Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>5,25" Gehäuse mit FireWire?

5,25" Gehäuse mit FireWire?

Helmut Reloaded03.12.0814:40
Bin hier gerade auf der Suche nach einem 5,25" Gehäuse für einen DVD-Brenner.
Leider ist die Auswahl mittlerweile recht bescheiden. Sprich, kaum noch was zu finden.
Sollte man da unbedingt noch auf ein Gehäuse mit FireWire setzen. Oder reicht USB? Das Teil soll an einen MacBook angeschlossen werden. Kann mich da wage dran erinnern, dass früher nur FireWire ordentlich erkannt wurde. Ist das immer noch so?
0

Kommentare

tesh
tesh03.12.0814:50
wenn du mit "früher" OS 9 meinst, dann stimmt das.
mit OSX ist auch usb zuverlässiger.

ich persönlich würde nicht einen cent in diesen dreck investieren.
unter verwendung von usb steigt bekanntlich die CPU-last...ich würde mich immer für firewire entscheiden.
kannst ja zur sicherheit nach nem combigehäuse (usb+fw) schauen.
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0815:37
Greif zu @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
uplift
uplift03.12.0815:38
Ich kann das hier empfehlen - ist bei mir schon lange in Betrieb und tut‘s einwandfrei!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0815:42
Soso mach Sachen @@ uplift
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
promac03.12.0816:24
Jaguar1
Soso mach Sachen @@ uplift
ich würd den nehmen ...

0
exAgrajag03.12.0816:26
Hab mir damals ein Lacie D2 über eBay für günstiges Geld (um 30€) für meinen LG-Brenner gekauft. Das tolle ist, daß ich jetzt sogar einen Sony-Brenner auf Halde liegen habe .

z.B.:
http://cgi.ebay.de/Lacie-d2-DVD-RW-LightScribe-Firewire-Modell-300979EK_W0QQitemZ270310179084QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_CD_DVD_Laufwerke?hash=item270310179084&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A3|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gehäuse.
0
promac03.12.0816:41
exAgrajag
geht bei dir die "ULR" Funktion nicht ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.