Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>800mhz ram ins macbook?

800mhz ram ins macbook?

flashback
flashback07.05.0810:18
hey leute,

nur mal so : " ist ram,sofern es die gleichen riegelgrößen sind, abwärtskompatibel?"

ich denke zwar nicht
aber belehrt mich gerne eines besseren

dann könnte ich die 2gb aus meinem neuen imac ( 24" , 3ghz ) in mein macbook einbauen ( obwohl der ram ja ne 667mhz taktung hat)


thx schonmal für die antworten

schönen tag noch
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller07.05.0810:49
Solange es die gleiche Bauform ist, sollten die abwärtskompatibel sein.
Bin nicht sicher ob der iMac SO-Dimms hat, so wie das Macbook.
0
flashback
flashback07.05.0810:56
naja die sind genau gleich bis auf die taktung denke ich, naja was kann passieren wenn es nicht funzt ?
0
herrmueller
herrmueller07.05.0811:23
Es ist das Gleiche wie bei den SD Rams 66-100-133Mhz. Die 133er sind in der Regel, wenn sie Qualitativ hochwertig sind, auch abwärtskompatibel.


0
flashback
flashback07.05.0811:36
mh is mir aber zu riskant, nicht dass dann der rechner zerschossen wird,aber danke für die hilfe
0
alfrank07.05.0811:56
Der Mac kann davon nicht kaputtgehen, die RAMs auch nicht.

Das Einzige, was passieren kann ist, daß sie halt überhaupt nicht funktionieren.
0
flashback
flashback07.05.0813:49
es funktioniert
0
alfrank07.05.0814:05
Na also...
0
flashback
flashback07.05.0814:15
thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.