Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>450D oder 40D?

450D oder 40D?

Wolle24.01.0810:55
Was mein ihr? Welche ist besser? Vorteile und Nachteile? Was schlagt ihr vor?
0

Kommentare

sonorman
sonorman24.01.0811:03
Die 40D ist in erster Linie Mechanisch wesentlich anspruchsvoller. Wenn Du auf Magnesium-Body und besonders robuste Haptik verzichten kannst, ist die neue 450D bestimmt in vielerlei Hinsicht genauso gut, und teilweise sogar besser (Kontrast-AF im Live View).

Aber natürlich ist die 40D um einiges schneller und bietet teilweise auch das professionellere Zubehör (WLAN-Griff).

Du hast die Qual der Wahl.
0
Andreas Ender
Andreas Ender24.01.0811:07
Schon mal beim Nachbarn umgesehen.
Habe auch lange überlegt was ich mir zulegen soll. Canon oder Nikon oder ...
Bin dann bei der D80 von Nikon gelandet und würde sie nicht mehr tauschen.
0
Wolle24.01.0812:21
hmm… weil fällt die Entscheidung schwer. Ich habe mir mal die 40D vom der Arbeit ausgeliehen und war begeistert!
0
ts-e
ts-e24.01.0812:31
Ein Plastikbomber kommt mir nicht mehr ins Haus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacRabbitPro24.01.0812:45
Wenn das Budget da ist:
Nimm die 40D.

Wenn das Budget nicht da ist:
Lieber eine 450D und eine gute Linse als eine 40D mit einer schlechten, billigen!
0
ts-e
ts-e24.01.0813:01
Gute Linsen sind das A und O, so wie so!


Ich liebe Linsen-







suppe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman25.01.0817:56
Hier @@ gibt es eine Gegenüberstellung der EOS 400D / 450D / 40D. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
0
ichda
ichda25.01.0819:40
ich würde die 40D nehmen wenn das geld da ist. ich hab die 400D, bin zwar sehr zufrieden, wäre aber doch froh, wenn ich einige möglichkeiten der 40D hätte, die die 450D auch nicht mitbringt.
0
Wolle30.01.0812:41
sieht so aus als ist die 40D eindeutig besser als die 450D… aber warum stellt Canon so eine Kamera vor? Ist die dann für Otto-Normal-Verbraucher die 450D? Und die 40D für die Profis?
0
sonorman
sonorman30.01.0812:47
Wolle

Das sind ganz einfach zwei unterschiedliche Preis/Leistungsklassen. So wie es beispielsweise bei BMW den 1er, 3er, 5er u.s.w. gibt. Ans Ziel kommt man mit allen diesen Autos, die Frage ist nur "wie".

Hier @@ gibt es einen Vergleich der 450D mit der 40D und es werden auch die wesentlichsten Unterscheidungsmerkmale aufgelistet. (Allerdings in englisch.)
0
Wolle30.01.0818:58
cool danke für die INFO muss jetzt erst noch mal mit meinem Finanzminister reden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.