Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AVM Fritzbox 3070 fragen

AVM Fritzbox 3070 fragen

Tayfun
Tayfun18.04.0618:31
Hallo Leute

Ich Liebäugle mit einer AVM Fritzbox 3070 und wollte fragen ob ihn jemand schon im einsatz hat und mir seine erfahrugen mit dem Teil mitteilt.

Wichtig für mich ist die WLAN Perfomance und Reichweite.würde mir nichts nützen wenn ich nach 5 bis 7 Metern eine schlechte Signalqualität oder nur verbindungsabbrüche hätte.

Hat es auch UPNP intigriert?
Funktionert WPA2 mit AES und Airport?

Zur Zeit verwende ich einen Netgear DB384GB aber den bekommt mein Bruder zum Geburtstag.

Der AVM Intirissiert mich deswegen weil er auch Traffic Shaping mit sich bringt damit ich trotz vollen Uploads weiter Surfen kann oder volle Downloadraten habe.

So mehr fält mir nicht ein.

Freue mich auf euere Antworten...

Schönen Gruß
0

Kommentare

Boss
Boss18.04.0619:01
Die Boxen sind nicht schlecht, was die Antenne angeht, kann man tauschen.
AVM

Hier Adapter für andere Antenne

Antenne bis 5 km

Das sollte doch reichen.
0
hobo_1
hobo_118.04.0620:30
habe die fritzbox und bin sehr zufrieden damit.
reichweite ist sehr gut. sie kann auch upnp und wpa2, ich benutze aber wegen des pocketpc mit w-lan wpa/tkip.

hier der link zum handbuch:


mit der neuesten beta firmware ist es auch möglich die angeschlossene usb-festplatte vom internet aus per ftp anzusprechen. das ist einfach nur gut.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Tayfun
Tayfun19.04.0601:29
Also könnt ihr mir den auf jeden Fall Empfehlen ja?

Gut dann schaue ich mal wo ich ihn günstig bekomme und dann schaun wa mal!!!
0
Tip
Tip19.04.0602:39
AVM kann man prinzipiell empfehlen. Die Hardware ist gut und durchdacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.