Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ACHTUNG: unterschiedliche 2.0 iPhone Firmware

ACHTUNG: unterschiedliche 2.0 iPhone Firmware

frettchengriller
frettchengriller12.07.0802:33
An alle die schon einen Tag vorher die "inoffizielle" Firmware iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw auf ihr 2G Modell installiert haben. Diese Version ist für das 3G Modell gedacht! Diese läuft auf dem 2G Modell etwas zäh. Also Backup machen und das richtige Update für das 2G installieren: iPhone1,1_2.0_5A347_Restore.ipsw gibt es hier:

iPhone1,2 = 3G
iPhone1,1 = 2G

Läuft jetzt merklich flüssiger!!


0

Kommentare

smokeonit
smokeonit12.07.0803:10
danke, wichtige info...

0
1966hf
1966hf12.07.0807:15
...läuft tatsächlich etwas flüssiger! Danke!
0
MatzeFCB12.07.0807:47
Ebenfalls Danke für den Hinweis! Wäre was für die erste Seite!
0
Alanin12.07.0808:03
danke für den hinweis
0
alfrank12.07.0808:25
Ach nee, sagte ich das nicht schon gestern den ganzen Tag ?
0
frankhomann12.07.0808:26
Habe gestern auch noch schnell das "Downgrade" von 1,2 auf 1,1 gemacht (problemlos), scheint jetzt wirklich etwas ruckelfreier zu laufen. Das nächste mal warte ich aber bis wirklich alle offiziell ist! ... Wenn ich kann...
Schönes WE, Frank
0
alfrank12.07.0808:26
Aber Danke für die Bestätigungen !
0
macbeutling
macbeutling12.07.0808:51
Das war mir eine Lehre,den einen Tag hätte ich auch noch warten können.Ich habe schon gedacht,man was läuft das zäh.Habe jetzt ohne Probleme den Downgrade auf 1.1 gemacht und das Ding rennt wieder,wie gewohnt.

Niiiiieeeeeeee wieder, bevor Onkel Steve es mir erlaubt.
„Glück auf🍀“
0
Iskander
Iskander12.07.0809:01
Kann man das neue Firmware hacken?
0
paulick
paulick12.07.0809:02
Vielen Dank für den Tipp! Da hab ich doch schnell von 1,2 auf 1,1 gewechselt.
0
alfrank12.07.0809:11
Iskander: Dauert noch ein paar Tage laut iPhoneDevTeam...
Aber dazu gibt's hier doch schon einen extra Thread:
0
Garp200012.07.0809:54
Exakt, das hab ich beobachtet. Aber mir ist es KEINE Lehre
„Star of CCTV“
0
frettchengriller
frettchengriller12.07.0812:04
Habe den Eindruck, das jetzt auch der Akkuverbrauch sich wieder in einem "normalen" Rahmen bewegt.
0
andygo15.07.0813:00
servus,

also hatte auch erst die "falsche" firmware drauf und lahme SMS..... nun habe ich die richtige FW drauf und
die SMS bzw. reaktion der Tastatur ist immer noch lahm!

wo an den systeminfos im iphone sehe ich denn,
ob auch wirklich jetzt die iPhone1,1_2.0_5A347_Restore
drauf ist?

kann jemand das problem bestätigen?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.0813:04
andygo

In den Syteminfos wirst Du nur sehen, dass Du die 2.0 5A347 drauf hast. Doch wenn Du unter homelibraryitunesiphone software updates schaust, kannst Du es erkennen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar115.07.0813:17
andygo
wie viele SMS hast du denn drauf? Es ist bekannt (zumindest war's bei der 1er Firmware so), dass ab einer bestimmten Anzahl SMS die SMS-Geschichte recht zäh wird!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
andygo15.07.0818:29
@ torsten mewes: habe das original iphone mit vertrag,
itunes auf vista laufen. dein screenshot kann ich nicht ganz zuordnen??

@ jaguar1: jo das sind schon einige, ungefähr alle seit nem halben jahr......
0
Hova
Hova15.07.0818:55
ist das die für das 1. Modell?
Also habe das iphone seit November
0
kroman
kroman15.07.0819:22
Und wie ist das ganze beim iPod touch ?
0
smokeonit
smokeonit15.07.0819:30
Hova
ist das die für das 1. Modell?
Also habe das iphone seit November

man sieht das nur am installer, die build # ist die gleiche! leider

bei 2.0.1 wird das anders!:

iphone 2G 2.0.1: 5b101
iphone 3G 2.0.1: 5b103

0
Hova
Hova15.07.0819:32
mmh ok hab die "richtige" geladen und wie installiere ich das nu?
0
owgast15.07.0820:00
Siehe auch hier recht weit unten mein Kommentar:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262533&page=4

Hatte auch erst die falsche drauf und extreme Performance Probleme. Habs aber noch am Freitag wieder ausgetauscht.
0
kroman
kroman15.07.0820:23
oliwelge
Siehe auch hier recht weit unten mein Kommentar:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=262533&page=4

Hatte auch erst die falsche drauf und extreme Performance Probleme. Habs aber noch am Freitag wieder ausgetauscht.

Ich hab jetzt auf meinem iPod Touch den Build 5A345. Aus dem von dir verlinkten Thread hab ich erfahren, dass die Software die dort verlinkt wurde nicht kompatibel ist.

Ist mein Build jetzt aktuell Zumindest läuft es ohne Probleme bei mir
0
frankhomann15.07.0820:33
Torsten Mewes
andygo

In den Syteminfos wirst Du nur sehen, dass Du die 2.0 5A347 drauf hast. Doch wenn Du unter homelibraryitunesiphone software updates schaust, kannst Du es erkennen.

Komisch, bei mir ist in dem angegebenen Ordner nur die 1.1.3er und 1.1.4er Software drin, obwohl ich die 2er drauf habe.
Liegt das daran, dass ich mir die 2er so aus dem Netz gezogen habe?
Danke, Frank
0
MacSurfer15.07.0820:53
frankhomann
Torsten Mewes
andygo

In den Syteminfos wirst Du nur sehen, dass Du die 2.0 5A347 drauf hast. Doch wenn Du unter homelibraryitunesiphone software updates schaust, kannst Du es erkennen.

Komisch, bei mir ist in dem angegebenen Ordner nur die 1.1.3er und 1.1.4er Software drin, obwohl ich die 2er drauf habe.

Ist bei mir auch so! Nur die 1.1.2er, 1.1.3er umd 1.1.4er Version nicht aber die 2.0er
„Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist“
0
MacFan53
MacFan5316.07.0810:33
Hi,
habe ein iPhone I.Generation (nicht jailbraked). Seit der Installation von 2.0 über iTunes ist das SMS-Schreiben mehr als langsam geworden.
Weiß jemand, ob dies bei der 2.0.1 besser wird? :sick:
0
alfrank16.07.0810:41
MacFan53: Hast Du aktualisiert oder wiederhergestellt ?
0
1966hf
1966hf16.07.0814:22
irgendwie habe ich auch dieses problem mit der langsamen eingabe bei der sms-tastatur.
das war nach dem update auf die falsche und dann auf die richtige version der firmware nicht der fall...erst jetzt wird es zäher beim tippen.
habe vielleicht 5 sms's gespeichert, auch nach dem löschen gehts nicht wirklich flüssiger.

schon komisch....
0
clonyphone16.07.0814:30
Nachdem ich die "falsche" Firmware auf mein 2G gemacht hatte und ich (dank diesen Threads) nun die Richtige Firmware drauf habe, funktioniert mein Mail nicht mehr

Startet kurz, und dann wieder zurück ins Springboard.

Weiß jemand einen Rat? Vielleicht ein Rechte Problem? Aber wie änder ich die ohne Jailbreak bzw. SSH?




SMS eingabe lief vorher und auch jetzt, ohne Ruckler.
Obwohl ich recht viele SMS gespeichert habe.
0
MacFan53
MacFan5316.07.0814:59
alfrank: Hi, ich habe normal aktualisiert, nachdem mich dazu iTunes aufgefordert hat.
0
Robertwaggeling19.07.0819:32
Hallo, ich habe das Iphone im Dezember gekauft und jetzt wie von Itunes vorgeschlagen das Update auf 2.0 durchgeführt.
Soweit ist alles OK allerdings werden meine Termine nicht mehr sychronisiert!.
Werder von Iphon zum Outlook noch umgekehrt.

Das funktionierte mit der alten SW Version tadellos.
Weiß jemand Rat ?

Zu Not würde ich auch die alter Version auf dem Iphone installieren wenn ich nur wüsste wie !

Wer kann mir da helfen ?
Grüße
Robert
0
alfrank19.07.0819:35
Robertwaggeling: Aktuelles iTunes 7.7 schon installiert ?
0
Robertwaggeling19.07.0819:55
ja, ohne 7,7 geht es ja nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.