Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4 HMDI Geräte per Wireless an einen TV anschliessen

4 HMDI Geräte per Wireless an einen TV anschliessen

Urkman06.12.1913:40
Hallo,

ich weiß, das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Mac zu tun, aber ich weiß das hier einige Technikafine Leute unterwegs sind. Daher frage ich hier einfach mal...

Also ich möchte 4 HDMI Geräte per Wireless an einen TV anschliessen.
Grund dafür: Der TV wird an die Wandbehängen und ich würde gerne möglichst wenig Kabel an der Wand haben.

Ich habe mir da folgendes Vorgestellt:
1.) einen HDMI Switch:

2.) einen Wireless Transmitter:

Dann so verkabeln:
- Die 4 HDMI Geräte kommen in den Switch.
- Der Switch geht zum Wireless Sender
- Der Wireless Empfänger wird hinter dem TV versteckt und so mit einem Eingang der TV verbunden.

Habe ich da einen Denkfehler oder würde das so gehen?
Oder vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

Legoman
Legoman06.12.1914:11
bohr ein Loch und leg die Kabel auf der anderen Wandseite...
0
dam_j
dam_j06.12.1914:17
Würde gehen, aber bei HDMI wireless heißt es immer "kann funktionieren, muss aber nicht"...

Dein Link zeigt aber auch einen CAT-Extender und keinen Wireless-Extender.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Jaguar1
Jaguar106.12.1914:31
Es gibt schöne Kabelkanäle oder wenn es deine Wand ist: Schlitz klopfen. Alles andere ist unnötig teurer Bastelkram. Zumal Wireless dazu ausgelegt ist "weitere" Strecken zu überbrücken und nicht max. 1 m.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.