Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ACHTUNG! Großer Bug in final Version von Leopard!

ACHTUNG! Großer Bug in final Version von Leopard!

MacSteve Pro26.10.0720:29
Hallo!

habe gerade von einer person erfahren, dass in der final von leopard ein mega bug in der festplatten partition vorhanden ist!

das system lässt sich nicht mehr booten, auch nicht im single user modus!

mfg
Stefan
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit26.10.0720:45
blahblah...


(sick)(sick)(sick)
0
staldi26.10.0720:56
Komisch, ich konnte noch nichts feststellen. Was genau hat denn diejenige Person gemacht?
0
MacSteve Pro26.10.0720:58
festplatten dienstprogramm geöffnet und den single user modus gestartet...

0
bimden26.10.0721:09
festplatten dienstprogramm geöffnet und den single user modus gestartet...

LOL
0
Johloemoe
Johloemoe26.10.0721:23
hmm also ich musst auch schon einmal neu installieren, weil das System nicht mehr startete..
0
macnobby26.10.0721:51
Ich war mutig und habe den Leo über den Tiger installiert. CS3, Quark 7.2, Aperture, FCE, FontExplorer, Toast 7.1.2 und die iProgramme laufen einwandfrei. Netzwerk auch ok. Werde mich jetzt mal um die Utilities kümmern.
0
Tiger
Tiger26.10.0723:15
Hmm, ob es sich wirklich um einen schwerwiegenden Bug im System handelt weil eine Person ein bestimmtes Problem hatte?
0
joop
joop26.10.0723:17
komm komm, verunsichere die Leute hier nicht, was soll das..........=-O=-O
0
macbeutling
macbeutling26.10.0723:33
Habe meinen Leo über Tiger drüberinstalliert und keine Probleme.
War am Anfang ziemlich erstaunt über die Langsamkeit, bis ich gemerkt habe, das SL die HD initialisiert.
Seit dem ist es klasse.....

Tiger: Volle Zustimmung
„Glück auf🍀“
0
joschbah
joschbah26.10.0723:38
os
... auf jeden Fall sollte man (immer) vorher ein Backup machen von Daten die man behalten möchte

Jau, vielen Dank! das muss ich mir unbedingt merken
0
MacSteve Pro27.10.0711:19
Tiger:

ist nicht die erste Person von der ich das gehört habe, aber ich habs euch gesagt.
0
DarkVamp
DarkVamp27.10.0711:46
HI,

bei mir auch komplettes Tiger Systen geupdated ... Keine Probleme !

Gruß
0
MacSteve Pro27.10.0712:04
DarkVamp: das hört man immer gerne
0
DarkVamp
DarkVamp27.10.0712:13
Hi,

okay es dauerte ein wenig länger mit meinem iMac G5 (erste Generation) aber ich hatte schon Panik (nachdem man ließt das Apple soviel für MultiCore und Intel optimiert hat) das es bei mir nicht ordentlich laufen würde.

Und nachdem "Spotlight" erstmal seine Indizes wieder im Griff hatte ist alles wieder flott.

Nur mein iPhoto platzt mit 20.000 Fotos langsam aus allen Nähten und ist wirklich lahm... Aber ich denke das liegt weniger an Leopard

Gruß

0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0713:31
Nee, Kopf runter. Da ist sowieso nur warme Luft drin. FDP und Single-User-Mode ... *kopfschüttel*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simoon
Simoon27.10.0714:00
0
MacSteve Pro29.10.0711:18
Hallo!

Das Problem tritt bei denen auf, die ihre HD mit Tiger oft partitioniert haben.
Leopard schreibt was auf die HD wodurch das System nicht mehr bootfähig ist.

Mit DiskWorrior kann das Problem ein wenig behoben werden.

Dieser Fehler ist seit der Version 9A581 dabei.

Ich denke, Apple arbeitet an einem Tool, dass die Festplatte für Leopard vorbereitet, damit der Fehler nicht mehr auftreten kann.

mfg
Stefan
0
pünktchen
pünktchen29.10.0711:44
was 'ne super info. könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben, was in welchen fällen passiert?

0
Ties-Malte
Ties-Malte29.10.0711:57
MacSteve Pro
ist nicht die erste Person von der ich das gehört habe

Stille Post kenne ich auch.
Quellen? Umstände, Bedingungen? Beschreibung?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DasIch29.10.0712:24
Ich glaube der Bug ist der Thread eröffner. Der hat keine Policy eingebaut das er erstmal guckt ob das stimmt was im $Person erzählt. Sollte man vor dem Posten unbedingt verifizieren
0
MacSteve Pro29.10.0712:35
es stehen, ein haufen ähnlicher berichte im apple forum.
0
OS26.10.0723:34
... auf jeden Fall sollte man (immer) vorher ein Backup machen von Daten die man behalten möchte
0
Gaspode27.10.0713:24
Ausnüchterungszelle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.