Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AVM Fritz PCI - Ideen?

AVM Fritz PCI - Ideen?

Jaguar1
Jaguar119.10.0522:38
Ist es möglich eine AVM Fritz PCI Karte mit Mac OS X (am besten 10.3) in einem entsprechendem Mac (G4 PCI respektive AGP Graphics) zu betreiben?

AVM bietet ja scheinbar nichts an!?

Bietet die OpenSource-Ecke was an?

Andere Ideen?

Oder weg werfen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.10.0501:45
Verkaufen, z.B. bei ebay.de:-D
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0522:22
Mac-Sysadmin
Verkaufen, z.B. bei ebay.de:-D

Ich werte es mal als nein. Hat jemand sonst noch 'ne Idee?

Falls es tatsächlich nicht möglich ist, was wäre dann eine Alternative?
Will meinen momentanen x86-Fli4l-Server gerne gegen einen Mac tauschen, welcher dann aber auch die Funktion von ISDN-Anrufbeantworter, -Fax-Empfangsgerät und -Router übernehmen muss.

Tut es da ein Mini-Vigor oder muss da was von Hermstedt her (womit dann das Projekt gestorben wäre)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0518:49
hmpf... kommt schon Leute!

Jetzt hab ich doch vorhin den G4 ausgehandelt und nächste Woche steht er da. Also lasst mich doch nicht doof sterben respektive wieder alles selbst ausprobieren...

Sag doch mal einer was! (Und wenn's nur einen Link auf einen Thread hier ist, ich nehm' ja schon fast alles )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0518:49
PS: lasst euch nicht von dem Avatar erschrecken! Bin ein voll Netter!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0500:57
Also vergess' ich das mit der Fritz-Karte am besten...


Und wie sieht's dann aus mit mini-Vigor oder doch was anderes?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto27.10.0517:50
Für einen mini-Vigor gibt es einen Treiber für den Mac. Der fügt viele Ports hinzu für die unterschiedlichsten Funktionen. Oder was genau wolltest Du jetzt wissen?
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0518:00
Juhu! Es hat sich noch einer erbarmt!

Ich will folgendes wissen:

-----
Will meinen momentanen x86-Fli4l-Server gerne gegen einen Mac tauschen, welcher dann aber auch die Funktion von ISDN-Anrufbeantworter, -Fax-Empfangsgerät und -Router übernehmen muss.

Tut es da ein Mini-Vigor oder muss da was von Hermstedt her (womit dann das Projekt wohl auf finanziellen Gründen gestorben wäre)?
-----
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto27.10.0518:11
Das hatte ich schon gelesen...
Ich werde es trotzdem mal versuchen:
Für einen ISDN-Anrufbeantworter braucht man eine Software die das kann. Bei der Software die Du verwenden möchtest würde ich nachschauen, ob sie mit dem mini-Vigor zusammenarbeitet.
Ein ISDN-Fax? Interessant, wer hat schon so was. Nimm doch einfach den Modemanschluss Deines Macs und die integrierte Faxfunktion.
Was ist ein ISDN-Empfangsgerät? ISDN ist ja nur die "Verbindungsart". Was willst Du empfangen und mit welcher Software?
Zum ISDN-Router wird der Mac mit dem mini-Vigor durch Freigabe von Internet-Sharing in den Systemeinstellungen.
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0519:50


Ok...

Dass ich für alles eine Software brauche, war mir klar. Ich dachte, ich such erstmal die Hardware zusammen und danach die Software.

Was kann man den als AB-Software empfehlen? Welche würde denn den Vigor toll finden?

ISDN-Fax: ich an meinem Fli4l Hatte/hätte den Vorteil, weil das ISDN ja schon da ist, aber ein A/B-Wandler erst besorgt werden müsste.

Es war ein Fax-Empfangsgerät gemeint Soll heißen, dass der Mac keine Faxe versenden muss, aber als Empfangsgerät und als Verteiler für 2 Windows und ein Mac-Client. Da reicht die integrierte Funktionalität ja nicht mehr aus, oder?

Danke, dass du dich meiner annimmst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto28.10.0511:36
Jaguar1
Welche würde denn den Vigor toll finden?

Zuerst Software suchen und dort nachschauen, welche Hardware unterstützt wird.
Da reicht die integrierte Funktionalität ja nicht mehr aus, oder?

Kommt darauf an. Wenn es reicht, dass alles in einem Topf landet und per Netzwerkfreigabe alle diesen Topf sehen können, dann schon.
0
Liebling
Liebling28.10.0511:43
Hast du denn keine vernuenftige Telefonanlage die einen Teil übernehmen kann?
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0512:27
jogoto @@
irgend einen Tipp für mich, was es da überhaupt gibt? Vielleicht ist ja auch in dem Thread @@ waqs für mich dabei...


 Liebling
nei, keine TK-Anlage. Is ja auch nur für den Hausgebrauch und zum Basteln ähm Üben (also Lernen) für mich.

Über den vorhanden Fli4l Router war das alles eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen. Wäre halt schön, wenn das alles über 'nen Mac laufen würde. Aber wenn's nicht geht, bleibt halt der Fli und ich bin um eine Erfahrung reicher...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Don Quijote26.10.0518:53
Das einzige was es vor Jahren einmal gab für AVM, waren links für Linux Treiber…

Aber selbst da gab es massive Probleme mit AVM Karten.

Mittlerweile gibt es nicht einmal mehr Verweise von AVM, der Support hat sogar schlicht deren Existenz geleugnet und auf die Microschrott optimierung verwiesen, wobei da die SW bedeutend besser geworden ist von AVM.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.