Forum>Off-Topic>Abenteuer Passwortänderung

Abenteuer Passwortänderung

Papierlos
Papierlos09.08.1901:05
Wechselt tatsächlich jemand die Passwörter?
Ich habe jetzt wiederholt die Erfahrung gemacht, dass die Passwortänderung von Online-Accouts oder das Löschen von Accounts nicht so einfach ist.

- comdirect: Mein Passwortmanager zeigt an, dass Passwort aus 6 Ziffern schwach sei. Also Änderung auf alphanumerisches Kennwort. Ich muss das alte Passwort angeben und zweimal das neue. Es kommt die Fehlermeldung, dass mein altes Passwort nicht stimmen würde! Logout und Neuanmeldung. Mein altes Passwort ist noch gültig. Ich kann das Passwort also nicht ändern.
- Bei der Sparkasse habe ich es auch nicht geschafft das Passwort zu ändern.
- Löschen eines Packstation-Accouts der Post: Ich kann mich anmelden, aber ich kann den Account nicht löschen.
- 1&1: Ich hatte ein Kundenkonto (aber keinen Vertrag mehr), aber Passwort funktioniert seltsamerweise nicht. Also Rücksetzen des Passworts über die Kundennummer und Neuvergabe des Passworts. 4x Bestätigung der Änderung per Mail, aber neues Passwort wird nicht akzeptiert.
- Satellite bei Sipgate. Service ohne Möglichkeit Passwort zu ändern. Das ging mal über Sipgate, aber dort wird der Account nicht mehr angenommen.
- Bei Zeit und Handelsblatt muss ich Löschung der Konten schriftlich anfordern.
- Abbyy: Anmeldeprozess habe ich damals nicht zu Ende geführt. Es gibt einen Account und ich kann mich anmelden. Ich hänge aber immer auf der Seite fest, wo ich mehr Daten eingeben soll. Mails werden nicht beantwortet.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen