Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>6s Reparaturprogramm wg. Stromversorgung: welche Komponente?

6s Reparaturprogramm wg. Stromversorgung: welche Komponente?

westmeier
westmeier14.08.2016:30
Das iPhone 6s meiner betagten Mutter fällt unter das Reparaturprogramm wegen Problemen mit der Stromversorgung https://support.apple.com/de-de/iphone-6s-6s-plus-no-power-i ssues-program .

Es betrifft nur Geräte aus einem engen Produktionszeitraum Ende 2018. Jetzt soll das Gerät endlich zur Reparatur oder zum Austausch, wie auch immer.

Heute waren wir zusammen bei einem autorisierten Apple-Händler. Nachdem er zunächst angezweifelt hat dass es das Programm gibt, dann dass das Display original ist und anschließend die Eignung des iPhone an sich (alles echt und passend), kam das Nächste: so lange der Fehler nicht bestätigt aufgetreten sei würde man es nicht tauschen...

Lange Rede, kurzer Sinn: der Laden macht einen eingeschränkt kompetenten Eindruck. Ist aber der einzige in der Nähe und sie will mangels Ersatzgerät nicht länger als nötig auf ihr iPhone verzichten. Also haben wir uns einen Termin geben lassen.

Nachdem ja zunächst noch die Existenz des Reparaturprogramms geleugnet wurde, wussten sie erstaunlich schnell und aus dem Kopf über die zu tauschende Komponente Bescheid. Angeblich nur die Batterie, erledigt in ein paar Stunden.

Apple selbst schweigt sich darüber aus, welches Teil getauscht wird. Hat jemand von euch mehr Infos und das mit seinem 6s in diesem Reparaturprogramm hinter sich?
Achtung: es geht um das oben beschriebene Programm, es gibt noch ein zweites sehr ähnliches für das 6s.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.