Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>5D MK2 kauf.. nur wo?

5D MK2 kauf.. nur wo?

OS27.01.1014:54
Gibt es "gute" oder "schlechte Händler für Digitalkameras?

Ich meine damit hauptsächlich eine gewisses Maß an Freundlichkeit/Bemühen bei Support/Garantie Fragen.

Ich hatte (damals) eine Canon 10D beim lokalen Händler gekauft und als ich einen Frontfokus feststellte meinte man man könnte nix für mich tun...

Ist das normal und man bei technischen Problemen muss man Canon direkt kontaktieren und gibt es hilfreichere Händler?

Was meint ihr, hat jemand nen Tip bzw gute Erfahrungen irgendwo gemacht?


0

Kommentare

uplift
uplift27.01.1014:57
Wenn Du über den Händler gehst, hast Du immer einen Zwischenschritt mehr. Dann lieber direkt an den Hersteller wenden. Also kauf da, wo Du meinst das es am günstigsten/besten für Dich ist. Pech kann man immer mal haben. Und da Dein lokaler Händler anscheininend kein guter ist, brauchst Du da ja auch nicht mehr hin zu gehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
joboye
joboye27.01.1015:10
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Imaging-One in Lübeck . Hat darüber hinaus für mich den Vorteil daß es für mich ein lokaler Händler ist, und man bei Selbstabholung manchmal noch den einen oder anderen Rabatt besprechen kann.


„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
mactelge
mactelge27.01.1015:32
AC-photo hier der Link:

Das ist zwar ein Internet-Versender, wird aber oft auf der Website vom dforum zitiert und vermutlich auch Werbesponsor dort. Vorteil: wenn da was schiefläuft, kannst Du Dein Anliegen ins Forum schreiben - das garantiert eine superschnelle Reaktion und Hilfe!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge27.01.1015:36
und hier noch mit persönlicher Beratung - zu finden in allen grösseren Städten:

CALUMET :
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
flocko27.01.1015:48
Bei Calumet war die sehr teuer. Ich hab die bei Foto Hamer in Bochum gekauft. Der Verkäufer meinte im Garantiefall schick ich die selbst zu Canon, oder bring die da vorbei, dann schicken die die für mich zu Canon und Canon schickt die direkt an mich zurück.

Konnte sie direkt im Laden ausprobieren und schauen ob der Fokus sitzt und so..

Der Preis lag nur 10 Euro über Amazon und den anderen Onlinepreisen.
Einfach mal Gogglestossen: "Hamer Bochum".

Grüße
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.01.1015:54
Ich habe mit CALUMET, zumindest in HH, sehr gute Erfahrungen gemacht. Klar, ist's dort meist etwas teurer als beim Online-Handel, doch weiß ich die kompetente Beratung vor Ort zu schätzen.

Daüber hinaus kann man vor Ort gegen einen geringen Betrag alles mögliche für's Fotografieren leihen, was beim späteren Kauf mit angerechnet wird.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ExMacRabbitPro27.01.1016:05
Canon?

Dann hier: http://www.achatzi.de/

Tipp: Mail hin schicken und um Angebot bitten.
0
bjs
bjs27.01.1016:06
http://www.photo-porst-schiffer.de/

Dort kostet die 5D MkII mit 24-105 2649,- Euro, zumindest diese Woche! Im Online-Shop nicht zu diesem Preis! Seltsam aber wahr.
0
sonorman
sonorman27.01.1016:16
Wenn's kein Fachhändler sein soll, dann würde ich beim Body und bei teuren Objektiven auf einen vertrauenswürdigen Online-Händler setzen. Seit einiger Zeit gibt's Canon auch bei Amazon.



Kamera ist auf Lager, kostenloser Versand. Ist zwar nicht der günstigste Weg, aber meist günstiger als beim Fachhändler und mindestens ebenso sicher.
0
OS27.01.1017:50
Erstmal allen herzlichen Dank für das schnelle Feedback!

Mal sehen wie ich mich entscheide
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.