Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapter von PCMCIA zu USB

Adapter von PCMCIA zu USB

vb
vb25.05.0602:02
immer wieder mal fragte jemand im forum, ob es einen adapter von cardbus auf usb gäbe. braucht man dann, wenn man zb ein 12" PowerBook, ein iBook oder aktuell ein MacBook / MacBookPro hat. letzteres hat ja den neuen ExpresCard-Slot.
diesn adapter habe ich zufällig beim surfen entdeckt. der preis ist allerdings gelinde gesagt " awsome", im negativen sinn.
anwendungsmöglichkeiten: spezielle fw 800 karten für schnelle platten / videobearbeitung, Wlan, zusätzliche usb/ fw anschlüsse und einiges mehr.
bei dem preis denke ich aber, dass es nur für anwender interessant ist, die aus beruflichen gründen den anschluss brauchen, für video oder audioschnitt.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb25.05.0602:04
nachtrag: und natürlich für umts-karten. wer am strand oder sonstwo internet, email usw braucht.(w00t)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr25.05.0604:31
Du meinst sicher USB auf PCMCIA und nicht umgekehrt

Stefan
0
vb
vb25.05.0619:28
stefan,

hm, ich meine schon AUF usb. also das ding wird wie ein cardreaderan einen freien usb-port des laptops angeschlossen. vorne kann man dann die pc-cards anschliessen ( siehe foto oben )
ich glaube, dass schon jeder weiss wie es gemeint ist. ob jetzt auf, zu, von usb oder was aich immer..:-)
scjönen feiertag!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar125.05.0619:44
Der Preis is wirklich heis!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb25.05.0621:05
ja, wenn man sich mal überlegt, dass man dafür einen ipod nano bekommt...
manchmal frag ich mich wirklich, mit was solche preise begründet werden können! wird doch eh in jap-land irgendwo zusammengestoppelt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.