Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>5D II Firmware-Update

5D II Firmware-Update

sonorman
sonorman27.05.0909:36
Am 2. Juni wird es ein Firmware Update für die 5D Mark II geben.
Wesentlichste Änderung: Es werden manuelle Belichtungseinstellungen im Videomodus ermöglicht.
Canon announced today it will release a firmware update for the EOS 5D Mark II allowing users to manually control exposure when shooting video. The new firmware will be available for download from 2 June 2009 on Canon Europe’s support web site.
Following the launch of the EOS 5D Mark II in September 2008, Canon’s Research and Development team has listened closely to customer feedback to develop additions to the camera’s movie recording functionality.

Allowing EOS 5D Mark II owners to achieve even more stunning video results with the camera, the firmware update will include the following manual controls when shooting video:

* Full aperture selection
* ISO speed: Auto, 100 – 6400 and H1
* Shutter speed: 1/30th – 1/4000th second

The EOS 5D Mark II integrates full HD movie capability into a high-end 21.1 Megapixel camera; opening a multitude of new possibilities for photojournalists and news photographers. Since its launch the camera has proved its appeal to professionals working in diverse fields, from studio and wedding to nature and travel. Now, following customer feedback, Canon has improved functionality for professional video users, further unleashing the potential of the EOS 5D Mark II for cinematographers and photographers alike.

Das Update wird hier verfügbar sein @@

0

Kommentare

jepa27.05.0909:46
Woow!
Bin sehr gespannt.
0
Timmi27.05.0910:48
Also ich verstehe den Hype bezüglich Video in Fotokameras nicht!
0
jepa27.05.0910:55
Am Anfang dachte ich auch, das braucht kein Mensch.
Aber mittlerweile ist das eine schöne "Spielerei" für mich geworden.
Besonders die Qualität ist meines Erachtens einfach nur klasse.
0
sonorman
sonorman27.05.0910:57
Timmi
Ich auch nicht. Aber wenn's schee macht…
0
Sitox
Sitox27.05.0911:16
Timmi
Also ich verstehe den Hype bezüglich Video in Fotokameras nicht!

Ich kann eigentlich keinen wirklichen Hype erkennen. Einige Leute, die es brauchen können, sind halt etwas "entzückt".
Videokameras können schon lange schlechte Fotos machen, und jetzt können Fotoapparate halt gute Videos machen.
0
Timmi27.05.0911:35
Ok Hype ist vielleicht etwas übertrieben, aber es gilt mittlerweile als weiteres
Kaufargument.
0
cs427.05.0911:55
Timmi
... aber es gilt mittlerweile als weiteres
Kaufargument.


Bei wem?

0
Timmi27.05.0912:08
Freundeskreis, Bekannte, Internetforen, Gespräche in Elektromärkten und und und...
0
WALL*E
WALL*E27.05.0923:09
WAS WIE WO? Sorry, meine Feststelltaste klemmt nicht aber:

1/4000? Heißt, dass man kann jetzt damit Highspeed Videos machen? Sagt bitte nicht "ja" ich renn sofort in den nächsten Laden!

1/1000 ist ja schon ziemlich beeindruckend bei Zeitlupe aber 1/4000??? Ich fühle mich gerade als gäbe es neue iPods
0
Sitox
Sitox27.05.0923:24
Wir sagen nicht "ja". Ich fürchte du hast da etwas falsch verstanden.
0
WALL*E
WALL*E27.05.0923:31
Macht die 5D auch bei 1/4000 nur 30B/s?
0
ExMacRabbitPro02.06.0908:54
So - das Update ist jetzt verfügbar!

Mehr Infos gibts hier:
0
ken-o-bi02.06.0909:29
Update geladen. Funktioniert.

In der Einstellung „M“ sind nun Blende und Zeit per Finger- / Daumenrad einstellbar. ISO Einstellung geht per ISO-Taste (Auto / 100 - 6400).
0
Tomac
Tomac02.06.0911:06
ken-o-bi
Update geladen. Funktioniert.

In der Einstellung „M“ sind nun Blende und Zeit per Finger- / Daumenrad einstellbar. ISO Einstellung geht per ISO-Taste (Auto / 100 - 6400).

Wird jetzt die Blende bei Bedarf auch automatisch verstellt? Oder funktioniert die Automatik immer noch "nur" über die ISO?
0
ken-o-bi02.06.0914:23
> Tomac
Hab's leider nicht ausgiebig testen können. Bislang sieht es so aus, dass die manuelle Einstellung nur unter „M“ funktioniert. Nicht unter Blenden- oder Zeitvorwahl. Das heißt: Bei manuellen Einstellungen funktioniert eine automatische Korrektur nur über ISO. Auf der Firmwaredownloadseite gibt es ein aktualisiertes Manual (allerdings derzeit noch nicht auf Deutsch).
0
ken-o-bi04.06.0912:21
Also die manuellen Einstellmöglichkeiten bei der Movie-Funktion beschränken sich tatsächlich auf die Einstellung „M“. Den ISO-Wert kann man automatisch regeln lassen, oder per Hand einstellen / fixieren. Wenn man die ISO-Erweiterung zugeschaltet hat, nimmt die Kamera auch den Wert H1 (= 12.800) hinzu. Andere Wahlmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.