Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Abwertende Kommentare in der Galerie!

Abwertende Kommentare in der Galerie!

flocko27.09.1013:07
Hallo,

ich bin kein guter Redner, aber ich versuche es mal.

Ich habe schon länger etwas auf dem Herzen.
In den letzten Monaten eskalieren regelmäßig die Kommentare zu Bildern in der Galerie.
Es geht mir speziell um die Peoplebilder.

Es gibt hier nur wenige, die regelmäßig People Fotos posten... Domtom, Cornelius Fischer aka Schattenmantel, ich und ein paar andere.

Ich spreche hier nur für mich, aber das was in letzter Zeit bei Domtoms Bildern und bei meinen in den Kommentaren passiert ist, finde ich unter aller würde.

Kommentare wie: "Die iss so hässlich" und darauf: "Die ist nicht nur hässlich, sondern potthässlich" finde ich absolut daneben.

Ich bin Anfänger und kein Pro und habe vor nichtmal zwei Jahren das erstemal ne Kamera in der Hand gehabt. Ich bin froh das irgendwelche Freundinnen oder Bekannte Modell stehen.
Ich erhoffe mir hier Bildkritik, Inspiration und Tipps und teile auch gerne mein erworbenes Wissen mit den anderen hier teilweise sehr ambitionierten Fotografen.
Das hat auch bisher immer gut funktioniert, seit ein paar Monaten geht es nicht mehr.

Das war hier mal mein Wohnzimmer und meine Startseite... Ich habe viele nützliche Tipps bekommen und mich immer sehr wohl gefühlt. Ich hab mich jedesmal gefreut wenn ich ein Bild der Woche in der Rewind geschossen habe...

Die oben genannten Kommentare haben nichts mit dem Bild zu tun, sondern es geht ausschliesslich darum sich über die Modelle Lustig zu machen,, ganz anonym im Internet.
Wer so eine Meinung hat, kann sie auch für sich behalten. Teilweise sind es verletzende Kommentare und zumindest meine Modelle lesen hier auch mit. Im "echten Leben" macht man sowas auch nicht. Jeder Mensch sieht nun mal aus wie er aussieht.

Ich werde für meinen Teil hier keine Bilder mehr posten, solange weiterhin solche Kommentare kommen. Kein großer Verlust für MTN, ich bin nur einer von vielen. Trotzdem finde ich diese Entwicklung nicht gut...
0

Kommentare

iGod28.09.1022:32
Das mit der Nutte wurde ja bis jetzt nur einmal gesagt, oder? Da sollte man dann die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Ansonsten muss ich fragen was ist wenn man sagt "Oh, die sieht ja aus wie eine Dame vom horizontalen Gewerbe!" ?
0
flocko28.09.1022:36
iGod
Natürlich war es etwas überspitzt und es wurde auch nicht "dreckige Nutte" gesagt.
Aber ich denke es ist klar was ich sagen wollte.
0
Esäk
Esäk28.09.1022:57
Kleiner Denkanstoss, DQ:
Es geht prinzipiell auch um Deine unterirdischen Kommentare.
Statt auf mich zu zeigen, dem es niemals einfallen würde, solche Kommentare zu verfassen, sondern der eben Dich bremste, hättest Du hier super die Gelegenheit nutzen können, zu sehen, dass solche Kommentare wirklich verletzen.
Du hättest Dich entschuldigen können und ankündigen, so etwas in Zukunft unterlassen.
Einfach so zu tun, als wäre das ein Problem, dass Dich nichts angeht, ist durchsichtig und schade für die verpasste Gelegenheit.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ28.09.1023:02
im grunde soll(te) man alle pers. bewertungen/kommentare meiden, wie einem die frau auf dem foto an sich gefällt, oder eben ignorieren.

ist so eine sache wie politik auf mtn…führt nur zu unnötigen stress




„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.09.1023:07
flocko

du darfst nicht vergessen, schönheit ist facettenreich und sehr subjektiv, man sieht hier nur das äussere…das stimmt schon, aber ab und an hat es hier einfach nur posts von leuten, die man im realen leben nicht mal mehr anspucken würde…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flocko28.09.1023:12
DonQ
Ich kenne ehrlich gesagt im wahren Leben niemanden den ich anspucken würde.
Es geht nicht um Schönheit und Subjektivität, sondern um diffamierende Kommentare.
0
Esäk
Esäk28.09.1023:20
Aha, DQ, Du meinst also, dass Du Dich über meine Kritik an Deinen frauenfeindlichen Kommentaren so aufregst, dass Du frauenfeindliche Kommentare posten musst? Oder wie soll man das verstehen?

Etwas Einsicht wäre nicht schlecht gewesen, denn das hätte mir (und vielen Anderen) gezeigt, dass so ein Thema mit positiven Auswirkungen in der Zukunft diskutiert werden könnte.

Es geht hier nicht um mich oder wie Du mich findest. Es geht um miese Kommentare, von denen eben Du auch welche gemacht hast in der Vergangenheit. Das ist Fakt.

@Threadstarter.
Ich kann es nachfühlen. Mich würde das nicht nur stören, ich fände das unter jedem akzeptablen Niveau, wenn jemand sich über eine Person lustig machen würde, die ich fotografiert hätte.
Ich fin selber voller Foto-Laie. Ich würde deshalb nie ein Bild mit ästhetischem oder auch nur handwerklichem Anspruch posten.
Aber ganz ungeachtet dessen habe ich nie und würde ich niemals ein Foto von einer Person einstellen, die erkennbar ist. Das Risiko, dass dann welche sich entblöden und eklig werden, das ist mir zu hoch.
Dennoch würde ich niemanden auffordern, das zu lassen. Ich habe und werden lediglich Leute Auffordern, schäbige Kommentare bleiben zu lassen, wenn eben doch jemand ein Bild einstellt. Zumal es sich ja unter anderem auch um Bekannte oder Freundinnen handelt.
Letztlich ist es eher schade, dass man das extra nochmal betonen muss, dass solche abqualifizierenden Kommentare widerlich sind.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ28.09.1023:21
flocko

das tritt doch immer wieder auf, auch jenseits der galerie, manche sind wie die aasgeier und hyännen…fette beschweren sich das modells zu dünn sind, dünne das models zu fett sind, hässliche das models zu hübsch sind, es ist zwar schade das man auch für seine pers. meinung zu einem modell zurückstehen soll, aber letztens dachte ich mir auch, was wurde die bildhübsche frau so mies abgelichtet, hab ich natürlich nicht gepostet, sondern mich an der restschönheit erfreut die noch rübergekommen ist aus dem bild.

und last but not least, sind auch genug teenager und anderes zeug hier vertreten, die sich einfach einen spass daraus machen, blöde posts abzusetzen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Beginner28.09.1023:26
floco
Oh man, hab echt schlechtes Gewissen wegen meinem Kommentar. So war es garnicht gemeint ( ich hätte vielleicht maskulin sagen sollen ).
Ihr habt schon Recht : Letzte Zeit glänzen hier immer wieder die gleichen mir Ihrem Unwissen.
Es wäre wirklich schade, wenn keiner von Euch hier mehr posten würde.. Vielleicht sollten die üblichen Verdächtigen mal nachdenken und in der Zukunft mehr Rücksicht auf einander nehmen
0
iGod28.09.1023:32
DonQ


und last but not least, sind auch genug teenager und anderes zeug hier vertreten, die sich einfach einen spass daraus machen, blöde posts abzusetzen.

Oh ja, manchmal ist das einfach zu lustig, zu sehen wie sich Leute im Internet über andere aufregen, die einen gar nicht kennen und man dann von denen erfährt was man eigentlich für eine Person ist
0
grzegorz28.09.1023:33
svepo
chill
na komm svepo, du lässt auch zu nahezu jedem galeriebild deine mehr oder weniger sinnentleerten kommentare ab ...

ist nicht schlimm, aber andererseits auch irgendwie überflüssig ...

(nur meine meinung)

Ach, ich hab schon nervigere Personen als mich in diesem Forum gesehen...

du bist doch der nervigste, weil du zu jedem bild deinen senf dazugibst.
0
DonQ
DonQ28.09.1023:34
flocko

ist schon lustig wie sich manche vögel da ereiffern und rumblubbern...natürlich nicht für die betroffenen, das kann ich absolut verstehen.

das mit der nutte geht gar nicht und das letzte foto mit "ist das ein kerl?" klar, mies…sowas müsste nicht sein, völlig daneben…aber wundern tut es mich hier nicht, wie schon geschrieben wurde ich schon von alten pennern zwar, aber immerhin als transvestit beschimpft, einfach so aus dem nichts…war natürlich einfache pers. anfeindung, aber egal…

kann mir schon vorstellen, das ein ignorieren nicht so einfach ist, aber vermutlich wird sich das wieder geben im großen.

ich habe ja selbst in diesem thread glaub ich, permanent ein kleines stück dreck am nachposten und stalken…warum auch immer.







„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.09.1023:38
iGod

sry, aber verstehe nicht was du meinst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flocko28.09.1023:40
DonQ

Weisst du, die persönliche Meinung kann von mir aus jeder haben. Jeder darf über mich, meine Freundin oder meine "Models" denken: "Boah, du kackbratze" oder so... Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Aber respektlose Äusserungen sind einfach zu viel.
Schönheit ist nunmal Subjektiv... Aber so Kommentare wie:
Muttermal am Oberschenkel, Narbe am Kinn. So was geht ja mal gar nicht. Bin ja nicht in einer Freakshow.

sind mir persönlich einfach zuviel. Auch wenn das in dieser Härte zum Glück ein Ausnahmefall ist, eskalieren viele Posts ins letzter Zeit.

Bei meinem Bild neulich "War die mal ein Mann?" wäre an sich nicht schlimm und ich hätte es ignoriert. Aber es war einfach der berühmte Tropfen der das Fass zum... du weißt schon.

Ich persönlich halte es so, ich schreibe im Internet nur Dinge, die ich anderen Menschen persönlich ins Gesicht sagen würde. Klar, jeder Jeck ist anders. Aber ich bin froh, dass viele User hier die Dinge genauso oder ähnlich wie ich sehen.

Wirklich schade finde ich, dass mehrmals gesagt wurde, dass Leute sich nicht trauen Bilder zu posten aus den genannten Gründen.

Peopleshooting ist immer ein Schritt gegenseitigen Vertrauens... Man macht ein Modelrelease, man trägt Verantwortung. Das Model schenkt mir in dem Moment das Gesicht. Und ich möchte Verantwortungsvoll damit umgehen.
0
flocko28.09.1023:42
Beginner
floco
Oh man, hab echt schlechtes Gewissen wegen meinem Kommentar. So war es garnicht gemeint ( ich hätte vielleicht maskulin sagen sollen ).
Ihr habt schon Recht : Letzte Zeit glänzen hier immer wieder die gleichen mir Ihrem Unwissen.
Es wäre wirklich schade, wenn keiner von Euch hier mehr posten würde.. Vielleicht sollten die üblichen Verdächtigen mal nachdenken und in der Zukunft mehr Rücksicht auf einander nehmen

Passt schon, wie gesagt.... an sich hätt ichs ignoriert, aber es war einfach nur der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Ist n starker Schachzug von dir hier zu posten. Meinen Respekt hast du!
0
DonQ
DonQ28.09.1023:55
flocko

ja, kann ich absolut verstehen…selbst wenn man versucht es zu entkrampfen, zu lockern, ereiffern sich einige darin, dir daraus noch einen strick zu drehen und das wort im munde umzudrehen…und dann geht es einfach nur noch ab…weit jenseits des motivs.

leider habe ich mich von d***k und g*****s auch noch provozieren lassen, ohne auf das bild noch weiter eingehen zu können…aber das war wohl auch der sinn der blöden anmachen im thread.

tja, vielleicht erwähnst du noch, wenn es sich eben nicht um ein profi modell handelt im bild und von meiner seite…schönheit ist immer subjektiv, poste weiter bilder

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk29.09.1000:10
Kostprobe?
Diese Art Ekelpostings von DQ gibts massig.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ29.09.1000:15
hat es wieder was aus dem zusammenhang gerissen ?

da steht es drauf…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk29.09.1000:30
Aus dem Zusammenhang gerissen, DQ?
Ernsthaft?
Es gibt massenhaft ekelhafte Kommentare zu abgebildeten Frauen im Forum, wirklich mengenweise. Das ist der Zusammenhang.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ29.09.1000:30
flocko

das war dein bild und dieser vorherige kommentar, unter vielen…

Request
Ohne diese Tankstelle wäre das Bild sehr öde, daher finde ich es sehr gut dass sie darin vorkommt.
Auch dass das Kleid die Konturen verdeckt macht das Bild doch spannend, zumindest MIR gefällt es so viel besser als wenn sie in Unterwäsche da sitzen würde. Bilder werden nicht besser nur weil sie einen Hauch von Erotik beinhalten

dem kann ich mich eben nicht anschliessen, dann soll man autos oder landschaften fotografieren und keine frauen…imho.

aber wenn man nicht mehr posten soll, wie ansprechend hübsch man ein modell findet…das ist schon sehr schräg.

tut mir leid für alle frauenhasser und lesben, wenn ich sie damit verschreckt habe und entschuldige mich hiermit extrem aufrichtig

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk29.09.1000:33
und das. Aber jetzt lasse ich das mal. Ich will ja keine dreißig Postings dieser Klasse vom letzten halben Jahr bringen.
Ich wollte nur klarmachen, DQ, dass Du Dich das an die eigene Nase fassen solltest. Es geht in diesem Thread aber nicht nur um Dich. Ich wollte Dich einfach nicht damit durchkommen lassen, dass Du so tust, als würde Dich das nicht betreffen. Du bist ganz gut dabei.
Es reicht jetzt allerdings auch.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ29.09.1000:35
ich probiere es noch einmal…denn wieder ein anderer bezug…eben von Domtom, bevor es geklärt wurde...

und mit dem bezug war das bild wieder fröhlich und lustig.

schon lustig wie krampfhaft das Esäk gestalke zur zeit verläuft, hat es einen rüffel gegeben, eben die stänkereien zu unterlassen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.09.1000:44
gut, bild 00.33

das bild war schon recht gut, das wollte ich mit meinem "nicht schlecht" auch zum ausdruck bringen, aber beim modell bleibe ich bei meiner meinung, das sie oberflächlich betrachtet für mich nicht hübsch ist und das mir das leid tut, steht da bereits.

gehen "es" die fake horror meldungen aus ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.09.1000:56
schon lustig wie beharrlich "es" nicht mal meinen nik richtig schreibt, das müsste doch auch ein fränkisches landei von zerspannungs techniker mit hauptschulabschluss noch halbwegs hinbekommen, erst recht wenn man die letzten 2,5 jahre auf mtn postet…ich verlang ja nicht mal, den kompletten richtigen nik, dazu ist Esäk zu kurz da, aber es, das Esäk weicht ja gerne aus in seinen monologen...das kenne ich ja schon zur genüge und von daher erwarte ich eigentlich gar keine richtige antwort von Esäk, das sich in weiten schwadronieren und majestätischen "wir" und "uns" gefällt zu posten.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.09.1001:04
achja, ich poste auch kaum noch und wenn nur noch schräge bilder, schlicht weil mir die schweineschmuser und abwertenden kommentare von esäk und wohl seiner berufsschulklasse schon genügt haben…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flocko29.09.1001:09
Lesebefehl
http://www.leckse.net/artikel/profilieren/argumentlos


Hier alle Artikel:
http://www.leckse.net/artikel/meta/profilieren


Gute Nacht. Bin gespannt wann Godwins Law eintritt
0
DonQ
DonQ29.09.1001:28
yepp n8, leider trifft hier m.e. das,
Seitz' Addendum zu Godwin's Law ein betreffend Esäk, wie die erfahrung mir gezeigt hat.

das ist ja das tragische und frustrierende.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Vermeer
Vermeer29.09.1001:38
Versucht solche Diskussionen mehr auf der allgemeinen Sachebene zu führen. Die persönlichen Angriffe – ganz egal ob sie zu recht oder zu unrecht erfolgen – haben hier noch zu etwas geführt, außer zur Eskalation.

Ich denke, es haben jetzt alle kapiert, dass wir die Besprechung von Portraits ein bisschen anders machen müssen, was mir ein paar Leute auch per Mail zugesagt haben, dass sie da bei einem neuen Kurs mithelfen wollen.

Bitte lasst jetzt den Streit um die vergangenen Wochen etwas ruhen und uns dort einen Neustart probieren.
0
jogoto29.09.1015:07
flocko
Peopleshooting ist immer ein Schritt gegenseitigen Vertrauens... Man macht ein Modelrelease, man trägt Verantwortung. Das Model schenkt mir in dem Moment das Gesicht. Und ich möchte Verantwortungsvoll damit umgehen.

Dann muss Dir aber einfach klar sein, dass wenn ein Foto allein auf die – nennen wir es mal allgemein – "Ausstrahlung" des Models abzielt, es auch mehr oder weniger feinfühlige Kommentare zum Model selbst gibt. Das soll weder eine Rechtfertigung sein noch bedeutet es, dass ich das toleriere. Es ist einfach eine Beobachtung. Bei einem Personenfoto, das eine Tätigkeit oder eine Situation in den Vordergrund stellt, wirst Du diese Problematik nicht haben. Oder einfach ausgedrückt, ein Foto nach dem Motto "schaut mal dieses schöne Mädel" provoziert immer Kommentare und auch die "positiven" wie "die würde ich nicht von der Bettkante schubsen" sind ja schon daneben.
Ist es also tatsächlich verantwortungsvoll einer Meute von gelangweilten, vorzugsweise männlichen Computer-Freaks solche Fotos zum Frass vorzuwerfen?
0
Fritze29.09.1015:14
jogoto
... Ist es also tatsächlich verantwortungsvoll einer Meute von gelangweilten, vorzugsweise männlichen Computer-Freaks solche Fotos zum Frass vorzuwerfen?

Eben das ist eine Fehlentwicklung. Wenn hier viele doofe Kommentare kommen, kommen weniger gute Fotos. Das hat ja mit verantwortungsvoll nichts zu tun. Wenn alle "verantwortungsvoll" wären, gäbe es ja nurnoch Fotos von hübschen Schreibtischen und äußerst witzigen Bluescreens. Ich sehe das als Warnung und Appel, respektvoller mit Bildkommentaren umzugehen, ansonsten ist hier Irgendwann essig mit People Bildern.

0
jogoto29.09.1015:22
Du kannst von einer anonymen Masse aber keine Verantwortung einfordern. Das IST scheiße, ist aber so. Die, die jetzt einlenken, sind die, die hier regelmäßig posten und auch ein Interesse daran haben, sich weiter in Frieden auszutauschen. Die heftigsten Kommentare kamen aber von welchen, die hier mal kurz reinschneien und was hin kotzen. Das wirst Du durch alle Appelle nicht ändern können. Wenn ich mich und meine Models dem nicht aussetzen will, bleibt mir nichts anderes übrig als das posten solcher Bilder zu lassen.
0
flocko29.09.1015:28
Jogoto
Bis vor wenigen Monaten ging es aber noch recht gut hier bei MTN und es gab keine Probleme.
Und MTN ist ja noch einigermaßen übersichtlich und wie ich schon schrob, man "kennt" sich irgendwie. (Nein, nicht wie im RL... )

Das ist ja erst vor kurzem so ausgeartet.
0
jogoto29.09.1015:35
Mag sein, hat vielleicht auch mit der zunehmenden Beliebtheit des Forums zu tun. Früher war ich solche Kommentare auch eher aus den News und nicht aus dem Forum gewöhnt. Scheint ein bisschen rüberzuschwappen.
0
Vermeer
Vermeer29.09.1015:56
flocko: Das sind halt so Phasen, in denen bestimmte Scharmützel immer wieder mal auftreten. MTN zeichnet sich allerdings dadurch aus, dass die Sache dann noch endlos nachdiskutiert wird, obwohl die Sache eigentlich schon längst klar ist. Meist klinken sich dann noch ein paar Streithähne ein, die nochmal etwas Öl ins letzte Glimmen schütten. In der letzten Phase gibts dann noch ein bisschen Geplänkel von denen, die solche Threads unterhaltend finden.

Und dann gibt es Gott sei Dank auch eine große Mehrheit von MTNlern, die das Spiel schon kennen und einfach ignorieren.

Jedenfalls fände ich es schön, wenn wir die Sache jetzt dann auch mal auf sich beruhen lassen könnten.
0
flocko29.09.1017:12
Vermeer

Von meiner Seite aus ist längst alles gesagt und kann gerne beruhen, Danke für die Antwort.
0
huhn
huhn29.09.1017:46
flocko:
genau das war der grund weshalb ich nix mehr in die galerie stelle, weil die kommentare (und bildbeiträge) hier teilweise an unsachlichkeit und dilletantismus kaum zu überbieten sind.
hab die galerie schon lange geschlossen, sonst müsste ich mich nur aufregen.
0
flocko29.09.1018:29
Was für ein Zufall. Heute schreibt der Gommel über so ein Thema:
http://kwerfeldein.de/index.php/2010/09/29/kritik-an-der-kritik-plaedoyer-fuer-ein-respektvolles-miteinander-ein-kommentar/
0
dom_beta30.09.1010:53
DonQ
tja und genau das macht den unterschied zum "realen leben"…denn da zb. in einer kneipe kann es dann schon eine kopfnuss geben, dass der gegenüber kurz besinnungslos ist und man ihn so zusammenfallen lassen "könnte" bis die blase platzt…wenn, ja wenn das "wahrnehmen gesellschaftlicher Verantwortung" nicht wäre...das auch aussagt, irgendwann ist genug und man soll es nicht übertreiben.

in einer Gesellschaft gibt es keine Verantwortung; da gibt es nur ein Gegeneinander.

&
flocko
Wenn ich Landschaften, Staubsauger oder Tiernahrung fotografiere, und einer sagt: "Boah, das sieht aus wie ne dreckige Nutte" dann störts mich nicht. Aber wenn jemand sowas gegen meine Freunde / Bekannte / Models sagt, dann schon.

sonst habt ihr keine Probleme?

Was schert es euch was ANDERE ÜBER euch denken?

Seid ihr Arschkriecher?
„...“
0
DonQ
DonQ30.09.1011:17
dom_beta @in einer Gesellschaft gibt es keine Verantwortung; da gibt es nur ein Gegeneinander.

ich wurde (manchmal leider) nicht so egoistisch erzogen und auch noch ziemlich neidfrei. für meinen teil kann ich dem nicht zustimmen…

das man sich aber auch schützen muss, weil man ansonsten noch das letzte hemd abgenommen bekommt und den schweinen zum fraß vorgeworfen wird…dem stimme ich völlig zu, leider.

eigentlich bekommt man alles im leben auf die eine oder andere art wieder zurück, manchmal dauert es halt etwas, aber das gute wird immer auf einen warten, wenn man daran glaubt und danach lebt

just my 2 cents.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
flocko30.09.1012:21
DonQ

eigentlich bekommt man alles im leben auf die eine oder andere art wieder zurück, manchmal dauert es halt etwas, aber das gute wird immer auf einen warten, wenn man daran glaubt und danach lebt

Jap, 100% Zustimmung. Auch meine Erfahrung.

dom_beta

So, nochmal deutlich für dich: Mich schert es nicht, wenn jemand schlecht über mich denkt.
Aber mich schert es, wenn jemand Respektlos ist.
Falls du mit deiner Freundin unterwegs bist, und jemand sagt euch ins Gesicht: "dom_beta, deine Alte sieht aus wie ne Thainutte" oder ähnliches. Ganz ehrlich? Wie reagierst du? Wie reagiert deine Freundin?

Dich würde es nicht scheren?
0
huhn
huhn30.09.1013:53
es kommt alles zurück im leben, auch mein spruch!

respekt und wertschätzung ist mittlerweile leider auch für viele ein fremdwort.
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.1014:26
Ich habe mittlerweile einige MTN-Charaktere persönlich kennenlernen dürfen.
Mit ein paar Leuten bin ich sogar befreundet.
Letztere begegnen anderen Usern hier im Forum mit allergrößtem Respekt – so wie sie es auch im richtigen Leben täten, wenn sie sich träfen.

Die Typen, die sich hier – unter dem Deckmäntelchen der Anonymität – wie Arschlöcher verhalten, sind im richtigen Leben ganz armselige Wichte.

Solche Vögel kann man nur bemitleiden, den eigentlich sind sie doch nur Neidhammel, die ihre Defizite auf Kosten anderer zu kompensieren versuchen.

Wer kreativ tätig ist und den Mut aufbringt, sein Werk einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, der hat Respekt verdient, der hat sich um die MTN-Community verdient gemacht.


0
P.Si
P.Si30.09.1014:29
Ich sage mir immer, behandle deine Mitmenschen (oder fremdes Eigentum) immer so, wie Du selbst(oder dein Eigentum) von deinen Mitmenschen behandelt werden möchtest. Also mit Anstand und Respekt.

Und ja, es funktioniert. Ansonsten notfalls einfach (zumindest im Forum) ignorieren.
0
Aquilaventus
Aquilaventus30.09.1015:01
flocko, Du hast da einen sehr interessanten Thread eröffnet. Auch mir ist auch Teilweise aufgefallen das so manch Kommentar... nun ja, sagen wir "zensiert" werden müsste. (Wink-mit-Zaunpfahl MTN)

Mich Wundert das aber nicht. Schau Dir doch an, was heut zu Tage alles in den Medien ausgestrahlt wird. Da sind Penis-malereien, Beschimpfungen mit der Extraklasse Fäkalsprache, Monster Titten mit einer Shaolin Mönch einlage doch keine Seltenheit mehr. - Wo ist der "Skrupel" geblieben? Wo ist der Anstand hin? Was ist Respekt?

Es war für Dich ein befreiender Akt diesen Thread zu eröffnen, zumindest für einen Moment.
Glaube aber nicht das sich was ändern wird. Privat kann man sich seine Zuhörer und das Umfeld aussuchen... im Netz schwirrt alles herum...

Halte an den Menschen Fest, die Respekt nicht nur aus Wikipedia kennen.

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“
0
pcp
pcp30.09.1015:02
P.Si
Ich sage mir immer, behandle deine Mitmenschen (oder fremdes Eigentum) immer so, wie Du selbst(oder dein Eigentum) von deinen Mitmenschen behandelt werden möchtest. Also mit Anstand und Respekt.

Full ack! Gute Denke!



„o.0“
0
flocko30.09.1015:33
Danke @@Aquilaventus

Einer der besten Beiträge hier im Thread. Wahrscheinlich hast du sehr recht

P.Si
Ebenfalls Full ack!
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.1016:10
Aquilaventus
(...) Privat kann man sich seine Zuhörer und das Umfeld aussuchen
Nicht alle von uns!

0
Applesau
Applesau30.09.1016:33
P.SI

uuuh der kategorische Imperativ
0
dom_beta30.09.1017:20

mal eine ganz andere Frage:

Muß ich jeden Scheiß gut finden?

Ich denke nicht.
„...“
0
Schens
Schens30.09.1018:24
P.SI

Den "kant" ich auch schon.

Oder wie der anerkannte Wissenschaftler V. Olksmund meint: "Wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus!"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.