Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ADC Apple Display an Intel iMac ?

ADC Apple Display an Intel iMac ?

AlexM
AlexM27.02.0618:13
Überlege meine G4 Mac gegen einen iMac auszutauschen.
Diese kann nun ja auch zwei Bildschirme "Beschicken" , habe ein sehr schönes 23iger Acryl Display von Apple , meint ihr ob ich das ohne Qualitätsverlust an den iMac ran bekomme??
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.02.0618:17
Hi,

schau dir das mal an:

Grüße,
Mendel.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.02.0618:19
Dafür brauchst Du einen entsprechenden Adapter, kuck mal hier:
0
alfrank27.02.0618:20
maxefaxe: Nein, einen DVI auf ADC Adapter !
0
AlexM
AlexM27.02.0618:38
Was meint Ihr, lohnt sich der Umstieg von 1Ghz G4 auf knapp 2 Ghz Intel, mache viel PS, sonst halt eMail,Surfen,Web,Acrobat,Office.
0
Swish05.03.0612:42
maxefaxe
Wenn es ein Display mit ADC-Port ist, benötigst Du noch einen ADC auf DVI Adapter. Dann geht es auf jeden Fall. Wenn es ein DVI-Display ist, kann man es mit dem mitgelieferten Mini-DVI auf DVI-Adapter direkt anschliessen.

Prinzipiell also JA.


Ich habe ein 20" welches eines von den letzten ist, kann es ein, dass da schon ein Adapter dabei war (oder beim Powermac G4) ?
0
Jaguar1
Jaguar105.03.0613:18
AlexM
Was meint Ihr, lohnt sich der Umstieg von 1Ghz G4 auf knapp 2 Ghz Intel, mache viel PS, sonst halt eMail,Surfen,Web,Acrobat,Office.

Da es PS noch nicht als UB gibt, solltest du auf jeden Fall auch PS CS 3 warten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Swentech05.03.0614:46
Ich habe auch ein altes Cinema HD Display 23" an meinem G5 Quad dran.
Da der Quad nur einen DVI anschluss hat, habe ich mir einen "DVI to ADC INT" Adapter von Apple bestellt.
In dem Adapter ist eine Elektronik drin, die es erlaubt die Helligkeit des Display mit dem Computer einzustellen.
Die Stromversorgung für das Display ist natürlich auch in dem Adapter.
Kostet im Apple-Store 99.-EUR.
0
alfrank05.03.0614:51
In den DVIADC Adaptern ist eher gar nichts drin, die teilen nur das ADC-Kabel in seine Bestandteile auf: DVI, USB, Stromversorgung. Fertig.
Die Bildschirmsteuerung erfolgt über USB, egal ob das extra herausgeführt oder im ADC-Kabel integriert ist.
0
Maxefaxe27.02.0618:17
Wenn es ein Display mit ADC-Port ist, benötigst Du noch einen ADC auf DVI Adapter. Dann geht es auf jeden Fall. Wenn es ein DVI-Display ist, kann man es mit dem mitgelieferten Mini-DVI auf DVI-Adapter direkt anschliessen.

Prinzipiell also JA.
0
Rotfuxx05.03.0613:15
AlexM

Wenn du viel mit PS machst, dann lohnt sich der Umstieg allein schon aus dem Grund, dass du dein 23er-Display nutzen kannst.

Ich meine Arbeitsfläche ist bei Adobe-Programmen so ungefähr durch nichts zu ersetzen.
0
Maxefaxe05.03.0613:22
Ein Umstieg auf IntelMacs wegen Adobe Apps ist momentan nicht anzuraten. Über 1 GHz G4 Leistung wirst du mit Rosetta nicht kommen (beim schreiben von PDFs sogar deutlich weniger) und in einem Jahr bekommst Du dann auch ordentliche IntelMacs mit 64 Bit und mehr Leistung für dein Geld.

Für Adobekunden sind die Mintels im Moment keine sinnvolle Lösung.
0
Rotfuxx05.03.0614:21
jaguar1 & maxefaxe

Ihr habt natürlich recht. Das habe ich jetzt gar nicht bedacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.