Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATI Radeon 8500LE flashen

ATI Radeon 8500LE flashen

MarcBook
MarcBook08.03.0918:01
hallo,

ich bin an eine ATI Radeon 8500 LE rangekommen, und wollte diese jetz ma in meinen PowerMac G4 Sawtooth einbauen.....dafür, muss ich die karte doch erst mla flashen....habe nach einer vernünftigen anleitung gesucht, aber nichts gefunden.....

ihr könnt mir doch bestimmt helfen.....

danke
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike08.03.0918:45
So weit ich mich erinnere, funktioniert das nur mit Grafikkarten, die zum einen komplett auf ATIs Referenzdesign basieren und zum anderen von ATI explizit als Mac-Version angeboten worden sein müssen. Ansonsten kann die ATI-Firmware verständlicherweise nicht damit umgehen, weil sie ja von den Gegebenheiten der Hardware nichts wissen kann.

Und da es, so weit ich mich erinnere, nie eine "8500 LE" für den Mac gegeben hat, wirst Du schlechte Karten haben. Bzw. eine schlechte Karte in diesem Fall.

Hatte selbst mal eine Radeon 8500, die ich umgeflasht hatte (ging AFAIR sogar unter Mac OS X und nicht nur 9, was damals oder der Fall war). Funktionierte problemlos wegen der obigen Specs, die eingehalten waren.

Bin dann aber dennoch auf eine "echte" 9000 Pro umgestiegen, also auf ein originales ATI-Modell für den Mac. Hatte zwei Gründe: ADC, was ich wegen des neuen Studio Displays unbedingt haben wollte, und außerdem war die 9000 im Gegensatz zur 8500 lüfterlos.
0
mäuschen
mäuschen08.03.0919:41
Lies mal dort: http://www.macwelt.de/artikel/_News/327630/pc_grafikkarten_flashen_teil_2_ati/1
0
MarcBook
MarcBook09.03.0906:38
danke
0
Moss
Moss09.03.0918:30
Schau hier rein:

Ich habe selbst zweimal zwei 9800 erfolgreich geflashed. Viel Erfolg.
0
MarcBook
MarcBook27.03.0912:56
habe die karte jetz mit dem 8500 retail rom geflasht, und funktionert tadellos....der einzige unterschied zwischen den beiden karten is ja auch nur der takt......60 gespart
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.