Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Abzocke durch "saxmax" auf MacTechNews?!

Abzocke durch "saxmax" auf MacTechNews?!

thomaerkl30.12.1221:40
Betrüger in den MTN-Kleinanzeigen unterwegs?
Ich bin seit kurzem Mitglied bei MTN. Konkret habe ich mich angemeldet um Kontakt zum Mitglied "saxmax" aufzunehmen. Er hat ein iPhone 4 für 270,- Euro zum Kauf angeboten an dem ich interessiert war/bin.
Ich habe mich mit Ihm ausgetauscht, den Kauf so abgesprochen daß ich per Überweisung bezahle und dann die Ware in den Versand geht - mit Tracking ID an mich. Das war am 14.12.. Er hat beteuert die Ware geht bald in den Versand. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein und "saxmax" hat zugesichert das es kein Problem sei zügig zu liefern. Dann war nichts mehr von Ihm zu hören. Keine Tracking ID oder irgendeine Nachricht. Ich habe nachgehakt und er hat mir eine Geschichte aufgetischt (Kurzform: Handy sei auf dem Fliesenboden zu bruch gegangen und müsste in die Reparatur). Wieder Funkstille und keine Ware. Auf mehrere Mails bekam ich keine Antworten.
Er hat das Geld behalten und keine Ware geliefert — ein klarer Betrug auf MTN (sollte nicht noch ein Wunder geschehen)!!

Kann mir irgend jemand helfen? Hat jemand mit "saxmax" einen Deal gemacht, Name, Adresse, Telefonnummer oder ähnliches?

Mir gegenüber hat er sich als Dietmar XXX aus XXX ausgegeben.
Adresse (womöglich falsch?):
XXXXX
[Admin Edit: Adresse gelöscht.]

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Meine Gutgläubigkeit habe ich jedenfalls schwer bereut. Ich dachte ein User mit so vielen Beiträgen ist vertrauenswürdig.
Oder am besten lieber Dietmar, melde Dich bei mir und bieg die Sache gerade!!!
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.12.1221:58
Es ist natürlich bedauerlich, wenn es über die Kleinanzeigen zu Problemen oder Streitigkeiten kommt, aber das ist kein Grund, fremde Adressdaten zu veröffentlichen, oder den Streit in die Öffentlichkeit zu tragen.

So wie sich der Fall darstellt, bleibt Dir nur der Weg, die Sache mit dem Verkäufer persönlich zu klären, oder den Rechtsweg zu gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.