Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Abweichende Geburtstagseinträge auf dem iPod touch

Abweichende Geburtstagseinträge auf dem iPod touch

Bolg
Bolg07.06.1219:00
Hallo Forum!

Nach dem Umstieg auf einen neuen iPod touch habe ich das Problem, dass die Geburtstage in iCal mit denen auf dem iPod nicht mehr identisch sind. Die Einträge auf dem iPod sind alle um einen Tag vorgezogen und entsprechend die Zeitdaten auch geändert. Auf dem Mac ist allerdings alles so, wie es sich gehört.
Trotz mehrfacher Syncversuche mit veränderten Voreinstellungen (also Zeitzone mal verändert, Geburtstagsanzeige abgeschaltet, Zeitzone manuell eingetragen), beharrt der iPod auf den geänderten Einträgen, ohne das die beim syncen als Korrektur zurück geschrieben werden.

Danke schon mal im Voraus.
0

Kommentare

cathy
cathy07.06.1219:16
Hast du den iPod aus einem Backup eingerichtet oder alles neu aufgespielt? Sicher, dass nicht irgendwo doch eine Zeitzone oder die Zeitzonenunterstützung falsch eingestellt sind? Stimmen andere Kalender?
0
Bolg
Bolg07.06.1219:31
Kein Backup! Ich habe alles komplett neu aufgesetzt. Zeitzonen habe ich gerade noch mal durchgesehen und Nein, alles korrekt eingestellt. Ansonsten sind die Kalender korrekt.
0
Bolg
Bolg10.06.1220:45
O.K. - die Resonanz ist etwas mager. Scheint so, dass das Problem so nicht bekannt ist. Trotzdem Danke an cathy.
0
m9k10.06.1221:59
Ich kenne ein ähnliches Problem aus der Vergangenheit...

Hast du in iCal die Zeitzonenunterstützung aktiviert oder deaktiviert?
0
Bolg
Bolg11.06.1218:37
Die war aktiviert. Nachdem ich das Problem bemerkt habe, habe ich sie deaktiviert, was allerdings auch nicht zu korrekten Einträgen führte, weshalb ich sie dann wieder aktiviert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.