Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ARD Mediathek Account Synchronisierung funktioniert nicht?

ARD Mediathek Account Synchronisierung funktioniert nicht?

MetallSnake
MetallSnake08.04.2507:53
Ich bin in der ARD Mediathek App auf dem AppleTV und dem iPad im selben ARD Account eingeloggt. Aber wenn ich auf einem Gerät eine Sendung merke/favorisiere taucht das nicht auf dem anderen Gerät auf. Auch angefangene Sendungen kann ich auf dem jeweils anderen Gerät nicht über den entsprechenden Punkt sehen. Dort steht nur der Standardtext, dass man das mit einem Account könnte.
Funktioniert das bei euch? Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe zum Test auf einem Gerät ein Avatar zu dem ARD Account hinzugefügt, und das sehe ich auf dem anderen Gerät, es ist also definitiv der selbe Account und beide Geräte sind eingeloggt.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0

Kommentare

Wauzeschnuff
Wauzeschnuff08.04.2508:50
Das Problem habe ich auch. Bei derartigen Probleme vermute ich immer, dass die von der jeweiligen App verwendete Sync-Lib mit irgendwelchen Trackern arbeitet, die mein DNS sperrt.

Ich hatte z.B. mal das Problem, dass ich in der Babbel-App keinen Darkmode aktivieren konnte, weil irgendwelche Tracker gesperrt waren (der Menüpunkt fehlte einfach). Das kam erst nach langwierigen Diskussionen mit dem Support heraus.
0
MetallSnake
MetallSnake08.04.2522:22
Ich habe bei den beiden Geräten keine besonderen DNS mit Sperre eingerichtet, da läuft alles ganz normal ohne Filter.
Also das würde ich als Ursache fast ausschließen.
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
0
Foster
Foster09.04.2510:26
Auch ich habe die Probleme, die du beschreibst.

Was ich bisher glaube festgestellt zu haben, dass die Sync-Vorgänge nicht immer funktionieren. Ich behelfe mir inzwischen damit, dass ich, falls auf der ATV gemerkte Sendungen fehlen, die App neu starte (Taste mit dem Monitor auf der ATV-Fernbedienung 2x klicken und in der Übersicht dann ARD-Mediathek beenden), und auf dem iPad auf der Startseite die Seite zur Synchronisation nach unten ziehe.
Unter Umständen muss ich das aber sowohl auf der ATV, als auch auf dem iPad öfters machen, bis der Sync angestossen wird.
0
Zillo
Zillo09.04.2511:26
Die Probleme habe ich auch mit der App.
Manchmal fehlen auch in der App am AppleTV plötzlich Sendungen und beim nächsten Start sind sie wieder da.
Manchmal dauert es auch nur ein paar Minuten bis Sendungen dann doch in der Liste auftauchen.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
Nebula
Nebula09.04.2513:15
War es denn je anders? Bei mir ist das seit Jahren so, weshalb ich das eigentlich kaum nutze. Am Mac verwende ich stumpt Lesezeichen.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
Mr.Bo
Mr.Bo09.04.2520:07
Das einzige was sich die ARD-Mediathek merken kann sind die Tagesschau + Tagesthemen, die wollen auch nach einem Jahr das ich den Wetterbericht auch noch zu ende schaue! Ich habe mich schon vor Jahren bei deren Support gemeldet, wird aber wohl nicht besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.