Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ADOBE Bridge stürzt ständig ab

ADOBE Bridge stürzt ständig ab

donmoritzo04.10.1307:26
Hallo Forenten!
Ich hab seit gestern das Problem, daß sich auf meinem MacBook Pro 17`` 10.8.5. ständig die Bridge Version CS6 schließt. Die Vorgängversion der Bridge läuft zwar, aber irgendwie .....
In den Preferences find ich keinen Eintrag.
Ein Tipp von euch würde mir sehr helfen, bedanke mich dafür bereits im voraus!
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter04.10.1310:51
Versuch mal das Programm mit der Tastenkombination Command+Option+Shift zu starten. Das setzt alle Einstellungen zurück. Hatte mal ein ähnliches Problem wo es half.

Also mit der Maus das Icon anklicken und dann sofort die Tastenkombination drücken.
„BÄM!“
0
donmoritzo06.10.1311:33
Hallo cyberbutter!
Danke zunächst für deinen Tipp - brachte einen Teilerfolg, d.h. ich kann die Bridge nun öffnen diese bleibr dann auch offen, solange bis ich versuche einen Ordner anzuklicken um mir diesen anzeigen zu lassen.
??????
0
cyberbutter
cyberbutter06.10.1311:54
Dann hast du das Problem ja zumindest etwas eingegrenzt. Aber das Abstürzen des Ordners kann ich mir nicht erklären.
Hast du ne Time Machine Sicherung? Dann könntest du einfach das Programm von vor ein paar Wochen wiederherstellen.
„BÄM!“
0
WollesMac
WollesMac06.10.1312:18
Ich hatte solche Abstürze, als ein einem entsprechenden Bildordner eine defekte Bilddatei drin war. Dieses defekte Bild (es war .JPG) führte beim Öffnen, auch manuellem, zum sofortigen Absturz. Auch wenn Bridge die Bild-Ansichten lädt. Hatte ich auch an den Support geschickt - keinerlei Reaktion leider.
Das Bild konnte ich im übrigen auch nicht mit anderen Programmen öffnen. Die Ursache für den Defekt habe ich nie rausbekommen.

Abhilfe war natürlich, das Bild zu entfernen. Das Erkennen und die Fehlersuche war natürlich zeitaufwändig. Ich würde ich zunächst alle Bilder aus dem Ordner entfernen und nach und nach wieder "reinlegen"

Wolle
0
donmoritzo06.10.1313:22
Danke vorweg einmal!
Also letzter Stand der Probleme Bridge: ich kann nur mehr mit der oben angeführten Tastenkombi diese starten, dann bleibt sie jetzt aber offen. ?????
Der Hinweis auf eine defekte Bilddatei scheint mir durchaus plausibel, da der erste "Absturz" beim konvertieren aus Lightroom passiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.