Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>80% Ladung in OS 17.0.3

80% Ladung in OS 17.0.3

thomas b.
thomas b.09.10.2319:24
Hallo,

Nachdem es anfänglich funktionierte, hat das 15 pro trotz der 80% Ladeeinstellung jetzt auf 100% aufgeladen. Hat das noch jemand? So macht es ja nun keinen Sinn.

0

Kommentare

Martin8309.10.2319:28
Hallo,
die ersten Male wird immer bis 100 % geladen.
Das war bei meinem 15 Pro auch so.
0
OleHH09.10.2319:44
Tipp doch einfach mal unten auf "Weitere Infos" und lies auf der sich öffnenden Seite, was da zum 80% Laden steht. Damit erklärt sich alles.
+3
TheGeneralist
TheGeneralist09.10.2319:49
thomas b.
[...] So macht es ja nun keinen Sinn. [...]
Doch, schon. Es funktioniert offenbar aus guten Gründen so, dass das Laden über 80% nicht grundsätzlich immer unterbunden wird. Steht alles in der Beschreibung (auf deinem Screenshot oben vermutlich unter "Weitere Infos"):
https://support.apple.com/de-de/HT210512
Wenn die Option „80 % Limit“ aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.
+5
Davek
Davek20.10.2317:30
Gibt es sonst Probleme mit dem Akku? Habe gelesen das die Pro Modelle sich schnell entladen. Wahrscheinlich braucht es wohl ein bisschen Zeit und Update. Bei mir geht der Akku vom 15 Pro Max ziemlich schnell runter. Ist aber erst seit heute da. Also mal schauen
„Keep the Beat“
0
auditkom20.10.2317:38
Danke für den Post, die Option wollte ich noch einschalten - war mir aber zwischenzeitlich entfallen
Erfahrung meinerseits mit einem 15 Pro seit einer Woche: Bei normaler Nutzung habe ich am Tag 40-60% Akkuleistung verbraucht.
+1
Martin8321.10.2308:22
Wir haben die Option des 80% Ladens nun auch aktiviert.
Zusätzlich haben wir ein Fokus Schlaf mit Batteriesparmodus aktiviert.
Also gefühlt halten beide Akkus eine Ewigkeit, vom 15 Pro Max und vom 15 Pro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.