschnelle!
Kann nur an etwas in der User Library liegen.
Er wird wohl das System neu installieren müssen und nicht wieder alles
aus dem Time Machine Backup übernehmen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.12.1317:37
Verdacht auf eine große Menge (weitgehend alter und defekter) Zeichensätze in dieser Benutzerumgebung.
0
macudo
macudo11.12.1317:51
Das mit den Fonts haben wir schon überprüft. Nur Systemfonts von Mavericks sind drauf.
Eine Überprüfung mit Schriftensammlung ergab keine Probleme.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.12.1317:55
Hm. Irgendeine Sache an diesem Benutzerkonto muß speziell sein im Vergleich zu einem frischen Konto. Schon mal während des Starts von Photoshop nebenher die Konsole angeschaut, ob dort Meldungen durchkommen?
0
breaker
breaker11.12.1319:17
Hast du schon mal die Photoshop Einstellungs- und Cachedateien gelöscht? Eventuell ist da irgendwo der Fehler drin.
0
teorema67
teorema6711.12.1319:59
macudo
... Kann nur an etwas in der User Library liegen ...
Man darf die Erfahrung immer wieder machen, dass man sich im Zweifel Probleme einhandelt, wenn man auf einen neuen Rechner alten Kram (speziell User ~Library und /Library) aus dem TMBackup holt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.