Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>999er iPhone mit T-Mobile Xtra, alle 10 bis 30 Minuten 9 Cent weg?

999er iPhone mit T-Mobile Xtra, alle 10 bis 30 Minuten 9 Cent weg?

A I R04.02.0810:03
Ich habe ein 999er iPhone von T-Mobile, offiziell freigeschaltet, während der Vodafone-Klage.

Habe seit kurzem eine T-Mobile Xtra-Card eingelegt. Hier gibt es keine EDGE-Einstellungen mehr. Das T-Mobile Guthaben verringert sich - ohne dass ich das iPhone aktiv nutze - um rund 9 Cent pro 10 bis 30 Minuten.
Ich vermute, dass Programme wie Aktien, Wetter, etc. versuchen online zu gehen. Komischerweise gibt es den EDGE-Einstellungen - Dialog nicht, so dass ich einfach etwas falsches eintragen könnte.

Mit einer anderen SIM-Karten anderer Provider keine Probleme. Nur die Xtra - Card wird wohl laufend belastet. Hatte vorher glatte 110,00 Euro, jetzt bin ich bei 104,43,- .

Wenn das so weitergeht, muss ich jede Woche einen Hunni aufladen.

Wie kann ich EDGE abschalten oder nur falsche Werte eintragen, damit es nicht mehr online geht? Es ist ja eh eine falsche Verbindung von T-Mobile voreingestellt, so dass man nicht surfen kann.
0

Kommentare

Touni
Touni04.02.0810:53
Jailbreak und im Config-File von Hand ändern oder Dataverbindungen sprren lassen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
mactelge
mactelge04.02.0811:10
AIR

sieht aus, als Wäre die Karte an den Aktienkurs von Apple gekoppelt....


„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
A I R04.02.0811:17
@Touni: Und wie ohne Jailbreak? Ich hab ja extra das 999er geholt, damit ich nicht mit hacken anfangen muss.

@mactelge: ja, meine Apple-Aktien sind irgendwie auch gefallen.
0
1harrym04.02.0811:27
Die Abfrage der Kontoinformationen kostet bei T-Online. Habe das bei meinem Complete M auch schon festgestellt.
0
pbr04.02.0811:41
1harrym
Die Abfrage der Kontoinformationen kostet bei T-Online. Habe das bei meinem Complete M auch schon festgestellt.
Ich weiß ja nicht was für T-Online Infos du abfragst, aber bei mir kostet es bei T-Mobile nichts...
0
buffi
buffi04.02.0811:42
Einstellungen Allgemein Netzwerk EDGE
In "EDGE" alle Daten rauslöschen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
A I R04.02.0811:47
@1harrym: Die Kontoinformation "2000" bzw. "*100#" ist nur für Xtra-Kunden gedacht, wenn Du da mit einem Complete-Vertrag anrufst ist es klar, dass hier Gebühren berechnet werden, da die Nummer nicht für Dich kostenlos freigeschaltet ist. Genauso muss ja auch ein Xtra-Kunde eine andere Hotline anrufen, ansonsten ist die normal kostenlose kostenpflichtig.

@buffi: Wie gesagt, es geht um 999er iPhone mit T-Mobile-Karte, sobald Du aber in ein iPhone eine T-Mobile-Karte einsteckst, wird die EDGE-Einstellung ausgeblendet und ist nicht mehr änderbar.
0
buffi
buffi04.02.0812:13
A I R

@buffi: Wie gesagt, es geht um 999er iPhone mit T-Mobile-Karte, sobald Du aber in ein iPhone eine T-Mobile-Karte einsteckst, wird die EDGE-Einstellung ausgeblendet und ist nicht mehr änderbar.

Upps. Echt? Wusste ich nicht.
Also dann entweder t-mobile offiziell oder eben gar nicht mit der Telekom.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
doggda
doggda04.02.0817:32
warum du bei dieser horrenden händierechnung keinen normalen iphonevertrag machst ist mir ein rätsel.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.02.0818:07
wäre es Dir nicht billiger gekommen eine 399€ Variante mit Vertag ? aber wer 999 hinlegen kann und auf seiner Kinderkarte 100€ hat den ist es wohl egal oder ?
0
A I R04.02.0818:25
Wieso Kinderkarte? Bitte keine Provokationen oder Trollerei. Denn das hilft bei der Frage nicht weiter. Ich zahle nur 39 Cent für die erste Minute, Rest ist dann im Preis drin. Geht sicher nicht mit dem normalen Tarif. Darum geht es hier aber nicht. Hier geht es darum, wie jemand der nicht mit dem iPhone surfen, sondern nur telefonieren will, sich das EDGE ausschalten kann, ohne es knacken zu müssen.
0
DJDI100404.02.0818:27
AIR
hast du es schonmal beim T-Mobile-Service probiert und angefragt ob du die Datennutzung vielleicht ausschalten lassen kannst? Oder brauchst du EDGE doch ab und an?
0
1harrym04.02.0818:30
pbr
1harrym
Die Abfrage der Kontoinformationen kostet bei T-Online. Habe das bei meinem Complete M auch schon festgestellt.
Ich weiß ja nicht was für T-Online Infos du abfragst, aber bei mir kostet es bei T-Mobile nichts...

Ich verwende dazu "Einstellungen, Telefon, T-Mobile-Dienste". Hat jemand eine bessere Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.