Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>ARRI machts richtig

ARRI machts richtig

lanzi07.04.1022:23

ARRI ALEXA is da.
Da kann Red warm einpacken

[url]http://www.arri.de/news_and_events/news/news.html?tx_ttnews[tt_news]=322&tx_ttnews[backPid]=1923&cHash=f1da8b10b0[/url]

Und ALEXA stezt auf APPLE FCP Standard PRORES. Keine Konvertierung...sondern einfach losschneiden.
Ausserdem kommen hochwertige SxS Flash Cards zum Einsantz. Nix mit CF und nix mit SD. Sehr gute Entscheidung.

Dynamic Range 13.5 Stops

Und fuer ne ARRI mal richtig guenstig
The ALEXA camera is available in June, pricing starts at 45,000 Euros
0

Kommentare

Senciner
Senciner07.04.1022:31
Bin schon darauf gespannt. Red macht zwar Spaß zum Filmen, hat sich aber für mich aufgrund von ein paar Faktoren, wie der ewigen Bootzeit nicht 100% durchsetzen können. Freuich schon darauf die ALEXA mal in die Finger zu bekommen
0
Erleuchteter
Erleuchteter07.04.1022:39
Die mit der Red gedrehten Szenen von Lars von Triers Antichrist kommen verdammt gut auf Blu-Ray. Ich freu mich schon als Konsument auf die digital produzierten Filme.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
snow
snow07.04.1023:08
Senciner: Naja, richtig gearbeitet hab ich mit na RED noch nicht, bisschen "gespielt" allerdings schon. Bei 70 sek. Bootzeit muss man sich halt überlegen ob man zwischen durch kurz ausschaltet oder nicht. Reine Planungssache und wird erst dann problematisch wenn kein Strom, also zuwenig
Akkus vorhanden sind (wechseln geht ja 'on the fly').
„It`s all about Music.“
0
Senciner
Senciner08.04.1013:40
snow: Besitzen tue ich die RED leider auch nicht, hatten sie nur mal für nen Job über ein Wochenende ausgeliehen. Ist halt blöd, wenn man aber gerade da 5 Stunden auf nem Boot unterwegs ist ohne Strom und nur ein bestimmtes Kontingent an Akkus hat. Gut, war vielleicht auch unser Fehler
Wie gesagt, bin wirklich gespannt auf die Arri. Etwas Konkurenz in diesem Bereich gegenüber RED schadet sicherlich nicht. Vielleicht schaffen sie es ja dann endlich mal ihr Scarlet und Epic-Rückteil auf den Markt zu bringen...
0
snow
snow08.04.1016:50
Senciner: Ja, de Scarlet und die Epic-Rückteile sind mehr als überfällig. Drehen auf nem Boot ist schon ne heikle Sache, vor allem wenn es so klein ist das man dort keine Steckdose hat um die Akkus zu laden.
Andere Geschichte: Stell dir vor du drehst mit der RED in den Aplen auf nem "Hügel" wo du nicht mim Auto/(Seil-)Bahn hochkommst…
„It`s all about Music.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.