Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATI Radeon 8500 umflashen unter Mac OS X

ATI Radeon 8500 umflashen unter Mac OS X

Der Mike
Der Mike12.10.0510:07
Ich würde gerne eine Radeon 8500 (original ATI, x86-PC-Flash-ROM) mit 64 MByte DDR-RAM für den Mac umflashen. Mac-ROM-Images habe ich bereits. Was benötige ich noch bzw. welches Programm? Ein Zugriff via Remote Desktop bzw. VNC auf den entsprechenden Rechner (Power Mac G4 Sawtooth mit AGP 2x, auf dem nur Mac OS X 10.4.2 läuft) ist vorhanden. Danke für sachdienliche Hinsweise.
0

Kommentare

stiffler
stiffler12.10.0510:16
Soweit ich weiss, kannst du die karte entweder direkt unter DOS, also auf deinem PC umflashen (Tools dafür gibts per google) oder aber mit einem Tool auf dem mac. Dann aber direkt, also ohne VNC u.ä.

Womöglich interessant für dich:

auch sehr umfangreich:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
oliver
oliver12.10.0514:57
das umflashen dieser karte geht am einfachsten unter os9 mit dem ati-tool "restore rom" (o.ä.), das in einigen früheren rom-updatern von ati enthalten war. das schreibt dann gnadenlos ein mac-rom auf die karte, egal obb die mit nem pc-rom aussgestattet ist oder schon mit nem mac-rom, das du dann danach wie gewohnt updaten kannst. schau auch mal im forum, dazu gabs hier schon einige treads.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.