Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI, wmv und mkv Files unter Mavericks?

AVI, wmv und mkv Files unter Mavericks?

Palamabron
Palamabron23.10.1317:42
Hallo,
was muß ich tuen damit diverse Videofiles (avi, wmv, mkv...) wieder in der Vorschau und/oder mit Quicktime abgespielt werden können? Seit dem Update auf Mavericks geht das nicht mehr.
Mir geht es hauptsächlich um die Vorschau, da ich zum Abspielen meist den MPlayerX oder VLC benutze.

P:S: Flip4mac, DivX, Perian ist installiert.
0

Kommentare

kawi
kawi23.10.1317:59
bis inkl ML hat die Funktion der Wiedergabe in der Vorschau durch Perian funktioniert. Da dieses Projekt nun aber schon seit 10.7 eingestellt ist, war es nur eine Frage der Zeit bis ein Systemupdate die Funktion nicht mehr bereitstellt.

Ich bin seit einiger Zeit dazu übergegangen Filmprojekte weder in Einbahnstraßenformaten wie wmv, noch in mkv sondern ausschließlich in m4a/mp4 Containern mit h264 zu archivieren. Das gewährleistet selbst Systemübergreifend eine sehr hohe Kompatiblität. Ob die DOSen hier im Büro, oder Macs, iOS und Android devices ... das spielt letztendlich jeder Player der letzten 10 Jahre ^^ An diversen Daten die ich als mkv angeliefert bekam hat sich selbst VLC regelmäßig verschluckt
0
Palamabron
Palamabron23.10.1318:19
Danke! Das ist sicher eine Lösung, aber nicht wirklich benutzerfreundlich.
Gelegentlich wandle ich auch mal etwas um, aber alles!
Andere Lösungen sind nicht bekannt?
0
Stefab
Stefab23.10.1318:32
Mit Quicktime 7 (Pro) soll es weiterhin gehen, die Vorschau wirst du allerdings leider nicht zurück bekommen.

Schade, dass sich niemand mehr um Perian kümmert, würde mich dafür bereit stellen, meine Programmierkenntnisse reichen dafür aber leider bei weitem nicht aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.