Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Acer Travel Made 4064 vs. PowerBook

Acer Travel Made 4064 vs. PowerBook

aleks_
aleks_04.01.0620:05
Also meine Kollegen sind Wintel User und empfehlen den meisten Mitarbeitern Privat zu einem Acer da ja die iBooks nicht so gut verarbeitet sind usw.....
Jetzt hatte ich die Ehre für einen Onkel ein Acer Travel Mate zu besoregn und einzurichten, dies habe ich eben getan und ich bin geschockt. Klar das Ding ist schnell, läuft echt super, die Einrichtung relativ komfortabel...Ich besitze ein PowerBook Titanium und ein iBook USB. Der Acer ist bei gleicher Bildschirmgröße rieeeeesengroß und 1 cm dicker, das Ding propellert permanet wie ein Fön und das Plastikgehäuse wirkt eine Nummer zu groß und knack, und knarrt.....Slot in???? Naja klar ist es viel billiger nur man merkt es auch deutlich. Sorry aber ich musste dies mal von der Seele schreiben........ich bin echt ohne mist objektiv an die Sache ran, aber ich glaube echt die Leute haben noch nie ein Apple NB in den Händen gehabt, so ist es am meisten die Apple schlecht reden selbst haben die noch nie einen bedient! so long! DAnke für Eure Verständnis!
0

Kommentare

ca
ca04.01.0620:59
kann ich nur unterstützen, was du da schreibst. es knarrt und fönt und ist zerklüftet im design und einfach billigplastik. nix von stabil massiv, und von dem neuesten sicherheitsloch über wmf-datei unter windows gar nicht zu reden...
ich habe gerade wieder die erfahrung gemacht, daß zwei verwandte, die noch nie nen apple in der hand hatten und immer darüber gemosert hatten ganz beeindruckt waren vom kleinen neuen ibook g4 meines sohnes.
nur daß es keine viren dafür gibt bisher, konnten sie sich gar nicht vorstellen - das ibook müsse einfach nur mal eine nacht zu einem ihrer pc-spezialisten, der würde es dann schon voller viren packen ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.01.0621:10
ja, im direkten Vergleich sieht man immer erst mal, WIE verdammt gut Apple-Rechner verarbeitet sind, selbst wenn es bei den iBooks früher besser war.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.01.0621:12
ca

typischer Fall von schlimmer Dummhneit
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
mixto04.01.0621:29
...na ja ein wenig diferenzierter kann man das schon betrachten - habe selbst ein acer apire notebook in gebrauch - hatte vorher ein titanium - und bin insgesamt doch sehr überascht gewesen von der guten verarbeitung, ausstattung usw. da klemmt, knarzt nichts und der lüfter ist auch sehr leise was mann von dem ein oder anderen powerbook ja nicht behaupten kann wenn man ehrlich ist - meiner meinung nach absolute schwach stelle ist das betriebssystem - würde dort osx drauf laufen dann wäre dieses absolut perfekt - und einen apple mit osx drauf werde ich mir ganz sicher erst dann wieder kaufen wenn apple den switch zu intel komplett vollzogen hat

0
aleks_
aleks_05.01.0610:17
Ja, ja, ich mach ja auch nicht alles schlecht mixto, jedoch säuselt mein PowerBook bei Last ein wenig vor sich hin, wogegen der Acer wie ein Irre sogar im Ruhezustand Fönanfälle bekommt, mir fällt dies warscheinlich auf da ich wenig mit den PC Notebooks zu tun habe, auch wenn X drauf laufen würde könnte ich mir den Kauf nur schwer Vorstellen da das Ding infach viel zu dick, breit tief, und völlig zerklüftet ist, vielleicht bin ich auch etwas Designverwöhn über die Jahre, will nicht sagen das Acer Ding schlecht ist, läuft super, ist halt nicht so gut!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.