Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Accu für iPod 1. Generation. Wo kaufen?

Accu für iPod 1. Generation. Wo kaufen?

jogoto04.05.0619:38
Ja, ich weiß, das hatten wir schon mal und googeln könnte ich auch. Da ich aber gerne eure aktuellen Empfehlungen hätte, am besten noch aus selbstgemachten Erfahrungen, nützt mir weder die MTN-Suche noch Googel was.

Also, wo bestellen?
Und besser mit Tool zum öffnen oder geht ohne?
Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

jogoto04.05.0619:46
Ist mir zu teuer. Selber machen ist billiger und gehen tut es, das weiß ich.
0
heftig[p3d]04.05.0620:59
moin

da war doch eine news bei computerbase...;-)



gruss

heftig
0
camillo04.05.0622:10
Ich hab einen Akku von NewerTech gekauft, allerdings in den USA für den iPod aus der ersten Generation. Mit Werkzeug wird der geliefert, ist kein Problem, das Ding zu tauschen.
0
jannes64
jannes6404.05.0622:17
ich habe meinen hier gekauft und der klappt bestens. ebay: 7615006965
„LESS IS MORE“
0
andymac05.05.0600:13
siehe auch

0
Fontana
Fontana05.05.0601:00
Selber einbauen geht gut. Werkzeug brauchst du nicht, am Besten geht es mit einem Plektrum. Das ist das Plastikding das die Gitarristen brauchen um damit zu, äh, plektren?

1. Generation geht ganz einfach, das Chromstahlteil kommt gut weg. Habe ich schon 2x gewechselt. 2. Generation etwas heikler, da die Bedientasten oben mit wegkommen.

Den ersten Ersatzakku habe ich via eBay eingekauft. Lieferung aus D nach CH, war darum mit Versand nicht günstig und dauerte leider sehr lange. Der Akku war auch nicht soo erste Sahne.

Den zweiten habe ich von DataQuest (Zürich). Abgeholt, daher kein Versand. Ist ein NewerTech oder so. Bin jetzt seit letztem Wochenende noch immer an der ersten Ladung. Viel stärker als der ursprüngliche Originalakku.
„Ein König von wenig.“
0
jogoto05.05.0610:18
Danke euch allen. Ich habe mir jetzt mal den Accu bei Comspot bestellt und werde nach Einbau berichten.
0
Friedo05.05.0613:05
Wer warten kann ist im Vorteil!

Habe des öfteren bei OWC Ware bestellt (lebe in Australien) un nie Probleme gehabt.

Hier der Link:



Grüsse
Friedhelm
0
nova.b05.05.0613:28
sonnett verkauft akku, werkzeug und video in einem paket:

0
Dan
Dan04.05.0619:43
apple-händler sollten Akkus inkl. Spezialwerkzeugen haben. Ohne Werkzeuge wird's schwierig bzw. Du könntest den iPod verkratzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.