Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>4K Player

4K Player

Rasmidas
Rasmidas12.05.1409:53
Gibt es eine 4k Player-Software für Mavericks?
0

Kommentare

eiq
eiq12.05.1409:56
Quicktime?
0
Rasmidas
Rasmidas12.05.1410:02
Habe ein 4K mp4 Video und das wird mit Quicktime nicht mit der vollen Auflösung abgespielt.
0
breaker
breaker12.05.1411:25
QT Player, VLC etc.
Rasmidas
Habe ein 4K mp4 Video und das wird mit Quicktime nicht mit der vollen Auflösung abgespielt.
Hast denn überhaupt einen Monitor, wo du es mit 100% darstellen lassen kannst?
0
dam_j
dam_j12.05.1411:40
Bei mir laufen .mp4 Videos in voller Auflösung unabhängig ob 4k oder 2k.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Rasmidas
Rasmidas12.05.1411:43
Nein aber ich habe ein Retinadisplay. Ich möchte einfach das Video in voller Retina-Auflösung sehen.
0
Rasmidas
Rasmidas12.05.1411:59
dam_j
Welcher Player verwendest du und wie weisst du, das in voller Auflösung abgespielt wird?

Bei mir sieht die Quicktime-Info so aus.
0
gggfam12.05.1412:48
Müsste ein 4K video nicht 1080p werden, wenn es auf einem Retina Display angezeigt wird?
4K / 4 = 1080p.
Dadurch siehst du es doch in voller Auflösung oder?

Ansonsten mal in den Einstellungen Retina-Modus ausschalten und die volle Auflösung des Bildschirms nehmen und das Video erneut starten.

Meiner Meinung nach ist das aber dasselbe.
0
dam_j
dam_j12.05.1413:24
MplayerX und ich seh den Unterschied an meinem 4k Sony

Aber der Player zeigt es auch an.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Rasmidas
Rasmidas30.05.1415:25
Nochmals Frage! Gibt es keine Möglichkeit um mit QuickTime Player in einer höheren Auflösung als FullHD 4K Movies zu sehen?
Oder muss ich zu Mplayer oder VLC zurückgreifen.
Andere Möglichkeit ist ein Zusatz für RED Codecs zu installieren. Habe aber den Download auf der RED Webseite nicht gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.