Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>700 € für Galaxy S3

700 € für Galaxy S3

Avatar_1008.05.1218:43
Viele haben sicher schon vom neuen Samsung Flaggschiff Galaxy S3 gehört. Jetzt ist auch der Preis raus. 699€ für die 16gb Version. Bei Amazon kann man es für 588€ bestellen. Also ich finde den Preis schon sehr übertrieben. Wenn man davon ausgeht, dass es das neue wie das 4S kosten wird. Was meint ihr dazu? Übertrieben oder angemessen?
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0

Kommentare

PeteramMeter11.05.1200:16
@Fox69...
Derr Markt wäre überschwemmt mit Rückläufer, wenn die Quote wirklich 30-40% betragen würde. Und du kannst noch so viele Links auf die 30-40% bringen. Fakt ist: Die Behauptung stammt von einer anonymen Quelle. Fakt ist auch, dass die Umsatzzahlen der Unternehmen sehr viel tiefer ausfallen müßten. Aber wenn es bashing der Apple Konkurrenz geht. Dann schaltet bei einigen hier die Logik aus und man glaubt auch anonymen Quellen.
Nun ich denke, das da "Wahres" dran ist
Dass du einer anonymen Quelle glaubst, wundert nicht. Deine Posts bezüglich UMTS haben schon Bände gesprochen. Und du ignorierst immer noch, dass deine Rückläufer Behauptung schon fast vor einem Jahr von diesem anonymen Informanten aufgestellt wurde... Tust aber so, als ob sie generell glaubwürdig und allgemein gültig wäre.

Und Samsung hat in dem Fall die Zahlen von EINEM Modell preisgegeben, nicht aber von allen. Los, zeig doch mal bitte auf, wo Samsung die gesammten Verkaufszahlen preisgegeben hat? Darum geht es doch hier. Um die gesammten Smartphone Verkaufszahlen, nicht um ein einzelnes Modell
Nur seitdem 2. Quartal 2011 nennt Samsung selber keine eigenen Verkaufszahlen mehr. Und wieder meine Frage : Warum nicht ?!?
Samsung hat vorher auch nie die Quartals Verkaufszahlen genannt, egal was du hier behauptest . Du versuchst uns hier für dumm zu verkaufen, in dem du deine Behauptung mit den S2 Verkaufszahlen zu belegen versuchts. Solch Typen wie dich kann ich nicht ausstehen. Glaubst du wirklich die Leute hier sind so doof. Dass nicht auffällt. Was du uns versuchst unterzujublen? Du tust so, als ob Samsung früher die Quartals Verkaufszahlen genannt hat. Versuchst uns dies mit Nachdruck und "Belegen" glauben zu machen Und dein Beleg... Nun ja, erstens handelt es sich lediglich um ein Modell für das Samsung Zahlen nennt. Zweitens handelt es sich um kein Quartal. Und drittens würde dies auch deiner 30-40% RÜckläuferquote widersprechen (diese Aussage wurde ja von Mr. ANonym vor einem Jahr getroffen)


Übrigens: Der Gewinn und der steigende Umsatz.... sowas ignorierst du


@MacMark
Der Kommentator in deinem Link ignoriert komplett den US EInzelhandel. (Man bemerke: Es handelt sich nicht um einen recherchierten Artikel. Sondern um einen Kommentar. Den Unterschied verstehen leider viele nicht...) Über diesen werden mehr Geräte abgesetzt als über die Mobilfunkanbieter. Er redet von den big3.. Vergisst aber, dass diese lediglich für 1/3 des US Absatzes verantwortlich sind. Und das iPHone wird bei den Mobilfunkanbietern ja besonders stark subventioniert. Er vergisst auch die gemeldten Verkaufszahlen der Hersteller und Google selber mit einzubeziehen. Interessant finde ich, dass MG Siegele die Zahlen und Statistiken solange bejubelt und geglaubt hat. Solange diese für Apple gesprochen haben. Und jetzt zieht er sie in Zweifel... Hier im Forum war genau dasselbe zu beobachten. (MG Siegele ist bei tc für AppleNews zuständig, bezeichnete sich selber schon als Apple evangelist und für seine Anti Android tirraden bekannt)
0
Sagrido
Sagrido11.05.1201:33
Na logisch sind die von Apple gewählten Materialien wertvoller. Punkt.
Aber: Auch noch ganz aktuell kann man im Apple Store ein Plastik-Schrott-Phone kaufen, wenn man will
Das haben wohl alle vergessen…!
0
Fox 69
Fox 6911.05.1205:39
PeteramMeter

Wau, was für ein Teufel reitet Dich denn ???
Erst fragst Du höflich nach Quellen und Links. Ich mach mir die Mühe und such Sie raus. Dann greifst Du mich an wegen "Bashing gegen Android" etc.

Was ist Dein Problem ???
Wenn Du es besser weißt und der Meinung bist, das alles Quatsch ist was im Internet steht, dann ist doch gut. Ich habe die Links zum Thema nicht verfasst, ich bin nur Deiner Aufforderung gefolgt zu belegen, wo ich diese Infos her hab.
Mich diesbezüglich anzugreifen ist unterste Schublade.

Aber nun gut, jedem das Seine.
0
MacMark
MacMark11.05.1205:49
PeteramMeter
… ignoriert komplett den US EInzelhandel. … Über diesen werden mehr Geräte abgesetzt als über die Mobilfunkanbieter. …
Woher willst Du das wissen?
„@macmark_de“
0
teorema67
teorema6711.05.1206:45
... Jetzt ist auch der Preis raus ...
Da die Preise für andere Länder schon bei der Vorstellung genannt wurden , war es doch klar, dass es in Deutschland - wie überall - auch teurer sein wird als das iP4S.

Der Straßenpreis wird's dann richten ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Avatar_1011.05.1206:54
Dennoch muss man sich doch Fragen warum sie die Verkaufszahlen nicht preisgeben? Welche Grund sollte es denn haben? Da kann doch irgendwas bezüglich Rückfallquote usw. nicht stimmen. Man will doch sagen wie viel man verkauft hat. So nach dem Motto: "Hey wir verkaufen so viele Millionen Geräte unsere Marke ist gut"
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Schens
Schens11.05.1207:22
Der Hauptfehler des S3 ist Android. Mit WindowsPhone wäre das ein Superding.
0
PeteramMeter11.05.1215:44
@fox69
1. Du hast als "Fachpresse" Quellen KOmmentare eines Amateur Schreiberlings dargestellt. Auf Quellen verwiesen, deren Quellen selber anonym sind. Du hast auf uralte Quellen verwiesen und tust so, als ob diese auch heute so 100% noch gelten. Das ist für mich versuchte täuschung
2. Du versuchst zu behaupten, das Samsung früher die Smarphone Verkaufszahlen veröffentlich hat. Und dein "Beweis"... Nun ja... du versuchst uns hier für dumm zu verkaufen, wenn du hier als Quelle lediglich die Galaxy Verkaufszahlen aufweist.
Ich habe die Links zum Thema nicht verfasst, ich bin nur Deiner Aufforderung gefolgt zu belegen, wo ich diese Infos her hab.
Du hast versucht uns mit deiner falschen "Samsung hat die Verkaufszahlen früher bekannt gegeben" Quelle für dumm zu verkaufen. Die Zahlen eines Smartphones mit den Verkaufszahlen aller Smartphones gleichzusetzen, damit du deine Behauptung aufrecht erhalten kannst... Und dann eben noch deine Altquellen mit heute gleichzusetzen...
Und da fragst du dich, wieso ich mich dürber aufreg dass du uns für dumm zu verkaufen suchst???

Nochmals: Beleg doch bitte deine Behauptung. Dass Samsung früher die genauen Quartals Verkaufszahlen genannt hat??

@MacMarc
Er bezieht sich ja lediglich auf die Zahlen welche von den 3 Providern genannt wurden. Und in keinem einzigen Satz geht er auf den Einzelhandel ein. Und wenn du dir die Verkaufscharts der div. Einzelhandelsketten anschaut merkt man schnell, dass seine Behauptung diese eben nicht berücksichtigt.

Dennoch muss man sich doch Fragen warum sie die Verkaufszahlen nicht preisgeben? Welche Grund sollte es denn haben?

Das hat Samsung noch nie gemacht. Für keinen Bereich. Gibt auch keinen Grund. Die harte Währung ist das was zählt. Es gibt sehr sehr viele erfolgreiche Unternehmen, die keine genauen Stückzahlen nennen.
Aber ist schon interessant. Die Zahlen von Samsung belegen ganz klar einen großen Erfolg. Aber die... ich sags mal... Samsung/Android nicht so wohl gesonnen. Versuchen auf Teufel komm raus diesen Erfolg klein zu reden. Greifen nach jedem Stohhalm. Da werden anonyme Quellen als Fakt dargestellt. Dass keine genaue Stückzahlen genannt werden wird als beleg für schlechte Zahlen angesehen blablabla
Da kann doch irgendwas bezüglich Rückfallquote usw. nicht stimmen.
Das hätte sich schon längst in den Umsätzen gezeigt.

Es ist schon interessant. Solch Bashing findet man eigentlich nur in AppleForen. Der Applekonkurrenz wird erfolg einfach nicht gegönnt.

0
iGod11.05.1216:06
Hast du denn eine offizielle, vertrauenswürdige Quelle, die belegt, dass Samsung noch nie Verkaufszahlen genannt hat?
0
Fox 69
Fox 6911.05.1216:09
Die Gründe liegen ja auf der Hand warum Samsung keine Verkaufszahlen nennt, von daher...





Edit : Sorry Peter, das was Du mir vorwirfst ist von meiner Seite aus nicht gewollt. Leider kam/kommt es so rüber.
0
Fox 69
Fox 6911.05.1216:22
iGod

Ich versteh PeteramMeter nicht. Er schreibt dauernd, das ich mit meinen Links die Leute verarschen will.

Von wegen Samsung hat noch nie Verkaufszahlen genannt :
0
Fox 69
Fox 6911.05.1216:32
Bevor der besagte sich wieder auf den Fuß getreten fühlt :
0
teorema67
teorema6711.05.1221:46
Naja, Samsung hat mit dem S2 I9100 einen technisch verschlechterten Nachfolger des S2 auf den Markt geworfen - das muss denen erst einmal einer nachmachen, das schafft nicht mal Apple
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMark
MacMark11.05.1222:42
PeteramMeter
Avatar_10
Dennoch muss man sich doch Fragen warum sie die Verkaufszahlen nicht preisgeben? Welche Grund sollte es denn haben?

Das hat Samsung noch nie gemacht. …

Doch das haben sie.

Kann ich jetzt davon ausgehen, daß Deine anderen Behauptungen weiter oben ebenso heiße Luft sind? Stichworte: Riesen-Gerät als Gürtelschnalle, Umsätze im Einzelhandel.
„@macmark_de“
0
PeteramMeter12.05.1221:27
@iGod
ohh, Fox69 behauptet das Samsung früher die Smartphone Verkaufszahlen genannt hat. Und jetzt nicht mehr. Es ist an IHM dies zu beweisen. Ist doch interessant, es müsste doch sehr einfach zu finden sein, in dem man einfach mal schnell die Quartalsmeldungen durch geht. Aber er kommt mit Verkaufszahlen eines einzelnen Gerätes... Oder einem indirekten Verweis bei Chip, die sich jedoch auf den gesammten Mobilesektor bezieht, und nicht nur auf die Smartphones.. (übrigens: Der Umsatzwachstum und die Gewinne... WIeso ignoriert ihr dies?

@MacMark
Ich wette, auch du kannst deine und Fox69 Behauptung nicht belegen. Ihr behauptet, Samsung habe früher genaue Smartphone Verkaufszahlen genannt. ABER: Im Netz findet sich nichts. Und ihr selber bringt hierzu auch keine Belege. Ihr versucht mit euren wilden Theorien einfach, den Erfolg von Samsung klein zu reden.
Für dich als AppleJünger wär doch das die richtige Gürtelschnalle:

@fox69
Du solltest deine Links genauer lesen. Samsung hat Verkaufszahlen über die gesammte Mobilstparte gennant. Also klassische Handys, Smartphone, Tablets UND den (wenigen) mp3 Playern. Und auch da war es keine genaue Summe wie bei Apple, sondern Bereichsangaben. Ist schon lustig, du suchst offensichtlich nach Belegen für dein Märchen. Aber eine direkte Quelle findest du nicht...

Zu deinem Golem Artikel: Da geht es wieder um Analystenzahlen.
Er schreibt dauernd, das ich mit meinen Links die Leute verarschen will.
Entdeder versuchst du das, oder du verarschst dich selber, wenn du das Zeugs wirklich glaubst. Glaubst du wirklich an die 30-40% Rückläufer dieser anonymen QUelle?? Und wie kommst du darauf, dass das was diese Quelle vor einem Jahr gesagt hat, heute noch gütligkeit hat? Und wieso bist du nicht in der Lage, die früheren Smartphone Verkaufszahlen zu finden?? Sollte doch einfach sein, wenn deine Behauptung stimmen würde.



Also, belegt eure Behauptung. Bringt Links auf die genauen Samsung Smartphoneverkäufe.

... aber fox69 MacMarc... Nur viel heiße Luft. Aber hautpsache die Applekonkurrenz kleingeredet
fox69.. du solltest übrigens mal genauer auf die Daten der Artikel auf die du verlinkst achten... der Chip Artikel ist 7 Monate alt. Du hast quasi damit deine eigene Aussage ausgehebelt.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1222:34
PeteramMeter

Nun sage mal, wie krank bist Du eigentlich ???

Sorry, aber was willst Du eigentlich noch für Beweise ? Belege Du doch mal das Gegenteil, anscheinend kannst Du das irgendwie nicht, oder ?

Der Link von chip.de reicht doch, oder ?

Und diese "Unbekannte Quelle", denkst Du etwa da stellt sich einer namentlich einer hin und sagt: Du, die Rückläuferquote liegt bei 30-40% ???

Was meinst Du denn, woher größtenteils die "billigeren Geräte" von Ebay und Co stammen ??? Habe dazu genug Beispiele verlinkt.

Akzeptiere endlich die Tatsache das es so läuft.

Sorry, aber ganz klar kannst Du echt nicht sein. Erinnert mich irgendwie an fionda. Seid ihr verwandt oder gar die gleiche Person ???
Vom "geistigen" Gedankengut kann das hinkommen.

P.S.: Die Admins mögen es mir nicht nachtragen, aber was zuviel ist, ist irgendwann echt zuviel.
0
MacMark
MacMark12.05.1223:43
PeteramMeter

MacMark
Ich wette, auch du kannst deine und Fox69 Behauptung nicht belegen. Ihr behauptet, Samsung habe früher genaue Smartphone Verkaufszahlen genannt. ABER: Im Netz findet sich nichts.

Echt?

Samsung stops publishing phone and Tablet sales data and expected


2010
SAMSUNG ELECTRONICS
ANNUAL REPORT
"Our flagship GALAXY S model posted sales of 10 million units"

„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.05.1208:36
PeteramMeter
Ich warte auch noch auf ein Photo von einem Samsung Galaxy Note als Hals-Umhänger einer kleinen Asiatin oder als deren Gürtelschnalle.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.05.1209:21
PeteramMeter

MacMark
Ich wette, auch du kannst deine und Fox69 Behauptung nicht belegen. Ihr behauptet, Samsung habe früher genaue Smartphone Verkaufszahlen genannt. ABER: Im Netz findet sich nichts.

Echt? Teil 2:

"Samsung GALAXY S II continues success reaching 10 Million in global sales
- Global popularity with customers drives momentum for Samsung’s flagship smartphone
SEOUL, Korea – September 25th, 2011 – Samsung Electronics Co., Ltd, a global leader in digital media and digital convergence technologies, today announced that the Samsung GALAXY S II (Model: GT-I9100) has achieved 10 million global channel sales, doubling from five million in just eight weeks. "


"Samsung GALAXY S II reaches 3 Million global sales
on
- Operators and distributors around the world united in support of Samsung’s flagship smartphone

SEOUL, Korea – July 3rd, 2011– Samsung Electronics Co., Ltd, a global leader in digital media and digital convergence technologies, today announced that the Samsung GALAXY S II (Model: GT-I9100), has reached global channel sales of 3 million units. "
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark13.05.1209:55
PeteramMeter
"Samsung Stops Reporting Phone Sales Data

The disclosure of cellphone shipments had been one of the rare morsels of product data that Samsung provided with its quarterly earnings announcements.

But when the company released second-quarter results Friday, the cellphone data were missing. And in a conference call with analysts, executives announced a "new information policy" that would reveal less data about cellphones and tablet computers.

"As competition intensifies, there are increased risks that the information we provide may adversely affect our own businesses," Robert Yi, Samsung's chief of investor relations, said on the call. He declined a request for further explanation.…"


Ruf doch bitte mal Robert Yi bei Samsung an, und laß Dich aufklären.
„@macmark_de“
0
PeteramMeter14.05.1209:42
fox69, macMark

... also wieso bringt ihr denn keine Links mit den offiziellen Samsung Smartphoneverkäufen?? Die Quartalsberichte von Samsung sind ja alle online zu finden...

... es ist doch interessant, dass ihr keine direkten Quellen für eure Behauptung finden könnt.

Also, wie wärs mit den Samsung Smartphoneverkäuafen für das 1. und 2. Quartal 2011?? Eurer Behauptung nach müssten die ja einfach zu finden sein...


Samsung bis auf die Geldwert Beträge die Zahlen schon immer sehr nebulös aufgezeigt. Und jetzt kommt ihr und behauptet, dass Samsung genaue Zahlen genannt hat... Merkwürdig, wieso braucht es denn überhaupt diese Analysteneinschätzungen?? Und nochmals: Verlinkt doch mal auf diese genaue Zahlen!


Die Financial Times, the ecoon. u.a. Finanzzeitschriften... Wieso glaubt ihr mehr Ahnung zu haben als diese?


@macMark

Du versuchst es mit der gleichen dumme Manipulation wie föxchen

In deinem ersten Link wird eine Zahl genannt, welche aber auch die Tabletts beinhaltet. Nenn doch bitte mal die Smarpthone Verkaufszahl von Samsung für das 2. Quartal? Interessant ist auch, dass im 2. Quartalsbericht von Samsung diese Zahlen nicht zu finden sind. Wohl aber bei der NPD Group... Da wurde eine Analysteneinschätzung wieder mal mit dem Quartalsbericht gemischt...

Und dann versuchst dus, gleich wie föxchen... in dem du lediglich auf die Zahlen eines einzelnen Gerätes eingehst. Zu dumm um zu realisieren, dass dies nicht den gesammten Smartphoneverkäufen enspricht? Man diese daraus nicht ableiten kann?
Sorry, aber was willst Du eigentlich noch für Beweise ?
Ich möchte einen Link auf die Smartphone Verkaufszahlen von Samsung der Vorquartale. Nicht irgend welche Zahlen eines einzelnen Gerätes. Nicht irgend welche Sparten übergreifende Zahlen. Zahlen, die man Vergleichen kann.

Ich wette, ihr findet nur ungenaue Zahlen. Die auch jedesmal andere Sparten betreffen. Und somit nur schwer einen Vergleich zulassen. Bsp: Zahlen den ganzen Mobilebereich betreffend. Oder Smartphone, Tablett und TOuchMP3 Zahlen zusammen.


Ist doch auch interessant... die Meldung, dass Samsung keine Verkaufszahlen mehr nennt.. das hört man alle par Monate. Siehe eure eigenen Links.

Akzeptiere endlich die Tatsache das es so läuft
Ja, weil eine anonyme Quelle das sagt und es in dein Weltbild passt muss es so sein. Dass die reinen Umsatz- und Verkaufszahlen dagegen sprechen, das ignorierst du

Allein die Anzahl an Rückläufern wäre so enorm groß... Wie kann man allen ernstes nur daran glauben

Übrigens: Bei Amazon wäre dies zum Beispiel auch deutlich zu sehen. Bei Amazon kriegt man auch refurbished Geräte, Rückläufer usw. Deiner Behauptung nach müssten es aber Millionen sein, und zwar Monat für Monat. Doch siehe da... von manchen Geräten sind es nur Einzelexemplare.


Wieso es euch so wichtig ist, die Samsung Zahlen schlecht zu reden...

macmark
...178gramm ist das Note schwer... Für dich zu schwer um es überhaupt für möglich zu halten, dass man dies um den Hals tragen kann? Und das Gerät mit einem Gurtclip als Schnalle zu tragen... schon sehr merkwürdig, wie sehr du Probleme mit dieser Vorstellung hast. Es gibt übrigens auch Armbinden für das Note...






0
PeteramMeter14.05.1210:08
Hier die Samsungs Quartalszahlen, die Samsung Veröffentlichungen, die Pressemitteilungen...



Eurer Behauptung nach müssten hier doch mehrere Quartalszahlen zu den Samsung Smartphoneverkäufen zu finden sein...

Wo denn??

Die Samsung Veröffentlichungen widerlegen eure Behauptungen. Aber ihr werdet wohl auch hier etwas zurecht spinnen.
0
MacMark
MacMark14.05.1219:22
PeteramMeter
fox69, macMark

... also wieso bringt ihr denn keine Links mit den offiziellen Samsung Smartphoneverkäufen??

Hatte solche Links oben gepostet und sogar zitiert.
„@macmark_de“
0
PeteramMeter16.05.1210:08
@MacMark
Nochmals:
Dein erster Link: Das sind nicht die Smartphone Zahlen. Sondern die Kombination diverser Gerätekategorien, insbesondere Smartphones und Tablets. Jetzt so zu tun, als ob das allein die Smartphonezahlen sind...
Und dann verweist du noch auf die Zahlen EINEs der vielen Samsung Geräte.

Sag mir doch bitte, wie man bei deinen Links auf die Samsung Smartphone Verkäufe schliessen kann?? Wie könnt ihr da genaue Zahlen rauslesen??


Und wie kommt es, dass in den direkten Quellen bei Samsung selber die Smartphone Verkäufe nicht zu finden sind?

Wie gesagt, ihr versucht es hier mit Täuschung und Manipulation. Glaubt ihr wirklich, dass den Lesern hier nicht auffällt. Dass ihr entweder nur auf die Galaxy Verkäufe verweist. (welche nur einen kleinen Teil der Samsung Smartphonepalette ausmacht) Oder auf kombinierte Zahlen mehrere Gerätekategorien? Die aber auch nur für ein Quartal erstellt wurden, also auch kein Verlaufs Überblick ermöglicht...

Fakt: Ihr konntet keine Links zu offiziellen Samsungs Smartphone Quartalsverkäufen bringen. Sondern nur zu einem Einzelgerät, oder einer Kombination div. Produkte. In beiden Fällen kann man die eigentlichen Smartphone Verkaufszahlen NICHT herauslesen.





0
iGod16.05.1210:46
In beiden Fällen sind es aber Verkaufszahlen und du hast behauptet Samsung hat noch nie Verkaufszahlen genannt.
0
MacMark
MacMark16.05.1219:36
Samsung hört auf, Phone Verkaufsdaten zu nennen

Die Veröffentlichung von Cellphone Shipments war eines der seltenen Zeichen von Produktdaten, die Samsung mit seinen Quartalsberichten zur Verfügung stellte.
Aber als die Firma im Juli 2011 ihre Ergebnisse für das zweite Quartal vorlegte, fehlten diese Cellphone-Daten. Und in einer Konferenzschaltung mit Analysten kündigten Vorstandsmitglieder eine "neue Informationspolitik" an, die weniger Daten über Cellphones und Tabletcomputer enthüllen soll.
Robert Yi, Samsungs Chef für Investor-Beziehungen, sagte in einem Anruf: "Weil der Wettbewerb intensiver geworden ist, gibt es ein erhöhtes Risiko, daß unsere Informationen schädlich für unser eigenes Geschäft sein können." Er lehnte jeden weiteren Kommentar ab.
„@macmark_de“
0
Fox 69
Fox 6916.05.1220:12
MacMark

Lese einmal bitte meinen Post weiter oben vom 12.05.2012 22.34 Uhr.

Ich denke, das ich da richtig liege (PeteramMeter/Fionda).

Du wirst da nicht gewinnen. Es ist heute Mittwoch und PeteramMeter behauptet es ist Freitag.

In einem anderen Thread unter anderem Namen drückt dieser auf die Tränendrüse und trollt.

Das Schema ist identisch. Den Admins müßte es aber auffallen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.