Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Adaptec SCSI Karte 2906 unter 0s x10.3.2.

Adaptec SCSI Karte 2906 unter 0s x10.3.2.

Linus20.02.0417:33
folgendes komplexes Problem:

mein scsi scanner powerlook III v. umax wird vom profiler nicht erkannt. eine adaptec 2906 ist installiert, incl. Treiber.
Laut adaptec support ist das problem ein konflikt des treibers mit Panther.

wie kann ich im terminal bestimmen dass das System die extension
Adaptec2990X-2930.kext lädt und nicht Adaptec78XXXSCSI.kext

der versuch die unpassendenTreiber zu löschen und dann neu zu starten schlug fehl. die 78XX wurde erneut geladen, sichtbar durch Befehl kextstat.

Da muß man sich wohl mit Unix auskennen....
0

Kommentare

planetexpress69
planetexpress6920.02.0418:30
Erstens solltest Du versuchen den kextcache zu löschen, Mac OS X packt nämlich alle relevanten kext in einen Cache... Der KextCache liegt unter /System/Library/Extensions.kextcache und Extensions.mkext. Ich glaube aber, dass Apple geschlampt hat und Du momentan noch auf 10.3.3 warten musst, um mit diesem Controller den Scanner anzusprechen...

Martin
0
Linus21.02.0412:55
danke für den Tip. Funktioniert aber auch nicht wenn ich diese beiden Dateien lösche.
Gravis meinte ich soll Ihnen den Rechner bringen, damit sie dann dort herumprogrammieren können. Da bin ich ja mal gespannt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.