Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>8.4 Music Einkäufe ausblenden ?

8.4 Music Einkäufe ausblenden ?

Castiel
Castiel30.06.1518:48
Hat einer eine Idee wie ich meine gesamten alten Einkäufe ausblenden kann in der neuen Music App ? Will nicht jeden Song einzeln über iTunes ausblenden müssen
Das dauert Jahre.
0

Kommentare

Alex9230.06.1519:14
du klickst auf den Button meine Musik ganz unten in der Menü leiste, dann auf den Button wodrunter deine ganzen Titel aufgelistet werden, der kann Alben, Interpreten, Titel oder sonst wie heißen, je nachdem wonach deine Musiktitel sortiert sind. Dann öffnet sich ein Menü dort kannst du dann alle Einkäufe ausblenden
0
Castiel
Castiel30.06.1519:46
Alex92

Diesen Menüpunkt finde ich unter 8.4 nicht. Das letzte was in diesem Untermenü steht ist das man alle offline Titel anzeigen soll. Leider nichts mit ausblenden der Einkäufe
0
Zauberlehrling30.06.1520:22
"alle offline Titel anzeigen" ist genau dafür. Der muss an sein.

Unter iOS9 steht da passender "iTunes-Käufe anzeigen"
0
Castiel
Castiel30.06.1520:30
Zauberlehrling

Unter welchem Menü kann ich wo was einschalten.
Wie gesagt unter 8.4 steht nirgendwo was davon
0
Zauberlehrling30.06.1520:40
Du hast doch schon den Punkt "alle offline Titel anzeigen" gefunden. Genau der muss bei dir an.

Hier ein Bild von iOS9. Wo da iTunes-Käufe zeigen steht bei die offline Titel anzeigen (oder so)
0
Castiel
Castiel30.06.1521:03
Zauberlehrling

Ach so ok verstehe was du meinst
Ja dahinter bin ich schon gekommen.
Aber ich mag Music nutzen komplett vom alten befreit. Und das scheint nicht so einfach zu gehen
0
DP_7001.07.1507:25
Offline Anzeigen sind aber doch die runter geladenen Titel auf dem Gerät und nicht nur Einkäufe im Store, oder?
0
Garak
Garak01.07.1507:47
DP_70
Offline Anzeigen sind aber doch die runter geladenen Titel auf dem Gerät und nicht nur Einkäufe im Store, oder?

Genau. "Musik offline verfügbar" macht genau das, was der Titel sagt. Es wird dann nur die auf dem Gerät gespeicherte (heruntergeladene) Musik angezeigt. Dabei ist es völlig egal, ob diese gerippt oder gekauft wurde.

Vorsichtshalber habe ich dies kurz bei einem meiner Lieblingsinterpreten getestet. Bei "Musik offline verfügbar" wurden zwar alle Alben (iTunes, gerippt) zum Interpreten angezeigt, aber darin nur jeweils die Songs, die ich auf das iPhone geladen habe.

Zur ursprünglichen Frage habe ich allerdings (noch) keine Antwort.
0
Chefkoch081506.07.1515:37
Hallo zusammen,

nochmal zurück zum Ursprungsthema:

Hat irgendwer heraus gefunden, wir man gekaufte Alben "ausblenden" kann?
Habe itunes Match und möchte einige heruntergeladene Alben von der Offline-Anzeige entfernen.

Bei Klick auf die der Punkte (...) kann ich bei meinen (auf dem iphone heruntergeladenen) Alben keine Downloads entfernen, da hier eigenartigerweise angezeigt wird "Offline verfügbar machen".
Dies obwohl die Alben offline verfügbar sind / herunterladen sind.

Aus meiner Sicht ein Bug!
Hat jemand eine Lösung parat?
0
Garak
Garak06.07.1516:15
Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe.

Du möchtest, dass Du das Album samt seiner Titel nicht mehr unter "Meine Musik" bzw. "Mediathek" angezeigt wird? Probiere Mal "..." und dann "Aus Meine Musik entfernen".

Mit "Downloads entfernen" wird das Album ja dennoch angezeigt.
0
DWeiers06.07.1518:02
Also falls du damit meinst, dass du die Alben aus der Liste der Einkäufe ausblenden möchtest, also so als hättest du sie niemals gekauft, dann geht das folgendermassen:

In iTunes auf den iTunes-Store gehen. im iTunes Store rechts neben den Vorschlägen für neue Musik auf Gekaufte Artikel klicken. Es erscheint eine Übersicht, in der Du alles siehst, was du jemals gekauft hast, sortiert nach Musik, Filmen, usw.

Dort suchst du das, oder die Alben raus, die du ausgeblendet haben möchtest, und klickst auf das kleine X in der linken oberen Ecke des Covers (erscheint, wenn du mit der Maus rüberfährst).

Der entsprechende Artikel verschwindet dann aus allen übersichten und wird nirgends mehr als online verfügbar angezeigt (so, als hättest du ihn nie gekauft).

Die Artikel verschwinden aber nicht komplett aus deinem Konto. Im iTunes-Store unter Account kannst du dir die Ausgeblendeten Artikel alle Anzeigen lassen und auch wieder einblenden.
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0
Chefkoch081507.07.1521:04
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Ganz geholfen hat es mir aber trotzdem nicht und ich bin immer noch der Überzeugung, daß ein Bug vorliegt.

Alles der Reihe nach:

1) ich habe itunes Match seit geraumer Zeit abonniert und jede Menge Musik in meiner "Musik-Cloud"
2) Über den Schalter "Offline Verfügbare Musik zeigen" bekomme ich nur die Alben angezeigt, die ich auch tatsächlich auf mein iphone herunter geladen habe.
Alle übrigen Alben liegen nach wie vor in der "Musik Cloud"...

Soweit so gut Aber jetzt gehen die "Probleme" los:

3) Ich möchte nun (sagen wie mal das Album von den Celine Dion) nicht mehr auf meinem iphone haben, da ich den Speicherplatz für ein anderes Album nutzen möchte:

Klick auf die drei Punkte (...) beim entsprechenden Album lässt nicht aber weder "downloads entfernen" noch kann ich klicken "aus meiner Musik entfernen" ich bekomme angezeigt "Offline bereitstellen.

Das macht keinen Sinn, da das Album längst offline bereit steht. Ich möchte es ja schließlich nicht mehr offline auf dem iPhone haben... AAAaaHHHH!!

4) Die Titel innerhalb des Album, sind offentlichlich doch offline verfügbar, da ich hier (im Gegensatz zum ganzen Album) die Downloads entfernen kann.
Nach und nach kann ich somit jeden Titel einzel anklicken und auf Download entfernen klicken.

Nach dem letzten Titel verschwindest das komplette Album ist und danach nur wieder "Online verfügbar" also über meine itunes-Match-Cloud..

Fazit: Es kann doch nicht sein dass ich kein komplettes Album "entfernen" kann, sondern jeden einzelnen Titel anklicken und entfernen muss...

Mache ich etwas falsch? Ich glaube nicht!
Fazit 2: Ein Bug!
0
pcp07.07.1521:52
Die Music App mal geschlossen und aus dem Taskwechsler 'gewischt' hast Du vermutlich schon...
„0.o“
0
DWeiers08.07.1519:48
Jetzt verstehe ich, was du meinst.

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Auswahl einer Option aus dem " … Menü" auf ein Album angewendet dasselbe bewirkt als würde ich dieselbe Option bei allen Titeln des Albums aus dem … Menü wählen.

Irgendwie scheint das aber nicht so ganz der Fall zu sein. Ich habe bislang aber auch noch kein Muster finden können, wann es sich so verhält und wann nicht.

Entweder läuft das noch nicht so rund wie es sollte (Stichwort Bug), oder ich bin zu blöd und hab da was falsch verstanden.

Also, du bist nicht allein. Ich hatte das Problem auch schonmal. Ich habs noch nicht getestet, aber hilft es vielleicht, wenn du dich in der App abmeldest und dann wieder anmeldest?
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.