Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
ATI Radeon 8500LE flashen
ATI Radeon 8500LE flashen
MarcBook
08.03.09
18:01
hallo,
ich bin an eine ATI Radeon 8500 LE rangekommen, und wollte diese jetz ma in meinen PowerMac G4 Sawtooth einbauen.....dafür, muss ich die karte doch erst mla flashen....habe nach einer vernünftigen anleitung gesucht, aber nichts gefunden.....
ihr könnt mir doch bestimmt helfen.....
danke
„Lieber nen angebissenen
als n offenes Fenster“
Hilfreich?
0
Kommentare
Der Mike
08.03.09
18:45
So weit ich mich erinnere, funktioniert das nur mit Grafikkarten, die zum einen komplett auf ATIs Referenzdesign basieren und zum anderen von ATI explizit als Mac-Version angeboten worden sein müssen. Ansonsten kann die ATI-Firmware verständlicherweise nicht damit umgehen, weil sie ja von den Gegebenheiten der Hardware nichts wissen kann.
Und da es, so weit ich mich erinnere, nie eine "8500 LE" für den Mac gegeben hat, wirst Du schlechte Karten haben. Bzw. eine schlechte Karte in diesem Fall.
Hatte selbst mal eine Radeon 8500, die ich umgeflasht hatte (ging AFAIR sogar unter Mac OS X und nicht nur 9, was damals oder der Fall war). Funktionierte problemlos wegen der obigen Specs, die eingehalten waren.
Bin dann aber dennoch auf eine "echte" 9000 Pro umgestiegen, also auf ein originales ATI-Modell für den Mac. Hatte zwei Gründe: ADC, was ich wegen des neuen Studio Displays unbedingt haben wollte, und außerdem war die 9000 im Gegensatz zur 8500 lüfterlos.
Hilfreich?
0
mäuschen
08.03.09
19:41
Lies mal dort: http://www.macwelt.de/artikel/_News/327630/pc_grafikkarten_flashen_teil_2_ati/1
Hilfreich?
0
MarcBook
09.03.09
06:38
danke
„Lieber nen angebissenen
als n offenes Fenster“
Hilfreich?
0
Moss
09.03.09
18:30
Schau hier rein:
Ich habe selbst zweimal zwei 9800 erfolgreich geflashed. Viel Erfolg.
Hilfreich?
0
MarcBook
27.03.09
12:56
habe die karte jetz mit dem 8500 retail rom geflasht, und funktionert tadellos....der einzige unterschied zwischen den beiden karten is ja auch nur der takt......60 gespart
„Lieber nen angebissenen
als n offenes Fenster“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Der Mac Pro "Mülleimer" ist "Vintage" – und Air...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...