Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATi x1900xtx(Mac) und ATi x1900xtx(PC)??

ATi x1900xtx(Mac) und ATi x1900xtx(PC)??

neu198030.08.0618:42
kann jemand mir sagen,was ist unterschied zwischen ATi x1900xtx(Mac) und ATi x1900xtx(PC)??

Darf man ATi x1900xtx(PC) auf keinen Fall in MacPro einsetzen??

danke!
0

Kommentare

kefek
kefek30.08.0618:46
dürfen schon. funktioniern wird sie aber wohl nicht. Die Mac-versioen der grafikarten haben eine eigene firmware. Es gibt aber eigenen Foren in denen steht wie man Karten "umflasht" sprich mac-tauglich macht.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
vasquesbc
vasquesbc30.08.0618:48
Die PC-Karte kann nicht mit dem EFI der Intel-Macs umgehen.
Früher konnte man die Mac-Karten, welche auf die Open-Firmware zugeschnitten waren auf PC flashen und umgekehrt.
Ich gehe davon aus, dass dies mit den EFI Karten nach BIOS und umgekehrt ebenfalls möglich ist.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
neu198030.08.0619:10
danke für schnelle Antwort!
Funktioniert die karte (ATi x1900xtx(PC))unter WindowsXp im MacPro??
0
Jaguar1
Jaguar130.08.0619:36
Nein, da das Grafikkarten-BIOS nicht vom OS sondern von EFI/BIOS abhängig ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.