Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Abiword für OSX

Abiword für OSX

TMT07.11.0319:35
Abiword gibt es ja schon seit längerem für X11. Leider funktionierte diese Version nicht mit Apples X11.
Es wird aber bereits an einer nativen Cocoa-Version von Abiword gearbeitet. Hier gibt es schon mal ein paar Bilder:

0

Kommentare

Garvin
Garvin07.11.0319:50
sorry, nin mit papyrus mehr als zufrieden
0
TMT08.11.0315:55
Abiword kann in der Version 2.0 übrigens auch OpenOffice- und WordPerfect-Dokumente im- und exportieren.
0
der schneyra
der schneyra19.10.0512:56
Hui! Threadwiederbelebung nach 2 Jahren ist schon hart Aber: Du hast die Forumssuche benutzt Screenshots solltest du dir aber mal neuere angucken, da hat sich schon was getan.

Zu Abi-Word: Ich benutz das recht oft und tippe vor allem Protokolle damit. Das sind also keine arg umständlichen Dokumente. Ich bin aber sehr zufrieden damit.
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra19.10.0514:01
davek: War ja kein Gemecker, eher ein "Lob"... so solls doch gehen

Wie schon gesagt: Ich nutze Abiword an sich nur zum tippen von Fließtexten, dabei nehme ich dann immer noch die Standart-Formatvorlagen zu Hilfe. Da ich dann eh immer PDFs verschicke ist es mir wurst, ob jemand was mit der Abiword-Datei anfangen kann oder nicht...
Soweit ich weiß, kann Abiword auch ganz gut mit Word-Dateien umgehen. Mit "einfachen" Dokumenten (also Fließtext, keine Kopf- und Fußzeilen) hat das auch bei mir geklappt. Wie gut es sonst ist, kann ich leider nicht sagen. Privat hab ich an sich nur mit PDFs und NeoOffice- (OpenOffice-) Dateien zu tun. Auf der Arbeit haben wir Office:Mac.
Ich mag Abiword, vor allem weil es schneller startet als NeoOffice.
„BAM!“
0
Davek
Davek19.10.0512:03
dieser thread ist zwar schon älter, aber da AbWord eine neue version herausgegeben hat, würde mich interessieren, was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt. ich habe es bis gestern nicht gekannt, da ich wirklich selten diese textverarbeitungsprogramme benutze!

mich würde einfach so interessieren, wer alles so das benutzt und ob ihr damit zufrieden seit!

danke schon mal
„Keep the Beat“
0
Morannon19.10.0512:18
Hoffen wir mal, dass dieses gewöhnungsbedürftige Layout nur daher rührt, dass die Screenshots offensichtlich unter Mac OS 10.2 aufgenommen wurden. Diese extrem abgehobenen Aqua-Buttons sind doch nicht mehr ganz zeitgemäss.
0
Davek
Davek19.10.0512:46
mal davon abgesehen, wie findet ihr so dieses programm?

„Keep the Beat“
0
Dieter19.10.0513:10
WordPerfect leider nur ab Version 6.0 (DOS und UNIX).
0
Davek
Davek19.10.0513:25
der schneyra: ja ich weiss einen thread nach zwei jahren wiedereröffnen ist nicht immer sinnvoll, ich dachte aber das ich mich zuerst mal in der forumsuche umschauen und nicht gleich was neues eröffne;-), und dieser thread hat am besten gapasst!

ich habe aktuelle screenshots schon angeschaut, und habe das programm auch schon mal installiert gestern, und ich wollte einfach mal so die erfahrungen mit AbiWord lesen!

nimmt mich wunder wie ihr das programm so findet! und ob ihr schon grösse probleme damit hattet?!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek19.10.0514:03
der schneyra: keine angst ich hab dich schon richtig verstanden !
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.