Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Abwechslung am Tag der deutschen Einheit...

Abwechslung am Tag der deutschen Einheit...

HOMBRESINIESTRO03.10.0512:15
Wenn ihr ein wenig Betätigung sucht. (nein, kein Jogging oder (Nordic Power) Walking)

Schaut doch mal bei ApfelWiki vorbei! Wir haben gerade den 1600sten Artikel gefeiert und würden uns freuen, wenn sich der eine oder andere Mitstreiter findet.

http://www.apfelwiki.de

Nur so: ApfelWiki ist vollkommen frei (wie in Redefreiheit und wie in Freibier).

Eine kurze Anleitung, wie alles geht findet ihr hier: http://apfelwiki.de/wiki/ApfelWiki/ErsteSchritte

Oder einfach von jeder Seite auf das orangene Fragezeichen klicken.

Suchen geht über das blaue Fernglas oder die direkte Suche oben rechts.

Versucht's doch einfach mal.
0

Kommentare

Z03.10.0512:44
ich würds apfelwiki zu machen, und das ganze wissen in die wikipedia einbauen, so dass das gesamte wissen in einem einzigen nachschlagewerk steht. (ich weiss dass ich jetzt von den apfelwikinger und wikipedier jetzt ge4teilt werde, aber das wird eines tages so kommen: alles wissen in einem, wie früher die bibel: alle bücher in einem gesammelt.)
0
MacMark
MacMark03.10.0512:56
Die Stärke und Daseinsberechtigung des Webs sind die Links. Alles an einem Platz wäre daher absurd. Außerdem nicht effektiv, weil deren Server nicht beliebig belastbar sind.
„@macmark_de“
0
TT03.10.0513:19
Z<br>
... aber das wird eines tages so kommen: alles wissen in einem, wie früher die bibel: alle bücher in einem gesammelt.)

so so, mehr als in der bibel stand wussten die menschen früher also nicht... O:-):-(=-O:-/;-)(w00t):-y
0
Z03.10.0513:58
TT<br>

so so, mehr als in der bibel stand wussten die menschen früher also nicht... O:-):-(=-O:-/;-)(w00t):-y

so ungefähr, alles andere wurde verteufelt. ist doch schon komisch, dass die ganzen grossen erfindungen erst die letzten 100 bis 200 jahren gemacht wurden. wäre dass schon 1000 oder 2000 jahre früher passiert, würden wir heute in luftschiffen fliegen...

als ich noch in der grundschule war 1985 wurde für das jahr 2000 von der grundschullehrerin prognostiziert, dass wir alle in luftschiffen fahren, roboter den haushalt machen, und dass essen aus pillen besteht. nix davon ist eingetroffen.

hätten die menschen damals mehr wissen gehabt, damals die erfindungen gemacht, wären wir heute sicher schon so weit.
0
HOMBRESINIESTRO03.10.0514:46
Mal abgesehen davon, dass Wikipedia den größten Teil unseres Inhalts gar nicht aufnehmen würde, da es nicht zu deren Konzept einer allgemeinen Enzyklopädie passt, kann der Inhalt ganz einfach dort übernommen werden. Ist ja alles frei.

Wir von ApfelWiki sehen es jedoch als wesentlich adäquater für die Bedürfnisse der Mac-Gemeinde in Deutschland, wenn man spezielles Wissen in einem spezifischen Wiki suchen, finden und bearbeiten kann.
0
Rantanplan
Rantanplan03.10.0514:47
Alles in die Wikipedia ist natürlich Quark. Könnte man mit der gleichen Berechtigung verlangen, alle Mac-Foren sollten dicht machen und alle zu MTN kommen. Mal abgesehen davon, daß die (deutschen) Wikipedia-Häuptlinge teilweise sehr abstruse Vorstellungen davon haben, was sie stehen lassen und was sie löschen (siehe auch Leserbrief in der aktuellen c't). Nur Konkurrenz gewährleistet Meinungsfreiheit. Die Wikipedia alleine nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HOMBRESINIESTRO03.10.0514:50
Rantanplan<br>
Alles in die Wikipedia ist natürlich Quark. Könnte man mit der gleichen Berechtigung verlangen, alle Mac-Foren sollten dicht machen und alle zu MTN kommen. Mal abgesehen davon, daß die (deutschen) Wikipedia-Häuptlinge teilweise sehr abstruse Vorstellungen davon haben, was sie stehen lassen und was sie löschen (siehe auch Leserbrief in der aktuellen c't). Nur Konkurrenz gewährleistet Meinungsfreiheit. Die Wikipedia alleine nicht.

Volle Zustimmung meinerseits. Eine Monopolisierung der Wikipedia wäre sehr ungünstig. Das einzige, was dem entgegen wirkt ist, dass die Inhalte ja per se frei sind und sich so eine Parallel-Wikipedia entwickeln könnte. Aber naja, theoretische Diskussionen. Wir sind mit ApfelWiki auf jeden Fall sehr zufrieden...
0
Z03.10.0515:12
Rantanplan<br>
die (deutschen) Wikipedia-Häuptlinge teilweise sehr abstruse Vorstellungen davon haben, was sie stehen lassen und was sie löschen

ooohjaaaaa. da gibt es echt ein paar komische gestalten. da schreibt man den tollsten bericht, und 4 minuten später ist er gelöscht, mit der begründung, dass es besser in ein Etymolgisches Wiki passt...

da fühlen sich paar (selbsternannte?) wikipedia-häuptlinge zu wichtig und der eigentliche sinn, dass man gemeinschaftlich dran arbeitet und weiterentwicklet geht flöten. Big boss kommt und löscht, und weg wars, ohne diskussion.

0
Rantanplan
Rantanplan03.10.0515:16
Z

Jo, ein bekanntes Phänomen Gib einem Pinscher Macht und er wird sich (nicht immer, aber auch nicht selten) als deutsche Dogge fühlen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Don Quijote03.10.0515:18
hmm, von mir wurde noch nichts gelöscht…
0
Z03.10.0515:30
Bei mir war es der Artikel über den Begriff "Eumel" den es ja sowohl als PC als auch als relatives harmloses Schimpfwort gibt. Beides gelöscht.
0
MacMark
MacMark03.10.0515:49
Z<br>
Bei mir war es der Artikel über den Begriff "Eumel" den es ja sowohl als PC als auch als relatives harmloses Schimpfwort gibt. Beides gelöscht.

Gab es nicht auch eine Programmiersprache mit dem Namen?
„@macmark_de“
0
Z03.10.0516:02
@macmark: fast korrekt:

Rechner die man Eumel nannte, hatten auch das gleichnahmige Betriebssystem welches von der GMD entwickelt wurde und im Einsatz mit der Programmiersprache ELAN bekannt wurde.

Die Besonderheit: Eumel sichert in regelmässigen Abständen den Zustand des Hauptspeichers (also des Systems, der Anwendungsprogramme sowie zugehöriger Daten) auf dem Datenträger und verhindert so bei einem Systemabstürz den totalen Datenverlust.



Und der Eumel als Schimpfwort war: dumme/naive, aber dennoch recht liebenswürdige Person, in etwa zu übersetzen mit "netter Trottel" oder "netter Tollpatsch".


Das ganze in ausführlich wurde mir innerhalb 4 Minuten gelöscht. Aber nicht so, dass man es mit "vorherige Version" wiederherstellen, wieder holen konnte, sondern richtig gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.