Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Abstand halten, bitte!

Abstand halten, bitte!

jogoto16.12.0712:08
Vielleicht ist es schon irgendwo angesprochen worden, aber ich finde es sehr wichtig und einen eigenen Thread wert.
Durchgehend scheint MTN2 ein Platzproblem zu haben bzw. den Eindruck zu vermitteln. An vielen Stellen hängen Elemente und Texte so dicht aufeinander, dass die Übersichtlichkeit stark leidet.
Ein bisschen mehr weiß drumherum würde auch dem Auge gut tun.
0

Kommentare

1984lars
1984lars16.12.0712:32
wenn ich auf meinem 24" imac auf mactechnews bin finde ich die seite und besonders das forum sehr unübersichtlich... sieht auch komisch aus.

auf meinem macbook kommt die seite viel übersichtlicher daher
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank16.12.0712:32
Stimmt, ganz besonders in der Seitenleiste bei den Forumsbeiträgen...
0
ChrisK
ChrisK16.12.0712:32
hmja, die optische Trennung der Threads in dem Pannel lässt zu wünschen übrig ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tomac
Tomac16.12.0712:33
Ich werde mir jetzt einen Werbeblocker suchen, weil so geht das nicht bei MTN 2 Total überladen. Bei MTN I ist mir das nie so aufgefallen wie jetzt! Echt schade!

Kann jemand gleich einen solchen Werbeblocker empfehlen?
0
TFMail1000
TFMail100016.12.0712:36
Einen eigenen MTN2 "Design Tread" würde ich ebenfalls empfehlen, ja Am "Seltsamsten" erscheint mir der tote Fleck an zentralster Stelle oben links. Ich würde Werbung empfehlen, wenn nicht schon wirklich genug vorhanden wäre
„May the force be with you“
0
jogoto16.12.0712:37
Tomac

Dazu gibt es doch schon ein paar Threads und das ist nicht Thema hier.
Es geht um sowas wie im Bild. Bei alfrank sieht es gut aus, was aber am eingefügten Smilie liegt, bei 1984lars hängt der Text zu sehr auf dem Namen. Bei großen Avatars hängt alles noch dichter zusammen.

0
Martin Springer16.12.0712:37
Hoho @@Tomac wenn das ein Admin liest, biste weg vom Fenster. Ich finde die Werbung nicht mehr so aufdringlich das die nicht mehr mitten im Sichtfeld liegt.

Tomac was würdest du tun wenn deine Mutter kein Geld mehr hätte...?
0
tobymac.ch
tobymac.ch16.12.0712:43
also ich find es auf meinem 15" imac und auf dem 20" imac genau richtig
„GBY“
0
Agrajag16.12.0712:46
TFMail1000
Einen eigenen MTN2 "Design Tread" würde ich ebenfalls empfehlen, ja Am "Seltsamsten" erscheint mir der tote Fleck an zentralster Stelle oben links. Ich würde Werbung empfehlen, wenn nicht schon wirklich genug vorhanden wäre
Ich könnt mir da oben sehr gut den Anmeldestatus vorstellen (die Navi-Box müsste dafür nur ein kleines Stück weiter runter, was aber kein Problem sein sollte.)
0
jogoto16.12.0712:49

tobymac.ch

Was ist daran richtig? Da klebt eines auf dem anderen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir anders aussieht.




0
jogoto16.12.0712:52
Außerdem ist es nicht einheitlich. Bei anderen Dingen, wie z.B. einem Zitat, wird ja auch automatisch Platz gelassen. Da sieht das dann richtig gut aus, gerade im Zusammenspiel mit der sehr nüchtern, und wie ich noch mal betonen will, schön gestalteten Seite.
0
TFMail1000
TFMail100016.12.0712:56
Agrajag
Ich könnt mir da oben sehr gut den Anmeldestatus vorstellen
Wollte ich auch empfehlen, aber im Grunde brauch man den nur ein mal und dann nie wieder (wenn die Seite ml stbil läuft ).
„May the force be with you“
0
Dieter16.12.0713:02
Vorallem das Forum kommt mir arg gedrängt vor!
0
TCHe
TCHe16.12.0713:06
Das mit dem Abstand ist mir nach ein bisschen Rumgegucke auch aufgefallen. Ich halte es vor allem auch für sinnvoll, wenn so Dinge wie der Kontakt-Button von unter dem Avatar neben den Namen verlagert werden. Gerade bei den News-Kommentaren verfließt das sonst total …
0
TCHe
TCHe16.12.0713:44
Ich ergänze: Manche Forumsbeiträge sind so breit, dass ich seitwärts scrollen kann, andere nicht (zB dieser). Kann man da evtl. auch noch was machen?
0
bigh16.12.0713:51
Finde das es vor allem auch bei den News etwas mehr Abstand geben könnte. Habe dazu auch einige Screens in einem anderen Thead hochgeladen:
0
Hopala
Hopala16.12.0715:31
Da wäre eine Trennende Linie sehr hilfreich für die Übersicht.
Das die Mailadresse, Hompage neben dem Avatar vorher war, war auch schöner.

Den Fehler bei der Anmeldebuttens habe ich häufiger.
(OSX 10.3.9 und Aktualisiertes Safari)
0
Hopala
Hopala01.01.0818:07
Ich kram den Tread mal wieder vor. Das mit der Trennung wurde leider nicht gemacht, obwohl es anundfürsich doch nicht schwer sein sollte da einen Abstand reinzubekommen. Das ist doch nur eine Kleinigkeit. Hilft aber deutlich in der Übersicht.
Vieleicht wird es auf Großen Displays besser dargestellt. Auf meinem iBook aber mit 1024 ist es nicht so.

Grüße und frohes neues Jahr
0
Hopala
Hopala01.01.0818:10
Ich würde z.B. intuitiv erst mal die Anzahl der Treads mit der darübigen Kategorie zuordnen anstatt mit der unteren. Hatte übrigens selber einen Fehler gemacht deswegen im Bild oben.
0
ts-e
ts-e01.01.0818:30
Es müsste doch einfach nur mit entsprechendem Weißraum gestaltet werden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dockling
dockling01.01.0820:09
Keine Linien einfügen bitte, das Ganze ist doch jetzt schon total überladen. Etwas Abstand einbauen genügt.
0
ChrisK
ChrisK01.01.0820:22
Macht mal endlich das Forum-Panel übersichtlicher, das macht überhaupt keinen Spaß mehr sich da durch zu lesen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hopala
Hopala01.01.0820:45
Das mit der Lienie war eigentlich als imaginäre Weiße Lienie gedacht.....

Also der Weißraum von Ts-e
0
sYntiq01.01.0821:14
Tomac
Ich werde mir jetzt einen Werbeblocker suchen, weil so geht das nicht bei MTN 2 Total überladen.

Da hatte ich mich auch schon gewundert. Bei MTN1 hiess es bei Beschwerden zum Thema "Zu viel Werbung" noch "Wir werden uns da für MTN2 auf jeden Fall was einfallen lassen".

Schade das der einzige "Einfall" anscheinend nur in noch mehr nerviger Werbung bestehen zu scheint....
0
jogoto02.01.0814:54

sYntiq

Dazu hatten sich die Admins schon geäußert. Sie haben es zum Start von MTN 2 wohl nicht geschafft, es soll aber noch eine Änderung geben.

Bitte hier aber nicht weiter zur Werbung posten, der Thread soll ja schliesslich offen bleiben, bis das Abstandsproblem gelöst ist.
0
jogoto02.01.0814:56
Ah, ich hatte das sogar schon mal geschrieben, also sYntiq, Thread ganz lesen ...
0
phil7born
phil7born02.01.0816:19
TFMail1000

Ja, diese komische graue Fläche ist mir auch ein Dorn im Auge. Man könnte natürlich wie @@agrajag schon sagt den Anmeldestatus dahin "festsetzen" (in der grauen Fläche integriert und nicht als Panel), denn es ist ja der "Schlüssel" zu MTN und hat nicht wirklich direkt etwas mit dem/n Forum/Diensten zu tun. Also warum dann beweglich?:-)

Das Anmeldepanel habe ich mir nach links unten gelegt und eingeklappt damit es ein wenig aufgeräumter wirkt. Man braucht es ja nicht andauernd (ich jedenfalls nicht)

In MTN1 waren in den oberen Ecken ja auch Banner. Das fand ich als Werbeplatzierung auch völlig in Ordnung. Außerdem hätte man dann ja gleich drei Banner auf den ersten Blick. Wäre für Werbekunden bestimmt noch attraktiver.

Ein weiterer Vorteil von Beiden Lösungen wäre auf jeden Fall ein optischer Ausgleich. Jetzt ist die Seite zu asymmetrisch geraten.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.