Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AOL via DSL unter OS 9 geht, geht nicht....

AOL via DSL unter OS 9 geht, geht nicht....

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.05.0420:46
Ich habe bei einem Bekannten versucht über ein DSL Modem (Telekom 300 LAN) eine Internetverbindung aufzubauen.

AOL sagt das geht garnicht!!

Nun es geht, aber nicht ganz.

Ich habe es geschafft, mich mit dem Tool Access Manager von Sympatico bei AOL einzuwählen. Dann musste ich noch einen DNS-Server eintragen (AOL hat die nur dynamisch, sagte mir die AOL Hotline) und voila es ging.

Aber die AOL Software spich das Ding mit dem man dann Email und den Rest macht wollte das nicht glauben. Alle Versuche über die TCP/IP Verbindung bei AOL rein zu kommen gingen schief!!

Hat dazu jemand ne Idee?

Die Lösungen OS X oder ein DSL-Router fallen aus Kostengründen aus!
0

Kommentare

rausche
rausche08.05.0400:39
Stimmt was AOL sagt, es geht nicht. muss man eben einen normalen Browser und ein Emailprogramm benutzen. Die alte AOL SW setzt auf das TCP/IP Protokoll was eigenes auf. Das kann nur der AOL TCP/IP-Treiber realisieren und der wiederum funktioniert nicht mit PPPOE. Habe das gerade heute auch durch. Ein Router könnte da die Lösung sein.
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.