Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Acer-Monitor AL2216W an Powerbook G4 1GHz

Acer-Monitor AL2216W an Powerbook G4 1GHz

swissloop31.03.0720:17
Konnte günstig nen 22Zoll-LCD-Bildschirm von acer erwerben, den ich als externen Monitor mit meinem Powerbook benützen möchte (nicht synchronisierter Modus).

Angeschlossen ist der Monitor via DVI. Stelle ich nun die höchste Auflösung ein (1680 x 1050 mit 60 Hz) läuft der Monitor einige Minuten, dann wird er dunkel. Bei einer niedrigeren Auflösung gehts problemlos, das Bild ist aber dann nicht wirklich erträglich.
Schliesse ich den Monitor anlog an das Powerbook an (mit dem DVI auf analog Adaptor) treten keine Probleme auf.
Weiss jemand, woran es liegen könnte, dass der Monitor digital angeschlossen plötzlich dunkel wird?
Besten Dank!
0

Kommentare

Tip
Tip31.03.0722:26
Sieht nach nem Fehler des Monitors aus...
0
swissloop01.04.0701:13
Sieht mir irgendwie nicht nach nem Monitorfehler aus: Bei geschlossenem Powerbook funktioniert er einwandfrei, und zwar analog und via DVI. Erst wenn ich beide Monitore nicht synchronisiert einsetze, wird via DVI der externe Monitor nach kurzer Zeit plötzlich schwarz. Frage mich, ob die Grafikkarte (ATI 64 MB) meines guten "alten" PB langsam an ihre Grenzen kommt..

0
Vetsch31.03.0721:33
ich habe ein Acer 22 Wsd seit 2 Wochen in Betrieb. Am macbook pro läuft er tadellos direkt mit DVI, am Powerbook konnte ich leider nur das analoge Signal testen, da ich kein Adapter zur Hand hatte. Da fiel mir auf, das es auf der höchsten Auflösung nicht lief, und auf der 2 höchsten fand ich das Bild sehr schlecht, Texte schwarz auf weiss waren extrem verzogen, so , wie der LCD stellenweise verbogen wäre.
Ansonsten kann ich nicht viel rummekkern, das Preis-Leistungsverhältnis passt.

brauchst du ihn mit geschlossenem, oder offenen Powerbook?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.