Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ACD 27'' an Thunderbolt Display anschliessen?

ACD 27'' an Thunderbolt Display anschliessen?

gagigu
gagigu13.05.2119:02
Hallo liebe Community

Ich überlege seit einigen Tagen, meine alten ACD (23'' & 30'') gegen zwei neuwertigere auszutauschen. Primär geht es um den allgemeinen Stromverbrauch und die gleichzeitig entstehende Hitze bei den alten Monitoren mit Leutstoffröhren. Auch bilden sich immer mehr Schleier, welche zwar bei der Arbeit nicht stören, jedoch gut bemerkbar sind. Mit Ghost-Bilder habe ich auch immer mehr zu kämpfen.

Um im Hause Apple zu bleiben, weil diese mir optisch am meisten zusagen hatte ich überlegt, mir sowohl ein 27'' ACD und ein 27'' TBD zuzulegen und das ACD am TBD anzuschliessen. Die Kombination habe ich mir aus Kostengründen überlegt.

Jetzt die grosse Frage: Geht das überhaupt? Oder zeigt das ACD kein Bild, wenn ich es direkt am TBD anschliesse? Betrieben wird alles über ein MBPr13 late 2013.

Danke für eure Hilfe!



Glossar:
ACD = Apple Cinema Display
TBD = Thunderbolt Display
0

Kommentare

Matze198513.05.2120:35
Das sollte funktionieren. Dein MacBook Pro hat ja Thunderbolt 2, also Minidisplay Buchsen. An diese kannst du also auch ein Minidisplay Port Display anschliessen.
Wenn ich es richtig sehe, kannst du das ACD sogar an den Thunderbolt Port des TBD anschliessen.
0
gagigu
gagigu14.05.2108:42
Sollte das demnach funktionieren? Im MacUser Forum habe ich nämlich gelesen, dass jemand ein Problem hatte ein zweites Display an seinem TBD zum Laufen zu bringen. Bin aber unschlüssig, ob es am TBD, am Display oder am Mac gelegen ist.
0
ChrisK
ChrisK14.05.2108:59
Ich meine mich zu erinnern, das Daisy-Chaining mit TBDs nur mit TBDs funktioniert. Also in ein TBD kannst du ein weiteres TBD stecken, aber sonst nichts.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
padlock962
padlock96214.05.2110:38
Genau so habe ich das auch im Kopf. Ist aber schon lange her...
ChrisK
Ich meine mich zu erinnern, das Daisy-Chaining mit TBDs nur mit TBDs funktioniert. Also in ein TBD kannst du ein weiteres TBD stecken, aber sonst nichts.
0
mistamilla
mistamilla14.05.2110:50
Noch ein Tip für die, welche ein defektes Thunderbolt-Kabel (z.B. Kabelbruch, geknickter Stecker) am TBD haben: Man nehme ein normales Thunderbolt2-Kabel und stecke dies vom Mac an den freien Thunderbolt-Anschluss am TBD und schon kann man es wieder einwandfrei verwenden.
„ITZA GOOTZIE“
+1
gagigu
gagigu16.05.2111:34
Okey, also brauche ich für mein Vorhaben entweder 2 TBD oder ich schliesse das TBD und ACD jeweils an einem TB2-Port am MBP an. Schade, dass übers TBD der Thunderbolt-Port nicht auch als Monitorausgang genutzt werden kann.

Andere Überlegung:

Ich habe ein OWC Thunderbolt 2 Dock. Wenn ich dieses am TBD anschliesse und am Dock dann das nächste Display, würde dies funktionieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.