Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APPLE Lightning / 30-Pin Adapter

APPLE Lightning / 30-Pin Adapter

Iskander
Iskander15.02.2111:24
Hallo allerseits bin auf der Suche nach einem längeren Lightning zu 30-Pin Adapter Kabel. Das Original Kabel von Apple ist leider etwas zu kurz
Weiss vielleicht jemand ob es eine Verlängerungsmöglichkeit gibt?

0

Kommentare

tbaer
tbaer15.02.2114:35
Wo soll denn der 30 Pin-Stecker drauf? Mit einem "normalen" 30 Pin auf USB-A Kabel kannst du ca 1 Meter rausholen, und dann mit USB-Verlängerung in PC/Mac. Apple hatte damals mal die Belegung der 30 Pins geändert, so dass Docks nicht mehr funktionierten. Das war damals bei mir im Auto der Fall. Denn du die Anschlüsse aus einem alten 30 Pin Dock verlängern willst, wüsste ich nichts. Bei Amazon gibt es aber Lightning-Verlängerungen.
0
DON-215.02.2115:44
Da wurde aber doch nur der Pin geändert, der für die Ladefunktion zuständig ist. Abspielfunktion z.B. geht mit beiden 30-Pin-Anschlüssen.

DON
0
silversurfer2215.02.2115:58
(Strom / Ladefunktion) genau dafür gab es einen Adapter, der bei mir im Auto schon viele Jahre einwandfrei funktioniert (war von Scosche)

0
Iskander
Iskander15.02.2116:04
Ich brauche den für das MMI Interface im AUDI beide Kabel sind leider zu kurz...
0
silversurfer2215.02.2116:07
warum suchst du dann nicht einfach ein Verlängerungskabel für Lightning ?





oder für den 30 Pol
0
Iskander
Iskander15.02.2116:42
Schon gesucht und gekauft. Leider hat das nur den Strom übertragen keinen Ton oder Zugriff auf die Musik über das MMI Interface...
0
tbaer
tbaer16.02.2117:51
Iskander
....Leider hat das nur den Strom übertragen keinen Ton oder Zugriff auf die Musik über das MMI Interface...

Also hier tut man sich schwer, Infos zu geben. Welches "das" hast du getestet?
Die billigen Kabel scheinen nach den Bewertungen bei Amazon häufig keine Infos auf das Display zu bringen. Das scheint Fahrzeugabhängig zu sein, möglicherweise verhökern auch einzelne Händler billig hergestellte Kabel für teures Geld, die nicht funktionieren.
Ich würde folgendes machen: Lightning Verlängerung kaufen und testen. Wenn diese ok ist und Audiodaten und Strom übertragen wird, zum VAG-Händler gehen und ein passendes MMI zu Lightning-Kabel kaufen und noch auf dem Hof testen, ihm gegebenenfalls das falsche Kabel gleich wieder zurück geben und beschweren, dass die für viel Geld fehlerhafte Produkte verkaufen. Bei den in der Automobilindustrie üblichen Qualitätskontrollen dürften mogelnde Zulieferer schnell auffliegen. Anderenfalls ist es mühsam, 30 Pin zu Lightning-Verlängerungen zu testen, ob sie in Verbindung mit dem vorhandenen alten Kabel überhaupt gehen. Möglicherweise benötigst du noch den Adapter, den silversurfer22 verlinkt hat. Das sind aber wieder mehr anfällige Steckverbindungen, die im Auto hinderlich und auch optisch nicht schön sind. Die Lightning-Verlängerung könntest du vermutlich passend zum Armaturenbrett für wenige Euro mehr auch in "schön" bekommen
0
marcel15116.02.2118:02
Das MMI-Kabel gibt es auch mit Lightning. Dazu dann eine Lightning-Verlängerung. So hatte ich das auch gemacht in meinem B8, hatte wunderbar geklappt. Was hast du denn für ein Auto?
Hab das Bild sogar noch gefunden, Kabel ist verkauft worden 2018.
+1
rmayergfx
rmayergfx16.02.2118:19
Iskander
Hallo allerseits bin auf der Suche nach einem längeren Lightning zu 30-Pin Adapter Kabel. Das Original Kabel von Apple ist leider etwas zu kurz
Weiss vielleicht jemand ob es eine Verlängerungsmöglichkeit gibt?

Warum nicht Bluetooth ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
marcel15116.02.2118:27
rmayergfx
Iskander
Hallo allerseits bin auf der Suche nach einem längeren Lightning zu 30-Pin Adapter Kabel. Das Original Kabel von Apple ist leider etwas zu kurz
Weiss vielleicht jemand ob es eine Verlängerungsmöglichkeit gibt?

Warum nicht Bluetooth ?
Weil man mit angeschlossenem Handy per Lightning auf seine Musikbibliothek zugreifen kann + Übertragung von Cover usw.. Per Bluetooth geht nur Lied weiter/zurück und Stop/Start.
Übrigens: Eine Verlängerung ist bei meinem Kabel PFLICHT gewesen. Die Adapterkabel kamen zu Zeiten des iPhone 5 raus. Das iPhone 6 konnte bereits Schnelladen, damit kamen die Adapter aber nicht klar. Heißt, wenn das iPhone unter 75% geladen war ist die Verbindung immer wieder abgebrochen, so war es bei meinem 7 Plus. Eine Verlängerung verhindert das Schnelladen, so blieb die Verbindung stabil. Bis ich das herausgefunden hatte dauerte es echt eine Weile.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.