Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AE Basisstation spinnt seit 5.5er Firmwareupdate

AE Basisstation spinnt seit 5.5er Firmwareupdate

sapajou08.12.0423:02
Seit des Updates auf 5.5 lässt sich nicht mehr auf den Drucker an den Basisstation zugreifen. Wobei der Drucker nicht auf der Kompatibilitätsliste stand, aber mit GIMP perfekt funktionierte.

Ähnliche Erfahrungen oder Tipps, was man machen könnte?


liebe Grüße
sapajou
0

Kommentare

TCHe
TCHe09.12.0401:15
Such mal nach HL-1430 in der Forumssuche.
Und willkommen im Club

Der einzige Tipp, den ich derzeit habe ist, Computer an den Drucker tragen (geht bei mir noch @@ iBook).
Aber wenn keine neuen Treiber kommen hilft wohl nur ein Downgrade der Firmware...
0
sapajou09.12.0420:52
Das Rumtragen ist bei mir auch gerade die einzigste Lösung, doch da es ein größeres Netz ist, sind auch andere nicht tragbare Computer betroffen.

Hat vielleicht zufällig noch jemand die 5.4 FW irgendwo rumliegen? Bei Apple gibts die nicht mehr, oder ich bin zu blöd die zu finden ...
0
Dirk B.
Dirk B.09.12.0421:36
Hallo,

hinter dem Link in meinem Beitrag war noch ein paar Tage die "alte" Version zu finden, jetzt ist sie raus; hab' sie leider aber auch nicht geladen, ...

Grüße Dirk
0
Alebron
Alebron21.12.0416:38
Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem Firmware-Update 6.1 und meinem Brother-Drucker 1250. Airport Express sah meinen Drucker nicht...
Aber es gibt Abhilfe:



Das neue Firmware-Update beseitigt wohl einige Fehler und mein Brother-Drucker läuft...

Viele Grüße

Alebron
0
TCHe
TCHe21.12.0418:08
Alebron
Danke für den Hinweis, dann werde ich das doch mal versuchen.
Für den Fall der Fälle steht die FW-Version 5.4 ja noch bei Apple bereit
0
paolo pinkel12.12.0410:53
falls jemand die "alte" 5.4 firmware noch braucht: http://www.apple.com/support/downloads/airportextremefwupdate.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.