Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4X Superdrive brennt über eine Stunde?????

4X Superdrive brennt über eine Stunde?????

Chrisfu11.12.0620:21
Hallo Ihr da draußen,

Hallo mein Macbook (erste Generation vom Juli 06) brennt bereits seit über einer Stunde mit 4X Geschwindigkeit an einer DVD-RW. Das kann doch nicht normal sein. Gibt es ein Tool mit dem ich die Transfergeschwindigkeit des Laufwerks prüfen kann?
Was könnte da los sein?. Vielen Dank für rasche Hilfe

Christian

P.S. Die Datei ist ca. 4,3 GB groß
0

Kommentare

kawi
kawi11.12.0620:35
Es liegt nicht zwangsläufig am laufwerk. Auch der Rohling muss di Geschwindigkeit unterstützen.
0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0620:38
Chrisfu
Hallo mein Macbook (erste Generation vom Juli 06) brennt bereits seit über einer Stunde mit 4X Geschwindigkeit an einer DVD-RW.

Na, sei doch froh, daß er solange ohne Mucken durchhält Windows wäre in der Zeit schon drei Mal abgestürzt


„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derSuperuser11.12.0621:43
Man hört ja immer wieder, dass die Laufwerke künstlich runtergeschraubt sind.
Gibts da schon ne firmware, die das knackt?
oder wäre das nicht sinnvoll wegen der hitzentwicklung?
oder was?
0
alfrank11.12.0623:02
Bei einer -RW kann das schon sein...

Welches Laufwerk ?

Welcher Rohling ?
0
Chrisfu12.12.0617:26
Danke ma für eure Hilfe,

...nach 3 H!!!! hab ich die Geduld verloren und das Brennen
abgebrochen. Resultat: nichts ging mehr!!!Half nur noch runterfahren mit "Sofort beenden".
(Hab mir das Gerät grade erst gebraucht gekauft, weil ich von Windoof die Schnautze voll hatte und jetzt halt ein bischen Schiss, dass mir was verschwiegen wurde. Na trotzdem noch 3:1 für Apple )

Laufwerk ist ein: Matshita DVD-R UJ 857
Firmware: HBE 4

Rohling: Octron +RW 4,7 GB max. 120 min. max 4X speed

probiers jetzt mal mit nem anderen Rohling...
0
alfrank12.12.0617:37
Nimm Verbatim -R Rohlinge ! Mit denen habe ich schon seit über 5 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht !
+R sind nicht mit dem DVD-Standard konform, müssen also nicht auf jedem Player laufen !
Und +RW (auch -RW), also wiederbeschreibbare, lohnen sich nicht wirklich ! Außerdem machen sie viel mehr Probleme, besonders beim Abspielen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.