Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>700 € für Galaxy S3

700 € für Galaxy S3

Avatar_1008.05.1218:43
Viele haben sicher schon vom neuen Samsung Flaggschiff Galaxy S3 gehört. Jetzt ist auch der Preis raus. 699€ für die 16gb Version. Bei Amazon kann man es für 588€ bestellen. Also ich finde den Preis schon sehr übertrieben. Wenn man davon ausgeht, dass es das neue wie das 4S kosten wird. Was meint ihr dazu? Übertrieben oder angemessen?
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0

Kommentare

GrandMasterJ
GrandMasterJ08.05.1218:52
Übertrieben. Muss aber jeder selbst wissen. Ich bin glücklich mit meinem iPhone.
0
OleHH08.05.1218:54
Sorry, bin bei der schnarchlangweiligen Präsentation eingeschlafen. Hat das Ding irgendwas besonderes, was den Preis rechtfertigen würde?

Nebenbei hat mich dieser Typ stark an Data von Star Trek erinnert.
0
iGod08.05.1218:59
50€ wären zu viel. Große Neuerungen hat das Teil ja nicht, ein paar Features die auf den ersten Blick großartig klingen, aber nach 30 Sekunden sinnieren wird man schnell merken das die nichts taugen.

Ich habe von folgendem gehört:

- die Kamera erkennt das Gesicht und das Display geht automatisch aus wenn man nicht auf das Display guckt und automatisch an wenn man wieder hin guckt. Aha? Heißt das, dass die Kamera immer läuft? Freut das den Akku? Was ist der konkrete Mehrwert?

- das Telefon weiß wenn man sich im nähert und stellt automatisch das Klingeln leiser. Wie erkennt es das man näher kommt? Wieder die Kamera oder wird das Klingeln erst beim Bewegen durch den Beschleunigungssensor leiser? Wäre ja blöd wenn man läuft und es in der Tasche automatisch durch die Bewegung leiser wird. Außerdem handelt es sich bei mir um den Bruchteil einer Sekunde bis ich abhebe, sobald ich das Telefon in der Hand habe, da hab ich auch nichts davon, wenn der Klingelton leiser wird.

- Auf jedem Bild werden automatisch Kontakte markiert, falls das Gesicht erkannt wird. Was hab ich davon? In der Regel kenne ich meine Kontakte…

- Schlechte Bilder werden automatisch gelöscht. Will ich das? Ich möchte selber entscheiden welche Bilder schlecht sind. Manchmal ist grade ein verwackeltes Bild irgendwie so toll, dass man es behalten möchte.

- Filme lassen sich in allen Apps abspielen, laufen kleiner in der Ecke weiter. Aha, Filme guckt man doch nicht auf dem Smartphone, wenn doch, dann kann man doch kurz pausieren, falls man mal eine SMS oder sonstwas beantworten muss. Einen Mehrwert erkenne ich da auch nicht.

Von mehr habe noch nicht gehört. Das S3 wird sicherlich seine Käufer finden, besser als ein iPhone ist es jedenfalls nicht. Die primitiven Kunden, die nichts von Technik verstehen (wollen) werden bestimmt auf die "Features" reinfallen und sich ein S3 holen.
Apple wird mit dem neuen iPhone wieder einen meilenweiten Vorsprung rausholen. Jetzt ist der Vorsprung, technisch gesehen, aber immer noch da. Man sollte sich nicht von Hardware blenden lassen. Der 40 Tonnen LKW hat auch mehr PS als mein Auto, schneller bin ich trotzdem
0
re:com08.05.1219:14
Avatar_10
Viele haben sicher schon vom neuen Samsung Flaggschiff Galaxy S3 gehört. Jetzt ist auch der Preis raus. 699€ für die 16gb Version. Bei Amazon kann man es für 588€ bestellen. Also ich finde den Preis schon sehr übertrieben. Wenn man davon ausgeht, dass es das neue wie das 4S kosten wird. Was meint ihr dazu? Übertrieben oder angemessen?

mehr Ausstattung zum selben Preis (bzw. wird der bald noch weiter sinken) wie das iPhone 4S?
Das iPhone ist also günstig und das Samsung überteuert ...
0
Fox 69
Fox 6908.05.1219:29
iGod

Obendrein ist das Teil "übertaktet" und es wurden Bauteile vom S2 verbaut.

Das Display ist wohl scharf, aber an die Pixeldichte vom 4S kommt's net ran.

Ich denke, nach gut 2 Monaten geht der Preis wieder heftig in den Keller...



0
iGod08.05.1219:35
re:com

mehr Ausstattung zum selben Preis (bzw. wird der bald noch weiter sinken) wie das iPhone 4S?
Das iPhone ist also günstig und das Samsung überteuert ...

Das iPhone ist nicht unbedingt günstig, aber sein Geld wert. Es ist einfach durch seine Verarbeitung und die Verwendeten Materialien viel edler, während so ein Plastikteil im Jahr 2012 einfach nur lächerlich ist.
0
re:com08.05.1219:47
Fox 69
iGod

Obendrein ist das Teil "übertaktet" und es wurden Bauteile vom S2 verbaut.

Zitat aus deinem Link:
Die Benchmark-Resultate Das S3 musste sich in über einem Dutzend verschiedenster Leistungstests beweisen und hat die meisten mit Bravour abgeschlossen. Besonders in den praxisrelevanteren Browser-Tests schlägt das S3 die Konkurrenz um Längen. Laut AnandTech ist das S3 schneller als alles, was die Seite bislang getestet hat. In den grafiklastigen Tests zeigt sich, dass die Mali 400 aus dem S2 deutlich übertaktet sein muss, denn das neue Samsung-Smartphone erringt in allen Tests eine Spitzenplatzierung.
Das Display ist wohl scharf, aber an die Pixeldichte vom 4S kommt's net ran.
Wer sagt denn, dass die Auflösung des iPhones das Maß der Dinge ist? Apple hat da nichts auagerechnet ab welche Entfernunf man keine Pixel mehr erkennen kann. Apple hat die Auflösung einfach vervierfacht.
Ich denke, nach gut 2 Monaten geht der Preis wieder heftig in den Keller...

In den Keller wahrscheinlich nicht. Aber er wird sich an einen akzeptablen Straßenpreis eingependet haben.
0
re:com08.05.1219:49
iGod
Es ist einfach durch seine Verarbeitung und die Verwendeten Materialien viel edler, während so ein Plastikteil im Jahr 2012 einfach nur lächerlich ist.

Tja manche kaufen sich das iPhone wohl wirklich nur als Schwanzverlängerung.

Ich hab noch so ein Plastikschrottteil von Apple aus dem Jahr 2010 ...
0
zwobot08.05.1219:55
iGod
Es ist einfach durch seine Verarbeitung und die Verwendeten Materialien viel edler, während so ein Plastikteil im Jahr 2012 einfach nur lächerlich ist.

So wie das Austausch 4s, das ich neu verschweisst bekommen hatte. Neu aus der Fabrik und Kratzer im Kunststoff unter dem Glas. Grandios.
0
iGod08.05.1220:03
re:com

Tja manche kaufen sich das iPhone wohl wirklich nur als Schwanzverlängerung.

Ich hab noch so ein Plastikschrottteil von Apple aus dem Jahr 2010 ...

Das hat überhaupt nichts mit Schwanzverlängerung zu tun, es ist einfach so dass ein iPhone edler daher kommt, als ein Plastikbomer - Apple wurde mit dem iPhone 3G und iPhone 3Gs ja förmlich zu dem Plastik gedrängt, weil alle 3G wollten. Dann hat man sich aber Gedanken wohl gemacht und dieses Problem sehr gut gelöst. Du kannst mir nicht sagen das du lieber ein Plastiktelefon hast als eines aus Glas oder Aluminium und für besser verarbeitete Sachen gebe ich, und bestimmt noch andere, gerne mehr Geld aus bzw. verzichte auf ein paar unnütze Features.

Um es mal anders zu sagen: "Ich habe meinen Standard beziehungsweise unsere Familie hat einen Standard, danach Leben wir, und es wird sich hier im Haushalt nichts verändern!"
Wer sagt denn, dass die Auflösung des iPhones das Maß der Dinge ist? Apple hat da nichts auagerechnet ab welche Entfernunf man keine Pixel mehr erkennen kann. Apple hat die Auflösung einfach vervierfacht.

Bei solchen Smartphone Vergleichen wird doch von jeder Seite immer der größte Scheiß verglichen, warum also nicht auch die Pixeldichte? Es ist genauso sinnlos diese zu vergleichen wie die Dicke oder das Gewicht? Wer spürt, vor allem wer interessiert sich dafür, dass Smartphone X 1mm dünner ist als Smartphone Y, Smartphone Y aber 5 Gramm leichter? Der durchschnittliche Verbraucher bekommt das genauso wenig mit wie der Unterschied der Pixeldichte.
Wenn das nächste iPhone nicht dünner ist - wer sagt denn dass das S3 das Maß aller Dinge ist?

zwobot

So wie das Austausch 4s, das ich neu verschweisst bekommen hatte. Neu aus der Fabrik und Kratzer im Kunststoff unter dem Glas. Grandios.

Beschwer dich bei Foxconn, die haben den Fehler gemacht. Apple hat sehr gute Materialien ausgewählt für die Fertigung des Gehäuses.
Keine Firma der Welt wird immer 100% alle Produkte 100% perfekt fertigen, du hast jetzt halt mal Pech gehabt, aber deswegen die Wertigkeit des iPhones anzuzweifeln ist nicht sehr klug.
0
iGod08.05.1220:10
Ich hab noch so ein Plastikschrottteil von Apple aus dem Jahr 2010 ...

Fairerweise solltest du sagen von 2009, weil das iPhone 4 schon im Jahr 2010 auf den Markt kam und somit zeitgemäß war - wenn du Hardware kaufst die auf Technologien aus dem Vorjahr beruhen - dein Problem
0
roca12308.05.1220:50
Fairerweise solltest du sagen von 2009, weil das iPhone 4 schon im Jahr 2010 auf den Markt kam und somit zeitgemäß war - wenn du Hardware kaufst die auf Technologien aus dem Vorjahr beruhen - dein Problem

Ach also verkauft Apple Unzeitgemäßen Plastikschrott in seinem Store
0
iGod08.05.1221:00
Aus heutiger Sicht, ja.
0
re:com08.05.1221:33
iGod
Ich hab noch so ein Plastikschrottteil von Apple aus dem Jahr 2010 ...

Fairerweise solltest du sagen von 2009, weil das iPhone 4 schon im Jahr 2010 auf den Markt kam und somit zeitgemäß war - wenn du Hardware kaufst die auf Technologien aus dem Vorjahr beruhen - dein Problem

Fairerwaise müsste ich sagen Mitte 2011. Da wurde nämlich das mittlerweile 2. Austauschgerät gefertigt
0
cubecube08.05.1221:46
Etwas sinnloser Bash-Thread. Samsung muss den Preis so ansetzen, weil sie wissen das der Preis schnell nach unten geht. siehe Amazon. Außerdem will man ja mindestens so gut sein wie das iPhone und warum sollte dann der Preis niedriger sein?
0
was
was08.05.1221:48
fanboykotze
0
iGod08.05.1222:08
re:com

Fairerwaise müsste ich sagen Mitte 2011. Da wurde nämlich das mittlerweile 2. Austauschgerät gefertigt

Das hat ja nichts mit der Technik zu tun. Die basiert auf 2009 - wenn überhaupt.
0
Airbow
Airbow08.05.1222:12
Ich hatte vor kurzen ein htc one s mit ice cream sandwich zum ausprobieren ... die dinger sind sowas von empfindlich ... das sogenannte gorilla glas ... hatte nach 2 wochen bereits leichte kratzer auf dem display und das bei absolut gleicher benutzung wie meinem 4s es fiel mit einmal aus 50cm auf den teppich und hatte eine delle im oberen eck es bootete so 1-2 mal pro tag eigenhändig und ich hatte noch nie so viele app crashs wie mit dem teil ... ich denke das samsung wird da auf keinen fall besser sein ... von da her überteuert und hey ... kleineres display am 4s ... so what, ich kann des so wenigstens mit einer hand locker bedienen, so wie ich das eh zu 90% mache
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
MacMark
MacMark08.05.1222:18
Ich finde, sie sollten 1400 € dafür nehmen.
„@macmark_de“
0
Amoled08.05.1223:12
Ich habe von folgendem gehört:
Wenn man schon uninformiert ist sollte man nicht auch noch darauf aufbauen.
Das Display ist wohl scharf, aber an die Pixeldichte vom 4S kommt's net ran.
306ppi vs. 330ppi. Aber dafür muss man die Augen halt nicht zusammenkneifen um das Display zu finden. Aber der Profi stört sich garantier an den 26ppi die fehlen, oder?
Das iPhone ist nicht unbedingt günstig, aber sein Geld wert. Es ist einfach durch seine Verarbeitung und die Verwendeten Materialien viel edler, während so ein Plastikteil im Jahr 2012 einfach nur lächerlich ist.
Quizfrage: Was ist bei einem Gegendstand den man höchstwahrscheinlich täglich draußen benutzt besser: Glas das dauernd kaputt geht wenns einmal runterfällt oder Kunststoff dem das nix ausmacht (+ Gorilla-Glass)? Aber moment, GARANTIERT hat hier JEDER ein Lederlenkrad etc., nur FEINSTE Materialien an allem was er anfasst. Im ernst: Kaum hat das iPhone nen Alu-Body und zerbrechliches Glas, schon ist Kunststoff pfui? Das redet ihr euch doch auch nur ein. Ist halt eine Frage des Kunststoffes, aber das geht Leuten mit begrenztem Horizont natürlich nicht in den Schädel. Ist auch sehr edel wenn man ein gesprungenes Glas am Handy hat. DAS macht eindruck, Yeah. Wer unbedingt meint am Telefon nicht mehr mit Kunststoff leben zu können sollte sich mal Fragen wo er noch überall Kunststoff hat und WAS Kunststoff überhaupt ist. Aber wenn man vom Material keine Ahnung hat ist so eine Aussage schnell rausgehauen.
wenn du Hardware kaufst die auf Technologien aus dem Vorjahr beruhen - dein Problem
Daraus müsste man folgern, dass im ip4 KEINE Technologien aus den Vorjahren drin sind? Aus welchem Jahr ist GSM? Oder ist das auch nicht mehr drin?
so what, ich kann des so wenigstens mit einer hand locker bedienen
Stummelfinger oder wo sollte das ein Problem sein?
0
kammerlander08.05.1223:47
Amoled
306ppi vs. 330ppi. Aber dafür muss man die Augen halt nicht zusammenkneifen um das Display zu finden. Aber der Profi stört sich garantier an den 26ppi die fehlen, oder?

306 ppi und Pentile, würde Apple so ein Display verbauen gebe es haue …
0
iGod08.05.1223:47
Amoled

Leider schreibst du viel Scheiß. Dann beschreib du doch mal die Features des Galaxy S3.
Quizfrage: Was ist bei einem Gegendstand den man höchstwahrscheinlich täglich draußen benutzt besser: Glas das dauernd kaputt geht wenns einmal runterfällt oder Kunststoff dem das nix ausmacht (+ Gorilla-Glass)?

Es geht dauernd kaputt wenn es einmal fällt? Mein iPhone ist mir einmal runtergefallen (ca. 80cm) auf Parkettboden und es ist nichts gesplittert, kein Kratzer. Man muss halt auf seine Sachen etwas achtgeben, ich kann verstehen das du für den Spielplatz lieber ein Plastikhandy benutzt.
Aber moment, GARANTIERT hat hier JEDER ein Lederlenkrad etc., nur FEINSTE Materialien an allem was er anfasst.

Also ich hab ein Lederlenkrad, aber das ist egal. Nur weil man ein hochwertiges Smartphone haben möchte muss man noch lange kein hochwertiges Auto haben wollen. Das sind alles Prioritäten, die jeder Mensch unterschiedlich setzt.
Ist auch sehr edel wenn man ein gesprungenes Glas am Handy hat.

Nur wenn man so blöd ist und es fallen lässt, aber das würde mit einem Samsung ja nie passieren.
Wer unbedingt meint am Telefon nicht mehr mit Kunststoff leben zu können sollte sich mal Fragen wo er noch überall Kunststoff hat und WAS Kunststoff überhaupt ist.

Überall ist Kunststoff, weil es billig ist. Jede Alditüte ist aus Kunststoff, gibt Menschen die Kaufen sich für 50€ ganzes Gartenmobiliar aus Plastik.
Stummelfinger oder wo sollte das ein Problem sein?

Stummelhirn oder willst uns wirklich weiß machen man könnte ein so großes Smartphone bequem mit einer Hand bedienen?
0
MacMark
MacMark09.05.1207:33
So ein großes Display ist vor allem hervorragend geeignet für den großen Markt in China. Asiaten haben so große Hände. Und ich hörte von der Marotte, daß sie ihr "Handy" gerne mit Kordel um den Hals tragen. Das geht super mit dem Mühlstein. Und wenn man mal auf dicke Hose machen will, dann steckt man es in die Tasche, irgendwie.
„@macmark_de“
0
Mia
Mia09.05.1207:39
iGod...


WOW... wieder 7 Beiträge mehr auf deinem Konto!... Möchtest du dich nicht lieber im wahren Leben produzieren und endlich mal die Schulbank weiter drücken?
Nur zu Info... Du musst nicht zu jedem Beitrag auf MTN deinen Senf abgeben! Außer du willst nach deinem Studium deinen Traumjob als Spammer antreten! Dann ist das hier das beste Training!
0
iGod09.05.1210:26
Mia

WOW... wieder hast du mir nachgestellt!... Möchtest du dich nicht lieber im wahren leben um deinen Partner kümmern und endlich weiter in der Küche hocken?
Nur zur Info... Du musst nicht alle meine Beiträge zählen, du musst auch nicht alle neuen Apple Produkte fotografieren und in die Galerie packen, profiliere dich lieber im echten leben, und du musst auch nicht nach Satzzeichen noch 3 weiter Punkte machen! Es sei denn du willst den Ruf einer Grenzdeblien halten! Dann mach weiter so!

Nur zur Info, ich hab mich hier am Thema beteiligt, das kann man so oft machen wie man möchte, du hast hier grade den Spam angefangen. Blöd ne?
0
Vermeer
Vermeer09.05.1210:52
Mia: Deine andauerndes Gemeckere an iGod muss sofort aufhören.

iGod: Deine Antwort an Mia geht auch kein bisschen.



Weitere Beiträge bitte nur zur Sache.
0
Spatenheimer09.05.1210:52
Ihr seid echt merkwürdig.
0
PeteramMeter09.05.1211:15
Man überlege sich, wie schwer das Gerät werden würde. Wenn Samsung Alu oder Glas verwendet.

Das wesentlich kleinere iPhone ist gleich schwer wie das S3. Das S3 mit Glas und Alu... würde wohl gehörig an Gewicht zulegen.

@MacMark
Die Asiaten stehen tatsächlich auf riesen Displays. Wer in letzter Zeit mal in Shanghai, HongKong, Singapore oder KL war wird dies bestätigen können. Man sieht iPhones oder Geräte anderer Marken mit riesen Displays. So ist das Galaxy Note in den Ländern auch ein großer Erfolg.

Und ja, das Galaxy Note wird um den Hals getragen. Oder auch als Gürtelschnalle.

Bezüglich des Preises.... der wird sicher rasch sinken. Und soweit ich weiß, waren die 699.- nur Gerücht, und sind nie so von Samsung kommuniziert worden. Oder hat hier wer einen Link dazu?

Ob die Größe in Europa ankommt? Nun ja... ich persönlich finde es schon riesig... Und da ich eh immer zwei Geräte mit mir rumtrag, wärs für meinen Geschmack wohl doch einfach zu viel.
0
Muty09.05.1211:24
Die Kamera ist ja mal der Hammer. Diese Auslösezeit ist echt cool. Was mich ärgert ist, dass die Kamera des Galaxy Note das nicht hat .
0
MacMark
MacMark09.05.1213:13
PeteramMeter

Und ja, das Galaxy Note wird um den Hals getragen. Oder auch als Gürtelschnalle.

Hast Du ein Photo davon?
„@macmark_de“
0
Avatar_1009.05.1214:16
Hier ist der Link zu den 699€.
Ist kein Gerücht sondern offizielle Angaben.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Amoled09.05.1214:41
iGod
@@ Amoled
Leider schreibst du viel Scheiß. Dann beschreib du doch mal die Features des Galaxy S3.


Schau dir doch einfach mal die Präsentation an Akkulaufzeit wird eher nicht kürzer durch das Kaemra-Feature. Die "schlechten" Bilder werden nicht automatisch gelöscht, es schlägt dir lediglich das beste vor. Dass man auf nem 3.5" sich das nicht vorstellen kann mit den Filmen ist mir auch klar Geschweige denn Multitasking mit PiP. Nur mal so als beispiel.
Es geht dauernd kaputt wenn es einmal fällt? Mein iPhone ist mir einmal runtergefallen (ca. 80cm) auf Parkettboden und es ist nichts gesplittert, kein Kratzer. Man muss halt auf seine Sachen etwas achtgeben, ich kann verstehen das du für den Spielplatz lieber ein Plastikhandy benutzt.

Parkettboden? Aus 80cm? Krasser Shit! Klar gibt man drauf acht, aber im täglichen Gebrauch sollte es dann doch praktikabel sein. iPhoner machen doch oft auf Business, also muss das Teil den Altlag überleben und nicht im Samtkästchen aufbewahrt werden. Gleich neben dem Schlüsselbund. Oder wie soll das sonst praktikabel sein?
Nur wenn man so blöd ist und es fallen lässt, aber das würde mit einem Samsung ja nie passieren.
Die Galaxies überstehen locker ein Dutzend Stürze auf Asphalt, aus weit mehr als 80cm Höhe
Überall ist Kunststoff, weil es billig ist. Jede Alditüte ist aus Kunststoff, gibt Menschen die Kaufen sich für 50€ ganzes Gartenmobiliar aus Plastik.

Hast du ne Idee davon was man mit Kunststoffen überhaupt alles machen kann? Wenn dir da lediglich Alditüte und billiges Plastikgartenmobiliar einfällt offenbar nicht. Mit Kunststoff kann man noch ne ganze Menge anderer -hochwertiger- Geschichten machen.
0
Raziel109.05.1218:54
Ihr redet alle Völle am Thema vorbei. Was das iPhone deutlich von Alternativen abhebt ist nunmal ganz klar: Betriebssystem, Zuverlässigkeit, Bedienung, Qualität der vorhandenen Apps, Kompatibilität, Verbindung und Features im Zusammenhang mit anderen Apple Produkten und vieles mehr. Das alles und noch mehr ist der Grund warum ich nach vielen Jahren als Apple ablenender Anwender all seine Windows Rechner sowie sein HTC SmartPhone gegen Apple Rechner sowie ein iPhone getauscht habe. Die beste Entscheidung die ich im technischen Bereich jemals getätigt habe.
0
Fox 69
Fox 6909.05.1221:34
Interessant auch die "Haltung" von Samsung. Angeblich nur die 16GB Version in Germany. Die 64 GB Version wird's in unseren Landen nicht schaffen. Komische Firmenpolitik...
0
PeteramMeter09.05.1221:47
@fox69
Die Modellpolitik von Samsung ist eh sehr merkwürdig. Schau dir einfach mal die Sache mit den Galaxy Tab 2 an. Undurchsichtigkeit und Chaos pur. Da hat man kaum einen Überblick.
Man merkt bei Samsung, dass die Marketingabteilung nicht viel zu sagen hat, bzw nicht wie bei Apple ganz oben in der Führungsebene sitzt.
0
Fox 69
Fox 6909.05.1223:10
PeteramMeter

Sehe ich auch so. Merkwürdig ist auch, das die Analysten sagen, das Samsung der größte Smartphone Verkäufer ist.

Laut Fachpresse gibt Samsung aber keine Stückzahlen preis. Der Grund dafür sei, das Samsung eine doch betrachtliche Prozentzahl an Rückläufern hat und diese müßte dann von den Verkaufszahlen abgezogen werden. Soweit ich mich erinnere, hatte Golem.de dazu einen Bericht gebracht.
0
iGod09.05.1223:25
Das "größte" bezieht sich bestimmt auf die Größe der Smartphones und nicht auf die der Verkäufe
0
PeteramMeter10.05.1210:06
@fox69
Problem bei deiner Rückläufer Theorie: Jeden Monat würden sich die Lager bei Samsung weiter füllen... Und in den Bilanzen wäre dies auch zu spüren. Und die Analysten berufen sich ja gerade auf die Bilanzen...
Der Grund dafür sei, das Samsung eine doch betrachtliche Prozentzahl an Rückläufern hat und diese müßte dann von den Verkaufszahlen abgezogen werden.
Kannst du irgend einen Link zur Fachpresse bringen, welche dies als Grund angibt?

Bei MTN ist es ja gang und gäbe, die Verkaufszahlen der Apple Konkurrenz kleinzureden.
Merkwürdig ist auch, das die Analysten sagen, das Samsung der größte Smartphone Verkäufer ist.
Fragt sich, ob du bessere Infos als die Analysten hast... Fakt ist: je nach Analyst liegt Samsung knapp hinter Apple. Bis hin zu deutlich vor Apple.
0
Amoled10.05.1210:21
Raziel1
Ihr redet alle Völle am Thema vorbei. Was das iPhone deutlich von Alternativen abhebt ist nunmal ganz klar: Betriebssystem, Zuverlässigkeit, Bedienung, Qualität der vorhandenen Apps, Kompatibilität, Verbindung und Features im Zusammenhang mit anderen Apple Produkten und vieles mehr. Das alles und noch mehr ist der Grund warum ich nach vielen Jahren als Apple ablenender Anwender all seine Windows Rechner sowie sein HTC SmartPhone gegen Apple Rechner sowie ein iPhone getauscht habe. Die beste Entscheidung die ich im technischen Bereich jemals getätigt habe.

Beim Betriebssystem hast du sicherlich recht. Wen jemanden OSX oder iOS besser gefällt, dann ist das halt so.

Aber: Kompatibilität? Im ernst? Schönes Beispiel: Auf nem Windows-Rechner kann man sich noch nichtmal die Werbevideos anschauen warum man von PC auf MAC wechseln sollte, wenn man kein Quicktime installiert hat. Und hat man es installiert verreckt es manchmal einfach. Unter zuverlässigkeit stellt man sich dann doch irgendwie was anderes vor. Wenn das noch nicht mal läuft macht das jetzt auch nicht wirklich nen guten Eindruck.
Bezüglich der Konnektivität hab ich da so meine zweifel, falls das immernoch so sein sollte, dass man von nem anderen Handy per BT keine Daten zum iPhone senden kann.
0
Fox 69
Fox 6910.05.1210:22
Ich meine das stand vor gut 6-7 Monate bei Golem.de oder ifun.de. Habe es leider nur im Hinterkopf.

Die Tage stand auch drin, das Samsung definitiv keine Verkaufszahlen (Stückzahlen) preisgibt. Ich suche zeitnah mal die Links raus.
0
Fox 69
Fox 6910.05.1210:46
PeteramMeter

So mein bester, nachfolgend die Links die ich in Erinnerung hatte :


0
Fox 69
Fox 6910.05.1210:57
PeteramMeter

Dieser Link erläutert auch etwas meine These/Frage :

Soviel zu den "Analysten"
0
PeteramMeter10.05.1211:14
@Fox....
Du berufst dich also mehrheitlich auf Blogs von Applefan Seiten... Auf Laien Texte... Und dass auf Applefanseiten Erfolge der Konkurrenz kleingeredet wird, ist ja gang und gäbe. Das ist so, als ob du einen Bayern Fan nach den Erfolgen von ManU befragst..

Und mir ging es ja vielmehr um deine Rückläufer Behauptung. Du hast behauptet, die Fachpresse sagt. Der Grund dafür dass Samsung keine genauen Stückzahlen nennt. Die vielen Rückläufer.
Der Grund dafür sei, das Samsung eine doch betrachtliche Prozentzahl an Rückläufern hat und diese müßte dann von den Verkaufszahlen abgezogen werden
Quellen? Belege?
Solange du keine nennen kannst, muß ich deine Aussagen als Konkurrenzbashing, eine Erfindung, einstufen.

Wie schon gesagt, die Analysten sehen Samsung entweder knapp hinter Apple bis hin zu deutlich vor Apple. Aber schön, dass du natürlich mehr Ahnung hast als die Analysten. (Die übrigens immer genau wiedergeben, wie sie zu ihren Ergebnissen kommen)
0
Fox 69
Fox 6910.05.1211:31
PeteramMeter

Nun, ifun.de schreibt es so :

Von 100 Kunden die sich Monat für Monat für ein iPhone entscheiden lassen sich knapp zwei (bzw. 1,7%) wieder im Laden blicken und geben ihr neues Smartphone zurück. Unzufrieden mit dem OS, finanziell übernommen, oder einfach nur enttäuscht – die Gründe sind vielfältig, der Prozentsatz weitestgehend konstant. Auf der Android-Seite des Flusses liegt die “return rate” hingegen, Geräte-abhängig bei 30-40%.

Ob bzw. inwiefern die Rückgabe von Android-Geräten Samsungs Entscheidung beeinflusst hat, die hauseigenen Smartphone-Verkaufszahlen zukünftig nicht mehr zu veröffentlichen, vermögen wir nicht einzuschätzen. Tatsache ist:

Samsung Electronics Co. on Friday said it would stop disclosing sales figures and forecasts for its mobile phones and tablet computers [...] “As competition intensifies, there are increased risks that the information we provide may adversely affect our own business”.

Gut, wenn das für Dich nicht relevant ist, O.K.
Das Handelsblatt schreibt's ja auch.

Der Grund, weswegen Samsung keine offiziellen Stückzahlen preisgibt, kann man ja daraus "ableiten".
Ich denke, 30-40% Android Rückläufer werden da ihren Anteil haben.
Aber dies kann ja jeder für sich beantworten.

Denn :

Warum gibt HTC und Samsung keine genauen Stückzahlen bekannt ?
Warum sitzen die Analysten bei den beiden vor einer Glaskugel ?

Aber egal, kann sich jeder seine Gedanken drum machen...
0
PeteramMeter10.05.1212:24
@fox69....
Wie gesagt, eine Apple Fanseite, bei der sich ein Laie zu dem Thema äussert, als seriöse Quelle zu nehmen.. ja sogar zu sagen, es handelt sich hierbei um Fachpresse... naja... Aber hauptsache die Apple Konkurrenz Bashen.

Hinzu kommt, dass iFun aus Android-Zahlen Samsung Zahlen macht. UND: Die Zahlen stammen vom letzten Jahr. UND: Die Rückläufer Zahlen stammen von einer anonymen Quelle....

Des weiteren arbeitet iFun mit erfundenen sugestiven Inhalten.
ie hauseigenen Smartphone-Verkaufszahlen zukünftig nicht mehr zu veröffentlichen
Vermittelt den Eindruck, dass Samsung früher die Verkaufszahlen veröffentlich hat. Stimmt aber nicht. Samsung hat noch nie genaue Stückzahlen veröffentlicht, weder bei Smartphones, TVs usw usw. Hier wird eine Vergangenheit erfunden, um die aktuellen Zahlen schlecht zu reden. Die ursprüngliche Quelle wird von ifun falsch zitiert und inhalte so angepasst, dass sie zu den Argumenten passen.
Ich denke, 30-40% Android Rückläufer werden da ihren Anteil haben.
Lies dir mal bitet durch, woher diese 30-40% stammen... Die Aussage kommt von einer anonymen Quelle...

Und wären die Rückläufer Zahlen wirklich so hoch. Hätte dies erheblichen Einfluss auf die Umsätze. Stell dir mal vor, jeden Monat kommen bis 40% der Geräte zurück... das würde nach einem Jahr riesige Lagerbestände bedeuten. Allein schon die Erfahrung und die Zahlen der letzten Monate belegen doch, dass diese 30-40% Rückäufer unmöglich stimmen können. Aber natürlich wird auf Applefanseiten noch gern darauf verwiesen... (ohne anzugeben, dass es sich um eine anonyme Quelle handelt welde die Zahl rausgegeben hat)
0
hakken
hakken10.05.1214:06
Wem das S3 so zu teuer ist, der kauft es eben für 417,60€

0
Fox 69
Fox 6910.05.1214:50
PeteramMeter

Hier mal ein Beispiel, was so mit den Rückläufern passiert :

Oder hier :

Gut, und das Samsung selbst Verkaufszahlen preis gab sieht man hier :

Und nochmals hier :

Du siehst, Samsung hat wohl schon eigene Angaben gemacht zu den Verkaufszahlen...

Nur seitdem 2. Quartal 2011 nennt Samsung selber keine eigenen Verkaufszahlen mehr. Und wieder meine Frage : Warum nicht ?!?

Aber vielleicht weißt Du ja die Antwort.

Hier nochmals einige Links zum Thema 30-40% Rückläufer :



Das Original, wo sich zB. ifun.de sich drauf beruft :

Nun ich denke, das da "Wahres" dran ist. Gut, ich nenne es Fachpresse, hätte auch nur"Presse" schreiben können.
0
iGod10.05.1220:34
PeteramMeter
Wie schon gesagt, die Analysten sehen Samsung entweder knapp hinter Apple bis hin zu deutlich vor Apple. Aber schön, dass du natürlich mehr Ahnung hast als die Analysten. (Die übrigens immer genau wiedergeben, wie sie zu ihren Ergebnissen kommen)

Da frag ich mich doch woher die Analysten Ahnung haben sollten, wenn jeder die Marktstellung anders bewertet.
0
Request
Request10.05.1220:56
Windows Phone...juheiii...eindeutig am meisten verkauft xD (Mag meines trotzdem viel mehr als alle Androiden zuvor)
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
MacMark
MacMark10.05.1222:48
USA: Android Marktanteil ist unter iPhone gefallen, seitdem das iPhone bei den drei größten Anbietern verfügbar ist:
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.