Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVI von MacBook auf ATV4 über lan

AVI von MacBook auf ATV4 über lan

Daniel S.
Daniel S.30.04.1615:52
Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit vom atv4 auf avi Videos die auf einem MacBook gespeichert sind zu zu greifen? Vlc und plex machen irgendwie nicht was sie sollen! Vlc zeigt immer nur leeren Ordner an wenn ich auf das MacBook zu greife. Ordner mit den avi Daten ist aber frei gegeben! Gibt's vielleicht ne Möglichkeit über iTunes zu importieren und die Privatfreigabe zu nutzen?
0

Kommentare

breaker
breaker30.04.1616:13
Mit Infuse sollte das möglich sein!

Via iTunes nur, wenn du es zu mp4 wandelst.
0
Daniel S.
Daniel S.30.04.1616:48
Bekomme die Anmeldung an das freigegebene MacBook einfach nicht hin! Nutzer und Passwort falsch! Was gibt es für Möglichkeiten in mp4 zu wandeln?
0
Turbo
Turbo30.04.1616:54
Daniel S.
Vlc und plex machen irgendwie nicht was sie sollen!

Die Beiden machen genau was sie sollen! Du musst sie nur richtig programmieren!
avi ist für beide genannten Programme keine Problem!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Daniel S.
Daniel S.30.04.1617:00
was genau gebe ich denn ein als Benutzername und Passwort bei der Anmeldung am Macbook? Meine Daten vom Benutzeraccount funktionieren nicht.
0
breaker
breaker30.04.1617:49
Hast du als Benutzernamen den Usernamen benutzt (also zB daniel) oder zB Daniel Schmidt? Soll nicht bös gemeint sein die Frage

Hast du bei den Freigaben Optionen am Mac mal geschaut, ob dein Account sich auch anmelden darf? Da kann man nämlich auch selektieren.

Umwandeln zu mp4 kannst du zB mit Handbrake, ist kostenlos.
0
Daniel S.
Daniel S.30.04.1621:45
Ja Benutzernamen habe ich meinen Account Namen benutzt. Unter Freigabe ist der auch für lesen uns schreiben Frei gegeben. Muss ich entfernte Anmeldung auch aktivieren?
0
Daniel S.
Daniel S.30.04.1621:48
Und bei VLC klappt gar nichts. Sagt immer nur Leerer Ordner! Macbook wird aber gefunden.
0
Daniel S.
Daniel S.30.04.1621:52
Habe es mit infuse jetzt irgendwie hin bekommen. Nennt sich sftp Freigabe. aber irgendwie kann ich da meinen kompletten rechner durchstöbern und nicht nur den freigegebenen Ordner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.