Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ATServer spinnt plötzlich

ATServer spinnt plötzlich

Lyo
Lyo09.12.0821:34
Hallo Freunde!

Seit gestern macht ATServer 37,9% - 55% meiner gesamten Prozessorleistung aus. Nachdem ich einige Foreneinträge nachgelesen habe bin ich auf folgenden interessanten Tipp bekommen: .

Jedoch brachte weder das löschen des System-Font-Caches per Hand oder per Linotype Font Explorer X noch das nachsehen ob defekte Fonts vorhanden sind über die OSX eigene Schriftensammlung.

Danach habe ich das System mittels TimeMachine auf den Stand von vor vier Tagen gebracht (da war alles noch in Ordnung).

Ich weiß mir echt nichtmehr zu helfen. Wenn Ihr mir nicht helfen könnt, könnte ich es noch mit Tee und einer Problemkerze versuchen , aber da mache ich mir wenig Hoffnung.

Habt ihr eine Ahnung?

Danke für die Antworten.
MfG

Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0

Kommentare

fheusel
fheusel09.12.0822:17
Ich hatte das Problem erst vor kurzem - auch sehr reproduzierbar. Ursache war ein Ordner mit ca 500MB PDFs - scheinbar wollte Spotlight den indizieren und der Fontserver (ATServer) sollte wohl auch mithelfen - zumindest kämpften die beiden Prozesse mds und ATServer um die Vollauslastung meiner CPU. Als ich den Ordner verbannt hatte bzw in ein DMG-Image gesteckt und das geunmounted hatte, war die Welt wieder in Ordnung. Sobald die PDFs wieder auf meiner Platte weilen, spielen die Beiden wieder verrückt.
0
Lyo
Lyo11.12.0823:53
Hab das System clean eu aufgesetzt und meine wichtigen Daten dann über Time Machine wiedergeholt. Problem war anders nicht lösbar.

Euch allen einen schönen Abend!

MfG
Lyo
„Fürchte Dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte Dich nur vor dem Stillstand. Ein Niveauvoller Mensch kann sich auch mal Niveaulos benehmen. Andersherum ist das sehr schwer...“
0
elninio
elninio12.12.0800:47
Lyo
Hab das System clean eu aufgesetzt und meine wichtigen Daten dann über Time Machine wiedergeholt. Problem war anders nicht lösbar.

Euch allen einen schönen Abend!

MfG
Lyo

Das ist dann die Holzfeller Methode.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.